Iron Maiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Iron Maiden


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


Offziell bestätigt!

Iron Maiden (dt.: eiserne Jungfrau) ist eine britische Musikgruppe, die 1975 gegründet wurde. Sie entwickelte aufbauend auf der Hard-Rock- und Heavy-Metal-Musik der 1970er Jahre ihren eigenen Stil, der den Heavy Metal der 1980er Jahre mitformte. Ihr gleichnamiges Debütalbum Iron Maiden erschien 1980.
Die Gruppe wird zusammen mit Bands wie Saxon, Angel Witch, Praying Mantis, Diamond Head, Tygers of Pan Tang und Def Leppard der New Wave of British Heavy Metal zugeordnet.
Seit den 1980er Jahren sind Iron Maiden eine der beständigsten und kommerziell erfolgreichsten Metal-Bands. Ihre Musik war dabei stilprägend und bedeutsam für nachfolgende Bands der unterschiedlichsten Metal-Subgenres. Die Band um Maskottchen Eddie hat bis heute über 80 Millionen Tonträger verkauft.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage

Auf das es wahr werde! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
Ich hab sie letztes Jahr bei Novarock gesehen und es war echt ein Top-Auftritt mit Megastimmung, aber irgendwie hätt ich doch lieber einen anderen Headliner ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
  • Like
Reaktionen: Hooch und thedoomass

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.555
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Sind live eine Wand. Fear of the Dark live ist immer noch was vom Geilsten. Die würde ich nehmen. Aber da ich sie am Sonisphere dieses Jahr auch endlich live gesehen habe, darf von mir auch gerne ein Headliner zu RiP kommen, welchen ich noch nicht gesehen habe.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
für alle iron maiden fans:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Wenn man sich hier einige Kommentare so durchliest, wird schnell klar, dass im Parkrocker doch erheblich viele Popkulturbanausen unterwegs sind ;)

Zu Maiden: es wäre mal wieder an der Zeit für RIP/RAR. Musikalisch sind Maiden ein erhabenes altes Schlachtschiff und wer sich auch noch mit dem Kitschfaktor dieser Band anfreunden kann, wird Ultraspaß haben :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.