Metallica

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
:shock::shock::shock::shock::shock:

my apocalypse

oder hier

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:bang::bang:

edith hat das ganze jetzt auch als mp3...läuft auf dauer-rotation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
nachdem ich jetzt 3 Songs kenne, überlege ich immer mehr, ob ich die Vorbestellung wieder zurürckziehe... :(

Die Snare ist ja mal viel zu laut abgemischt...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hm... mir gefallen die bisher gehörten Songs auch nicht wirklich...
"My Apocalypse" ist ein Brett von einem Song, der leider von der Produktion total zerstört wird... hätte nie gedacht, dass ich beim neuen Metallica-Album sagen werde: "Rick Rubin ist schuld":mrgreen:
Der Mann hat sonst eigentlich immer grandiose Alben produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich denk ehrlich gesagt, dass bei Metallica seit der Reload die kreative Luft raus ist. Es hört sich alles irgendiwe gleich an. Und das dann auch nicht mal unbedingt gut und umwerfend. Zumindest in meiner Gunst sinkt der Stern immer weiter.
Was das ganze noch verstärkt ist die Tatsache, dass in fast allen MissionMetallica Videoschnipseln der Eindruck entsteht, dass sie gemeint haben "Ich sag jetzt was tolles über das Album ud du filmst mich dabei". Manches wirkt definitiv nicht wie einfach mitgefilmt sondern extra für die Kamera insziniert und wäre somit ganz unsympathische Werbung!
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Also Cyanide und The Day that never comes fand ich ja gut. My Apocalypse find ich dagegen sehr uninspiriert! Wollten se wohl traditionell nen Thrasher ala Dyers Eve, Damage Inc oder Struggle Within am Ende setzen, scheitern aber auf ganzer Linie.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

erst hab ich mir gedacht: das ist meine voreingenommenheit wegen dem st. anger-sound, aber das wars nicht. ich ziehe die bewertung von "the day that never comes" ebenfalls in teilen zurück. der sound geht doch nicht. ist zwar besser als aufm vorgängeralbum, aber ulrichs klang passt nicht, er könnte sich auch allgemein etwas zurückhalten und die gitarren klingen auch zu sehr nach was anderem als nach metal. schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
An Cyanide muss ich mich noch gewöhnen, aber die anderen 2 Songs sind super, hoffentlich auf der CD in einer besseren Abmischung.
Bin vielleicht auch in Berlin dabei, wenn ich Tickets bekomme.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hm... mir gefallen die bisher gehörten Songs auch nicht wirklich...
"My Apocalypse" ist ein Brett von einem Song, der leider von der Produktion total zerstört wird... hätte nie gedacht, dass ich beim neuen Metallica-Album sagen werde: "Rick Rubin ist schuld":mrgreen:
Der Mann hat sonst eigentlich immer grandiose Alben produziert.

Aber nicht immer die besten Abmischungen, falls er denn dafür auch verantwortlich war, siehe Californication, Audioslave, alles Beispiele für "tolles" Mastering...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Hm... mir gefallen die bisher gehörten Songs auch nicht wirklich...
"My Apocalypse" ist ein Brett von einem Song, der leider von der Produktion total zerstört wird... hätte nie gedacht, dass ich beim neuen Metallica-Album sagen werde: "Rick Rubin ist schuld":mrgreen:
Der Mann hat sonst eigentlich immer grandiose Alben produziert.

Aber nicht immer die besten Abmischungen, falls er denn dafür auch verantwortlich war, siehe Californication, Audioslave, alles Beispiele für "tolles" Mastering...

Also ein Produzent ist meines wissens nicht für das abmischen zuständig, das sind tontechniker. Der einzige Fehler ist, dass er nicht bemerkt hat, dass die tonqualität nicht gut genug ist. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass zeitdruck einfach kein genaueres abmischen zuließ. man will ja immer termingerecht fertig sein, obwohl mir es persönlich lieber wäre ne woche länger zu warten, und dafür gute songs in guter qualität zu haben...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich nehme an, dass bei rock-sachen übers mastering die plattenfirmen entscheiden. laut wikipedia und anderen quellen zum thema "loudness war" üben die auf die tontechniker druck aus, dass das album so und so (laut, basslastig, aggressiv, weich,...) klingen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Alles was man bis jetzt gehoert hat, ist nicht die normally qualitaet. Es wuerde schon beim metclub gesagt das die CD qualitaet ist besser.
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
also ich finde die neuen sachen sehr sehr geil, klingen frisch und hart (wobei ich my apokalypse nich frisch, aber geil finde) bei der snare is mir die lautstärke gerade recht^^ the day that never comes hat nen ziemlichen one charakter...