Metallica

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich glaube nicht das das "Final" ist.

Es ist eine typische Metallica "Jam Together Pre Song", und am ende wird es anders sein.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Ganz OK aber typisches 0815 Metallica Songwriting. In kreativer Hinsicht sind die wirklich seit über 20 Jahren tot.
Dafür wird Ulles Frisur immer lustiger.:mrgreen:
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Find den Song auch ziemlich überflüssig. Kreativ seit 20 Jahren tot kann ich nicht unterschreiben. Fand die "Load" mit paar Ausnahmen richtig gut. Würde mir z. B. gern mal Hero of the day statt nothing else matters geben, aber die Fans ham ja blos die Klassiker gewählt.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich glaube das song soll eine spassige "Sommer Tour" Lied. Der ganze song text ist ueber eine Sommer Tour und Metallica sind die "Lords of Summer".

Es wuerde einfach fuer diese Tour aus spass gemacht und wird nicht auf eine Album sein.
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
schade, dass es "the memory remains" nicht in die setlist schafft.

ist eigentlich für ein festival bzw. konzert die mitgröhl-hymne schlechthin
 

Zabo_Rocker

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Weiß eigentlich jemand, was es mit diesem "Vote oft the Day" Song auf sich hat? Hier mal ein Bericht von facebook über das Konzert in Ascuncion.

Metallica played their very first gig in Paraguay for the "Metallica By Request" tour. As usual, the setlist was voted on by the fans from Paraguay before hand and also featured the new song "Lords of Summer." "The Day That Never Comes was the "Vote of the Day" song beating out both "Orion" and "Hit the Lights."

Quelle: facebook.de

Kann das wer erklären? Lassen die das Publikum nochmal am Abend des Konzerts abstimmen, also wer lauter schreit oder so? Denn alle drei Songs sind eng beieinander, Orion sogar vor dem Strich und ist trotzdem rausgeflogen. Wäre ja geil, dann würde man beim Park laut momentanem Stand zwischen Fuel, Creeping Death und The Day That Never Comes abstimmen können.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
lords of summer find ich jetzt nich soooo pralle, aber wie icedearth schon sagt: ich denke, das wird so in der form am ende eh nicht auf dem album landen.

viel geiler ist da das ronnie james dio tribute : le link[/url[:bang:
 

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
974
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Wherever I May Roam, Ride The Lightning, Fuel, Creeping Death und The Day That Never Comes liegen im Moment nur um die 30 Stimmen auseinander. 2 davon fliegen raus, wird interessant welches Lied es jetzt schafft :)
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Aber im großen und ganzen werden bei allen metallica by request konzerten die üblichen songs gewählt, die eben immer gespielt weden, und eben die beliebtesten sind. War zu erwarten, aber schade, hätte gerne mal ne wenigsten zu 50%andere setlist gehabt.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.689
Reaktionspunkte
2.249
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Müsste nicht bald das Voting für die Wunschsetlist enden?:mrgreen:
Und vor allem bin ich ja mal gespannt ob se die dann wirklich zu 100% so runterspielen.
Vielleicht sind ja am Ende doch noch eine Paar Überraschungen dabei.8)
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
na ja, so am Ende als Zugaben werden se sicher noch n Paar Songs spielen die nicht im Voting dabei waren.:D
metallica spielen seit jahren (mit wenigen ausnahmen) ein 18-song-set, sofern sie damit auf ihre ~2 stunden kommen. so auch diesmal und es wurde sogar explizit so angekündigt, dass 17 der 18 songs von fans bestimmt werden, und sie ihre stimme einem neuen song geben.
wird also nichts, bin ja schon über diese sms aktion verwundert. im endeffekt wärs geil gewesen, wenn der fanclub ein oder zwei stimmen gehabt hätte. wäre bei dem jahresbeitrag und bei der "drohenden" mainstream-setlist auf festivals echt gut gewesen. immerhin scheint in finnland tatsächlich zum ersten mal frayed ends of sanity gespielt zu werden !
ahja, und voting endet übrigens etwa eine woche vorher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.