Internationaler Fußball

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Da wir ja jetzt offensichtlich die Meisterschaft verkackt haben hoffe ich sehr, dass es Liverpool macht. Ist einfach die Mannschaft, die es dieses Jahr am meisten von allen verdient hat. Außerdem würde ich es Gerrard sehr gönnen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.548
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Was bedeutet das für Ter Stegen?:o
Man muss erstmal abwarten, ab wann das greift. Falls die diesen Sommer noch dürfen, dann werden die sicher mächtig hinlangen. Ansonsten ist die Frage ob das mit Ter Stegen schon fest ist oder nicht, vermute ich.

Interessant natürlich auch wegen Halilovic, Gündogan und Hummels. Schon schlechtere Nachrichten gehört diese Woche. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Was mich viel mehr interessieren würde, warum die erst 10mal gegen diese Regeln verstoßen können/dürfen, bis überhaupt mal was passiert.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
schön, dass der landläufige Hater wieder Grund hat einen Haufen abzuladen. Dabei vergisst oder ignoriert er bewusst, dass dies (leider) gängige Praxis im modernen Profifußball ist, wovon also auch der FC Bayern betroffen sein könnte. Zudem scheint es von wenig Interesse zu sein, dass bei der Vorbereitung der FIFA WM in Brasilien und Katar laufend Arbeiter sterben oder unter den Bedingungen leiden, hier rümpft man nicht mal die Nase. Heute jedoch zeigt man gerne mit dem Finger auf Barcelona bzw. geht mit der FIFA d'accord.

Vielleicht sollte man erstmal abwarten was da noch rauskommt und sich an die eigene Nase fassen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Welche ausländischen Spieler hat denn der FC Bayern zuletzt mit 12-17 Jahren so verpflichtet. Ich erwarte deine Liste.

Edit: Ansonsten ist der Beitrag halt mal wieder arg typisch für dich, leider. Ich glaube hier findet sich unter den regelmäßigen Fussballthread Schreibern kein einziger, der diese Katar Kiste klasse findet, aber was schert das dich, wenn du alle paar Monate aus deinem Loch kommst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Und nur weil es große Missstände bei den WM´s gibt, darf die FIFA nicht recht haben oder wie? Oder was ist sonst der Grund, warum du das in diese Diskussion einbringst, obwohl es da überhaupt nichts zu suchen hat?
Weil´s Barca ist? Machen ja schließlich alle, oder wie? Wieso wurde ein Hoeneß verurteilt wegen etwas was auch ein Großteil macht? Weil er erwischt wurde, ganz einfach.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Er bringt es ein, weil er keinerlei Argumente vorzubringen hat, aber trotzdem seinen Sermon loswerden möchte. Noch viel kruder ist aber seine Wahrnehmung, man würde nur über Barca schimpfen und der FIFA zu Katar die Hand schütteln. Das geht dann leider schon wieder in Richtung Realitätsverdrängung.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ohne Mist, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Beim 16jährigen Pogba zu Manchester gab es damals auch riesige Diskussion. Letztlich wurde aber entschieden, dass alles im Reglement war, d.h. keine monetären Versprechen (Geldzahlungen und ein Haus waren damals im Raum gestanden) getätigt wurden. Pogba hat dann regulär erst als 18jähriger debütiert. Rafael und Fabio kamen z.B. auch erst mit 18 nach Manchester, hatten davor nur einen Vorvertrag und haben demnach weiter für ihren brasilianischen Club gespielt.

Die FIFA schaut da eigentlich schon immer genau drauf und wenn Barcelona jetzt wirklich so krass dagegen verstoßen hat, dann ist die Bestrafung mehr als sinnvoll!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
es hat sehr wohl was mit der Diskussion zu tun, weil die FIFA nachweislich korrupt ist. Das ganze hier könnte einfach ein Politikum sein.

Es geht hier nicht um Verpflichtungen für die erste sondern 2. oder Jugendmannschaften. Das verläuft abseits von großem medialen Interesse als stell dich hier nicht so hin als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen, weil du selbst nicht weißt, wen Bayern da verpflichtet hat oder auch nicht. Im übrigen habe ich von "auch" betroffen sein könnte gesprochen. Arsenal kauft ständig irgendwo Talente die 16 oder jünger sind.

Schau mal hier zum Thema Transferverbot und wie das ausgegangen ist:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...rc-lens-gael-kakuta-sportgerichtshof-cas.html

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber das FFP der UEFA scheint ohnehin nicht wirklich zu greifen. Dennoch kritisiert man und auch ich immer diese kranken Transfersummen und Gepflogenheiten von PSG, Chelsea, City etc. Nur die Talentförderung hat eben offensichtlich auch ihre Schattenseiten. Also dont hate the player, hate the game!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich weiß sehr wohl wen Bayern da so verpflichtet hat für die 2. Mannschaft und die älteren Jugendmannschaften. Aber das ist ja auch völlig wurst, weil man es ja darf, man muss sich nur an Regeln halten, wenn man es tut und das tut Barca seit Jahren nicht (offenes Geheimnis). Dass die FIFA hier endlich durchgreift, finde ich begrüßenswert, aber damit habe ich ja überhaupt nichts darüber hinaus kund getan zu dieser korrupten Organisation.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Es geht hier nicht um Verpflichtungen für die erste sondern 2. oder Jugendmannschaften. Das verläuft abseits von großem medialen Interesse als stell dich hier nicht so hin als hättest du die Weisheit mit dem Löffel gefressen, weil du selbst nicht weißt, wen Bayern da verpflichtet hat oder auch nicht. Im übrigen habe ich von "auch" betroffen sein könnte gesprochen. Arsenal kauft ständig irgendwo Talente die 16 oder jünger sind.

Nur weil du scheinbar keine Ahnung hast, muss das ja nicht auf andere zutreffen. Ich hab für United sehr wohl einen Überblick, wer für die 2. und Jugendmannschaften geholt wird und ich traue einigen Bayernfans hier das gleiche für ihren Verein zu.

Ansonsten kannst du einfach auch hier alles für die Bayern nachlesen:
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen/transfers-alle/verein_27.html
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen-ii/transfers-alle/verein_28.html
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen-u19/transfers-alle/verein_1462.html
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen-u17/transfers-alle/verein_21058.html
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen-u16/transfers-alle/verein_23112.html
http://www.transfermarkt.de/de/fc-bayern-muenchen-jugend/transfers-alle/verein_18936.html

Viel Spaß beim Weiterbilden. ;)
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
schön, das ist eine Auflistung von Spielern. Da weiß jedoch keiner was die Hintergründe des Transfers sind und welche Summen gezahlt worden sind inoffiziell oder auch nicht. Im übrigen wurde ja auch der spanische Verband angeklagt, der anscheinend auch involviert ist, wie auch immer.

Letztlich wird man abwarten müssen bis der Prozess erfolgt ist. Aber für so manch einen hier ist das natürlich ein gefundenes Fressen, nachdem man in der Causa Uli ja auch "eigenes" Versagen eingestehen musste...das nur so am Rande.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Argumente = 0
Anstand = 0

sag mal, wie schlägt sich jemand wie du im Staatsdienst als Lehrer? Springst du so mit den Schülern um?