Metallica - Death Magnetic

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Kauf dir die dvd " cunning stunts" Sie haben nämlich mal ne tour mit bühne in der mitte gemacht, und ein konzert davon aufgezeichnet(irgendwo in den USA, weiß grad nemme wo). Waren übrigends auch in god ol´germany damit. Also wenns sies immer noch so machen wie 99 auf dieser dvd, dann war kein fan unzufrieden. sind vor der bühne direkt vor den fans und so rumgelaufen, auf der bühne immer in bewegung...schaus dir an, hat definitiv was. ist was anderes als das typische "vorne gut - hinten schlecht"...da gibts kein wirkliches hinten, selbst wer am weitesten hinten ist sieht mehr und ist näher dran, als bei ner front bühne. Habs auch mal live bei Pur gesehen(ja, ich war mal n kind:mrgreen:), das hat was für sich.


€: war in fort worth, texas. war aber ne große welttournee, zumindenstens auch in stuttgart...
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
So das muss jetzt einfach sein. Das ist die schönste und eindrücklichste version von Fade to black, die ich je gesehen habe. gibt auch n schönen einblick auf die rundbühne. vor allem wenn man jason mit den fans sieht, wünscht man ihn sich fast zurück...


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Live werd ich se mir auf jeden Fall nochmal geben ;)
Ein großes Manko ist für mich ja auch die Abmischung des Albums..

Ich find's ja auch schön, dass DM recht oldschoolig (vor allem nach "And justice..") klingt, aber der Hype der vorher darum gemacht wurde, hat einfach zu hohe Erwartungen geweckt.
Es stimmt einfach, dass die Konkurrenz und junge Bands mittlerweile qualitativ hochwertigere Alben veröffentlichen (ein weiteres Beispiel: Die neue Toxic Holocaust - Mehr 80er Thrash geht kaum).

Trotzdem: Geile Scheibe, läuft bei mir ja auch rauf und runter im Moment ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Als old school fan von Metallica find ich DM einfach genial. Das ist fuer mich "Mein Metallica" woh mit ich aufgewachsen bin.

Ich freue mich auf den naechste tour!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich freue mich auf den naechste tour!

geht mir auch so. Es sei den Frühjahr heißt bei denen märz/ anfang april. Ich würd die echt gern sehen, und hab kein bock durchs abi davon abgebracht zu werden, was ich allerdings stark befürchte... wobei ja ac/dc angeblich im märz zu uns kommt, aus kommerziellen gründen wäre das wahrscheinlich nicht so praktisch parallel zu denen touren. Naja, bin echt mal auf die tourdaten gespannt, befürchte aber ne böse überaschung.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

AAAAAHHHHHHHH. ich will die gh-version. das andere mastering sollte verboten werden.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Lars Ulrich Responds To Death Magnetic Mixing Criticism
By Eliot Van Buskirk EmailSeptember 29, 2008 | 2:07:20 PMCategories: People

Maybe Metallica really is DethKlok. Like that semi-fictional band, Metallica has its every action scrutinized to an extent other bands can only dream of, as if one misstep by the group were capable of causing a worldwide economic meltdown. For all we can tell, the ongoing banking crisis has its roots in the mixdown of the latest Metallica album, which critics derided as clipped, distorted and overcompressed. In fact, the Guitar Hero mix of Death Magnetic is said to sound much better than the album version.

The band's loquacious drummer Lars Ulrich says fans need to quit bellyaching, accept that the released version of the album and stop signing an over 12,000 names-strong petition to have the album re-mixed and re-released.

Ulrich told Blender, "Listen, there's nothing up with the audio quality. It's 2008, and that's how we make records. [Producer] Rick Rubin's whole thing is to try and get it to sound lively, to get it sound loud, to get it to sound exciting, to get it to jump out of the speakers. Of course, I've heard that there are a few people complaining. But I've been listening to it the last couple of days in my car, and it sounds fuckin' smokin'."

He said that in the online world, negative comments reverberate stronger than positive ones. "The Internet gives everybody a voice, and the Internet has a tendency to give the complainers a louder voice. Listen, I can't keep up with this shit. Part of being in Metallica is that there's always somebody who's got a problem with something that you're doing: 'James Hetfield had something for breakfast that I don't like.' That's part of the ride."

The drummer pointed out that fans' reaction to the album have been overall quite positive, then pins the blame for any complaints about the album's sound quality ever so gently on legendary producer Rick Rubin, saying says he and bandmate James Hetfield "made a deal that we would hang back a little and not get in the way of whatever Rick's vision was. That's not to put it on him - it's our record, I'll take the hit, but we wanted to roll with Rick's vision of how Metallica would sound."

Quelle

OMG, Ulrich ist ja noch arroganter als ich bisher dachte... Er hat sie in seinem Auto gehört und nichts vom Clipping gehört. Was ein Wunder. WOW. Der soll das mal in ner guten Anlage oder mit Kopfhörern hören. Unfassbar wie er mit den Fans umgeht.
Vor allem beschweren sich ja diesmal nicht wie sonst die Leute, die Metallica nur ans Bein pissen wollen, weil sie die Band nicht mögen. Es beschweren sich ja Leute, denen die Musik am Herzen liegt und sie diese deshalb so gut wie möglich geliefert haben wollen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

mit kritik konnten die doch noch nie umgehen. siehe laut.de - interview mit hammet zur st. anger. das ging sogar in die "bist du für uns oder gegen uns" schiene. lachhaft.

er sagts schon selber: rick rubin sollte das album laut machen. nur dumm: "when there is no quiet, there can be no loud". (nochmals: youtube-suche: "loudness war")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Ja meine Güte. Wer hier hat denn noch nie überreagiert, weil er angepisst ist oder mal mies drauf. Ich find das nicht so schlimm. Zeigt mir den Menschen, der sich immer voll unter Kontrolle hat. Lars geht das Ganze auf den Nerv; ja und, hab ich kein Problem mit. Warum soll ein Metallica-bandmitglied nicht auch menschlich sein dürfen...........;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja meine Güte. Wer hier hat denn noch nie überreagiert, weil er angepisst ist oder mal mies drauf. Ich find das nicht so schlimm. Zeigt mir den Menschen, der sich immer voll unter Kontrolle hat. Lars geht das Ganze auf den Nerv; ja und, hab ich kein Problem mit. Warum soll ein Metallica-bandmitglied nicht auch menschlich sein dürfen...........;)

Ja so sehe ich das auch. Aber du und ich sind eine fanboy und fangirl...:lol:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich würd mich auch als fan bezeichnen. aber ich find so geht man eben mit seinen fans nicht um. ok, man muss auch nicht gleich ne petition für ein re-release anzetteln, aber als mitglied einer band dieser größe sollte man das ertragen können.

also wegen dem charakter der jungs hör ich ihre musik ganz sicher nicht.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also ich muss sagen, ich kann Herrn Ulrich verstehen, zumindest in seiner Grundaussage. Da basteln die viele Monate an einem Album, stecken da Zeit und Geld rein, und veröffentlichen es unter viel Tammtamm (die Art und Weise kann man finden wie man will). Jetzt ist es draußen, und was passiert? Da melden sich zehntausende Amateure, die behaupten, das Album sei schlecht produziert. Dass da auch konstruktive Kritik von Leuten kommt, die sich wirklich mit der Materie auskennen - keine Frage, mit Sicherheit. Die Lieder werden fast durchweg positiv bewertet, alle fröhlich, nur wegen dem Abmischen pissen sich die Leute ans Bein. Klar, das mit dem Autoradio ist ein dummer Spruch, aber mich würds auch echt nerven, wenn ständig unqualifizierte Kommentare aus dem Medium Internet kommen. Sowas hätte es früher nicht gegeben (alleine schon deshalb, weil es die Möglichkeit einfach nicht gab). Hat sich jemand mal das letzte (oder mittlerweile schon vorletzte? so genau verfolge ich das nicht) Album von Madonna gehört? DAS war schlecht produziert.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Da melden sich zehntausende Amateure, die behaupten, das Album sei schlecht produziert.
Produziert ist es super. Es geht ums Mixing!

Klar, das mit dem Autoradio ist ein dummer Spruch, aber mich würds auch echt nerven, wenn ständig unqualifizierte Kommentare aus dem Medium Internet kommen.
Erstens hat sogar der Kerl der das Album gemastered hat gesagt, dass es beschissen gemixt ist. Und der macht den ganzen Tag nichts anderes, der sollte sich schon auskennen. Und zweitens halte ich es nicht für unqualifiziert, dass ich, wenn ich die CD mal gescheit aufdrehe, vor lauter Distortion und Geschredder denke meine Boxen zerfetzt es gleich! Bei einer Lautstärke wohlgemerkt, bei der beipsielsweise die erste Slipknot die auch volle Kanne drauf geht noch kein Problem ist! Die Gesamtlautstärke der CD (das Mixing eben) ist viel zu laut. Die Herren wissen wohl nicht mehr, dass es an der Sterioanlage auch noch einen Lautstärkeregler gibt und man die CD nicht mit Vollboost pressen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Mixen, Mastern, whatever, ich bin angehender Geisteswissenschaftler ;)
Aber worums mir ging hat Dickie recht genau auf den Punkt gebracht. Derjenige, der Metallica-Alben mixt, oder mastert, oder was auch immer damit macht ist - wie Du ja selber gesagt hast - Vollprofi. Warum macht er dann so einen Mist? Metallica werden ja kaum hingehen und sagen "Hier, mal das mal schlecht, wir wollen unsere Fans ärgern." Ich glaube einfach, die Erwartungshaltung vieler "Fans" hat sich gehörig verändert. Mich nervt diese "ich hab aber Anspruch auf das Beste"-Haltung. Und ich glaube, die stört Mr. Ulrich auch. Statt dass sich die Leute freuen, dass es Neues gibt, echauffiert man sich hier über - an sich - zweitrangige Dinge.