Metallica - Death Magnetic

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Ich wollts Samstag bei uns in der Stadt kaufen, Fehlanzeige, ausverkauft, erst Montag wieder!
War ich heute da, wieder kein Metallica, erst Donnerstag!
Und dann wundern sich so Läden warum Leute bei Amazon immer beliebter wird! Wenn ich da ne CD bestell krieg ich sie auch und muss ned ne Woche warten, irgendwie kein guter Service am Kunden!
Wenn ichs Album ned so schon hätt würd ich aber echt mal aussteigen (obwohl dann wär ich auch scho Fr im Laden gewesen *g*)

du wohnst in der falschen gegend. bei uns waren noch so viele da, würd mich nicht wundern, wenn ich der einzigste war, der des überhaupt gekauft hat.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ingolstadt, 130.000 Einwohner, sollte an sich scho passen ;)
Media Markt oder Saturn hätt ichs gwiss bekommen aber jez is auch scho Wurscht weil ichs bei Amazon bestellt hab!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
tja, ich hab keine ahnung wievile einwohner wir haben, aber wir sind definitv kleiner. bloß hört bei uns keiner musik der "härteren" gangart
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Im Internet ist mittlerweile eine neu abgemixte Version der CD unterwegs, die von GHIII genommen wurde. Laut vielen Einträgen im offiziellen Fanforum auf metallica.com ist die Version wesentlich besser (Drums die nicht übersteuern, der Bass ist besser hörbar, etc.).
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Damn, sollte jez meine XBOX endlich mal ans Internet anschließen das ich die Songs auch zocken kann ;)
Aber kommt eh bald Guitar Hero World Tour, da is Trapped under ice drauf!
Und bei viel Glück kommt zu Weihnachten noch das eigene Metallica Guitar Hero raus!
Wird Bombäää :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Death Magnetic ist zeit der 12 Sept alles was bei mir gespielt wird. In der Arbeit jetzt grad wird spielt es zeit 0800 heut morgen.

Die mehr das ich das album hoere, das mehr das es mir gefaehlt. Es wird eine Klassiker sein in meine meinung!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Also die Songs in der Guitar Hero III Version sind wirklich hörbar besser gemischt, die Songs gleich viel besser. Irgendwie fühl ich mich jetzt verarscht, dass ich mit meiner CD für 16€ anscheinend mindere Mastering-Arbeit gekauft habe, die bei einem Computerspiel behoben ist.
Was zum Geier soll das denn bitte!?! :?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

kann ich mir echt nur sehr schwer vorstellen, dass für das spiel nachgemastert wurde.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Die haben sicher nur ne Chance gesucht, dich zu ärgern. Wenns schon mal nix zum nörgeln gibt von den Songs her, muss halt die Qualität herhalten :p
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Es ist wirklich ein hörbarer Unterschied! Und da frag ich mich dann schon, warum ich als Kunde die schlechtere Variante angeboten bekomme...
Die Songs an sich bleiben ja gut, nur die Aufnahmequalität ist echt eine andere.
Und es beschweren sich im Forum sogar die Die-Hard-Fans. Es liegt also nicht an meiner nörgelnden Natur. ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Also ich mag den sound der cd nicht. gut, es gibt sicherlich schlechter gemischte alben, aber gerade der extremst leise bass stört mich sehr. egal welche musikrichtung, bei mir muss der bass einfach immer wummmern. Die drums haben auch selten ne passende lautstärke, das einzigste wo ich sehr zufrieden bin ist die lautstärke der solis. Da die musik aber e viel wichtiger ist, als wie es gemischt isch, stör ich mich nicht weiter an den fehlern der cd, und genieß sie einfach:mrgreen:
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Bei "The day that never comes zB sind die Drums nicht so übersteuert. Bei "Suicide & Redemption" hört man auch nach dem Anfang noch, dass auch ein Bass mitpsielt. Generell hört man in der Guitar Hero Ausgabe viel mehr Feinheiten raus, die auf der CD einfach im Soundbrei untergehen. Schade, wirklich Schade! Ich werde die CD nochmal brennen und immer den Rohling reinhauen, das Original wird leider im Schrank verstauben und ein Austellungsstück sein.

Edit: Mittlerweile hab ich im Netz herausgefunden, dass die GH III Versionen anscheinend die ungemixten und ungemasterten Ausgaben der Songs sind. Die Mixer und Masterer haben dann den Fehler gemacht und die Laustärke sauber raufgedreht für die CD. Das das scheisse ist, hat man letztens schon on dem Video, dass foxrox gepostet hat sehen können.
Wenn die Story so wirklich stimmt, dann haben sie das Album echt mit dem Mix/Master an den Reglern verschlimmbessert!

Edit2:Jetzt gibt es auch schon die ersten Artikel dazu im Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.556
Alter
35
Ort
Berlin
Hab mir das Album jetz doch mal besorgt.
Hier ein Review aus der NN-Redaktion, dass ich vorgestern noch online stellen durfte ^^
Nürnberger Nachrichten - Kultur + Freizeit
Kann mich dem recht gut anschließen, obwohl ich wirklich sagen muss, dass es durchaus hörbar ist und das Beste, was Metallica seit langem abgeliefert haben.

hab den artikel heut in der zeitung auch gelesen...riesen mist

Und lassen Metallica im Vergleich ganz schön alt aussehen.

Kein Wunder: Bei den Metal-Millionären ist das Bandgefüge längst in eine bedenkliche Schieflage geraten, wie der gleichermaßen mutige wie beängstigende Dokumentationsfilm «Some Kind Of Monster« aus dem Jahr 2004 zeigte. Längst kommunizieren die Musiker nur noch über ihre Manager, beschäftigen hochbezahlte Gruppentherapeuten, logieren auf ihren Tourneen in unterschiedlichen Hotels und widmen sich lieber dem Online-Ersteigern von Kunstwerken via Sotheby’s als dem Schmieden knallharter Gitarrenriffs für die Ewigkeit.

Müder Metalldampfer

Star-Produzent Rick Rubin gelang es, den müden Metaldampfer zumindest wieder halbwegs flott zu kriegen. Lieder wie «That Was Just Your Life« oder die Single «The Day That Never Comes« sind die hellsten Momente, die die Fab Four des Heavy Metal seit elf Jahren abgeliefert haben. Dazwischen tummelt sich jede Menge Füllmaterial.

der 1te abschnitt klingt so als wäre das heute noch der fall...später heißt es dann rick rubin hätte sie wieder "Halbwegs" zusammengeschweißt.
ich sag Blödsinn....in allen anderen interviews erzählt die band wie gut sie miteinander klarkommen (v.a. seit rob dabei ist) un dass sie den Therapeuten seit sie ihn rausgeschmissen haben nie wieder beansprucht haben. und das kauf ich den kerlen ab, wenn ich mir die auf der bühne und in sonstigen öffentlichen auftritten anschau.
und wer songs wie "all nightmare long", "broken beat and scarred" und "judas kiss" als füllmaterial bezeichnet, is für mich ah net ganz sauber^^
 
Zuletzt bearbeitet:

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ist halt letztenendes wiedermal Geschmackssache.
Ich bin einfach froh, dass wieder ein paar gute Songs dabei sind, wohlgemerkt neben ein wenig Füllmaterial;)

Btw: Broken, Beat & Scarred ist echt geil.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
DM ist eine Scheibe für Fans, nicht für Kritiker.

Wer vorher mit Metallica nichts anfangen konnte, wird durch DM auch nicht umgestimmt werden.

Ich finde das Album klasse. Genau, was uns sein den Black Album fehlte.

In London wurden ebenso wie in Berlin 5 Songs des neuen Albums gespielt, und nachdem der Herren vom Ton die Vocals etwas eingepegelt hatten, klang es einfach nur geil.
Die Tracks klingen live wesentlich voller als auf CD, daher jedem nur die Empfehlung, sie im Frühjahr 09 die entsprechenden Daten frei zu halten.

Zu letzt muss ich noch sagen, ich fand die in Europa sehr unübliche 360°-Bühne ein echtes Highlight. Hatte einen Tribünenplatz in London, aber dennoch beste Sicht und besten Sound.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.088
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
bewegen sie sich dann auch ordentlich? ich meine wenn du im norden stehst und die speielen einen geilen Song in richtung süden, is doch auch kacke wenn man se dann nur von hinten sieht^^ oder das drumset, das bewegt sich doch nciht oder?