Kräht der Gockel auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie's ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
die Wettermodelle bleiben bei ner schwül-warmen Wetterlage übers Wochenende mit häufigen Schauern und Gewittern.
Aber mit a bissl Glück trifft uns ja vllt nix oder nur was schwaches :)

Freitag schaut aktuell a bissl besser aus, Samstag weiterhin teils kräftige Gewitter und der Sonntag schaut langsam düster aus mit sogar mal längerem Regen und dann Abends wieder Gewitter :/

aber wie schon weiter unten erwähnt, kann sich das (hoffentlich) wieder Richtung angenehmeren Wetter entwickeln
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hallo,

der große Regen ist nun bald vorüber und da muss man das GFS-Modell loben, der Schwerpunkt lag wie von ihm erwartet südlich von Nürnberg (Rothsee 39 Liter pro Quadratmeter und Federhof 135 Liter pro Quadratmeter). Der Bamberger Raum und der Steigerwald wurden mit rund 15 Litern pro Quadratmeter nicht so üppig bedacht.

Nun klingen die Regenfälle ab, aber die große Wolkendecke, die aktuell Baden-Württemberg, Bayern, Thüringen und Sachsen überdeckt, wird sich nur zögerlich auflösen. D.h. heute am Mittwochnachmittag ist es noch meist bedeckt, es fällt aber nur noch hier und dort etwas Regen. Der Nordwind weht mäßig mit einzelnen starken Böen, maximal werden 15 bis 17 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht zum Donnerstag lösen sich die Wolken auf. In der feuchten Luft ist aber die Bildung von Nebel und Hochnebel möglich. Der schwache Wind weht aus Nordost. Die Temperaturen sinken auf 8 Grad.

Morgen am Feiertag sonnig und trocken. Es ist nicht auszuschließen, dass anfangs ein paar Hochnebelfelder herumhängen, die sollte aber der mäßige, in Böen frische Nordostwind (Stärke 4 im Mittel Böen 5) rasch vertreiben. Maximal werden 23 Grad erreicht. Kein heißes Badewetter zum Vatertag also, aber absolut ideales Ausflugswetter und mehr wollen die Väter ja gar nicht, Hauptsache das Seidla schmeckt und wird nicht innerhalb kurzer Zeit im Krügla warm.

Sonnig und trocken auch am Freitag, aber bei maximal 28 Grad. Der Nordostwind legt noch etwas zu, er ist im Mittel mäßig und in Böen stark (Beaufort 4 im Mittel und Böen 6). Ganz vereinzelte Wärmegewitter am Nachmittag sind nicht völlig auszuschließen.

Von Samstag bis mindestens Montag schwülwarm. Es bilden sich im Tagesverlauf teilweise heftige Gewitter, Schwerpunkt der Gewittertätigkeit ist von 12 bis 20 Uhr. Am Samstag bis 28, ab Sonntag bis maximal 26 Grad. Am Samstag weht ein schwacher bis mäßiger Nordostwind, danach ist der Wind von Gewitterböen abgesehen nur noch schwach. Die Gewitter ziehen übrigens am Samstag von Ost nach West, am Sonntag von Süd nach Nord und am Montag von Südwest nach Nordost und in dieselbe Richtung, in der auch die Gewitter ziehen, wehen dann in der Regel auch die starken Windböen im Vorfeld der Gewitter.

Wetterochs

Also wenn ich gehen würde, fänd ich das Wetter nicht schlecht ;)
 

Fronteiche

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Ort
nähe Bayreuth

f73t152p1252n2.gif


:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.