KoRn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
KoRn



Gerücht - Keine Bestätigung!

BIOGRAFIE
Korn (meist KoЯn geschrieben) ist eine 1993 gegründete Rockband, die ihre Wurzeln in Bakersfield, Kalifornien (Vereinigte Staaten) hat. Sie gehört neben Slipknot, Limp Bizkit und Linkin Park zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des Nu Metal und gilt als Mitbegründer des Genre. Die bisher zehn veröffentlichten Alben verkauften sich weltweit über 25 Millionen mal.

Der revolutionäre, harte Sound Korns war geprägt von quietschenden und verzerrten Gitarrenriffs, welche von einem dichten Rhythmusgerüst nach vorne gepeitscht wurden. Auffallend waren die ungewöhnlich tiefergestimmten siebensaitigen Gitarren, der fünfsaitige Bass und das Slap-Bassspiel von Arvizu. Aushängeschild Korns ist Sänger Davis, der aus der Klassik kommt und ein breites stimmliches Spektrum vom affektierten Chorknaben über bizarre Stimmexperimente bis hin zum emotional aufgeladenen Keifen, Winseln und Brüllen abdeckt. Nicht weniger auffällig ist der gelegentliche Einsatz eines Dudelsacks.

Düstere, zynische und explizite Liedtexte ließen die Identifikation unzähliger sich vernachlässigt fühlender Jugendlicher insbesondere aus dem Mittelstand zu. Nicht selten prangert Davis in den Songs offen seine wenig behütete Kindheit an, wobei er die davon ausgehende therapeutische Wirkung in Interviews betont. Das Zillo-Magazin schrieb hierzu, der Sänger repräsentiere „den modernen Underdog, ein labiles Seelchen, das aus zerrütteten sozialen Verhältnissen stammt, vom Vater missbraucht, von der Stiefmutter geschlagen und von den Schulkollegen ignoriert - traumatische Erlebnisse, die den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Korn-Universums bilden“.

Quelle Text: Wikipedia

Offizelle Homepage
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
immer gerne wieder!!! Bitte ein bischen leiser...am Ring wars fast zu laut da taten einem schon die Ohren weh ;) aber sowas gehört zu korn dazu :P
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Brauche ich wirklich nicht. Ich war immer eine Grosse fan von Korn seit der mitte 90er (hat sogar die band getroffen in 1999 in Boeblingen zusammen mit P.O.D). Die musik von dehnen fand ich immer gut.

Das problem fur mich ist das Korn nicht mehr so gut Live ist (im vergleich zu die "alte" Korn das ich kenne) wie ich sie frueher konnte. Ich will die alte Korn im errinerung behalten.

Wenn Korn kommt, schaue ich die natuerlich an...

...Aber ich hoffe das sie nicht kommen...

...bis es eine Korn reunion gibt!

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: -FooFighter-

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
brauch ich überhaupt nicht. Fand ich, als die das letzte mal da waren, nicht gut und kann mit der Mukke eigtl auch recht wenig anfangen.
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
der miese diesjährige auftritt bei RAR hat mir gezeigt, dass Korn sich wirklich nicht mehr lohnen. dauergäste nerven mich eh ganz schön an, wenn es jetzt nicht gerade die ärzte oder metallica sind.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Korn können von mir aus wieder kommen. Dauergäste hin oder her, da halt ichs wie mit Metallica, The Prodigy, den Hosen...die sind so geil, die könnt ich mir auch öfters als einmal im Jahr geben.
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
noja, auftritt war die letzten jahre nie überragend, nie schelcht.... MWW! --> Mir Wärs Wurscht^^
 

philippk

Parkrocker
Beiträge
1.272
Reaktionspunkte
122
der miese diesjährige auftritt bei RAR hat mir gezeigt, dass Korn sich wirklich nicht mehr lohnen. dauergäste nerven mich eh ganz schön an, wenn es jetzt nicht gerade die ärzte oder metallica sind.

Komisch, dann hast Du nen anderen Korn Gig gesehen wie ich - oder haste zuviel getrunken? :mrgreen:

vielleicht lags eher daran, dass ich noch garnichts getrunken hatte. ich war ja zum arbeiten bei RAR. war halt auch arschkalt an dem abend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.