Konzert: Nüchtern oder Alkohol?

Konzert mit Alkohol?

  • Ja

    Stimmen: 30 48,4%
  • Vielleicht

    Stimmen: 25 40,3%
  • Nein

    Stimmen: 7 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    62

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ich trink eher Cola wie Bier oder Alk.
Ich rauch halt lieber, das ist eher mein Ding............ ;)
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Bei mir kommts ganz drauf an wer spielt, und ob ich noch fahren muss. Bei Metallica, Slayer etc. kann ichs mir schon fast nicht vorstellen mir vorher nicht ein paar Bierchen zu gönnen.
Dann gibts wieder die andere Sorte von Bands, z.B. Tool oder Opeth, bei denen ich es mir nicht verzeihen könnte dort besoffen hinzugehn. Ehrlich gesagt rauch ich dann lieber unter dem Konzert einen weil man danach noch mit allen Sinnen dabei ist.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

das ist durchaus eine interessante umfrage und auch ansage im ersten post.
bei mir ist das ähnlich, aber das find ich irgendwie schade. samstag hab ich in nem club 6 stunden lang lj gemacht und war selber mitm auto da. da wars die ersten 2 stunden echt nicht so leicht wie sonst, reinzukommen. nach zwei bier ist das schon wesentlich leichter, was mal zeigt, wie sehr des zeug doch wirkt.
auf konzerten im schnitt ein-zwei bier wenn ich nur rumsteh und bei action mal ein-zwei mehr. bei coverbands definitiv mehr, bei techno 3 bier oder 3x technoschorle (=wodka-bull) bis ich fit bin.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing

Günni

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ich trinke auch fast nie vor einem Konzert und wenn, dann ein Bier oder so. Ich würd mir doof vorkommen wenn ich was nicht mehr weiß, nach dem Konzert.
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
das ist durchaus eine interessante umfrage und auch ansage im ersten post.
bei mir ist das ähnlich, aber das find ich irgendwie schade. samstag hab ich in nem club 6 stunden lang lj gemacht und war selber mitm auto da. da wars die ersten 2 stunden echt nicht so leicht wie sonst, reinzukommen. nach zwei bier ist das schon wesentlich leichter, was mal zeigt, wie sehr des zeug doch wirkt.
auf konzerten im schnitt ein-zwei bier wenn ich nur rumsteh und bei action mal ein-zwei mehr. bei coverbands definitiv mehr, bei techno 3 bier oder 3x technoschorle (=wodka-bull) bis ich fit bin.

wir verstehn uns.:smt023

disco ist find ich noch krasser, ohne alkohol (hab ich auch schon zu genüge gemacht), kommt man einfach net so schnell in stimmung, Vorsicht: betonung liegt auf schnell! gaudi kann ich auch so haben, aber man merkt schon, wie alkoholbedürftig ich für mein teil zumindest bin....btw. hab da letztes jahr mal mim kumpel so nen versuch bzw. wettegemacht von jan-feb, also 2 monate keine alkohol...des ist fei gar net leicht^^

um wieder ontopic zu kommen:
also ein vollrausch muss es net sein, aber a paar bier schaden net, damit man die schwarzen schaafe überblenden kann..
 

Rockzone91

Parkrocker
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
1
Alter
32
Ort
Marloffstein nähe Erlangen
Auf keinen Fall Alkohol bei mir. Möchte alles noch so gut wie möglich in Erinnerung behalten, da ist Alk ganz schlecht.

Und sowas sagt ein Straubinger, du enttäuscht mich!
:p

Hihi, ich zahl immerhin für ein Konzert, besaufen kann man sich auch so, ist meine Meinung, fahr zu Konzerten / Festivals NUR wegen der Musik.

genau meine meinung
a paar bier gehen schon (max 3) aber mehr nicht
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
a.btw. hab da letztes jahr mal mim kumpel so nen versuch bzw. wettegemacht von jan-feb, also 2 monate keine alkohol...des ist fei gar net leicht^^

des mach ich immer in der fastenzeit, is schon net einfach cola zu trinken wenn alle andern besoffen sind und alles super lustig finden^^ und danach verträgt man bei weitem net mehr soviel wie vorher :) aber ich machs trotzdem immer wieder
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.273
Reaktionspunkte
122
ein paar bierchen auf jeden fall, ob festival oder konzert. und da ist es auch egal, auf welche art von konzert, naja ich beschränke mich mal auf u-musik.

die stockbesoffenen find ich persönlich ziemlich dämlich, aber so lange sie mir nicht ans zelt pissen oder sinnlos randalieren, okay.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Also auf Festivals gehts natürlich nciht ohne Bier..da kanns auch shconmal das ein oder andere zuviel werden. Auf Einzelkonzerten war ich noch nie so richtig voll, außer vllt. 2 oder 3 mal. Ansonsten halt vorher ein paar Bier das man angeheitert ist und gut is...gestern bin ich zum Beispiel der Fahrer gewesen und es war trotzdem saugeil.
 

Enni

Parkrocker
Beiträge
873
Reaktionspunkte
35
Alter
33
Ort
Augsburg Innenstadt
Website
www.lokalisten.de
Also ich bin strikt gegen Alkohol auf Konzerten weil Saufen kann man auch in der Disco wenn ein Lied von der Band kommt da zahl ich dann auch keine 20 - 50 € wegen dem Eintritt ich versteh sowas nicht dass man sich auf Konzerten zusäuft sowas is doch echt planlos oder nicht?!?! Naja muss jeder selbst entscheiden aber ich will was von der Band sehen und nich besoffen in ner Ecke liegen!!!