Muse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
178
muss man sich da registrieren oder was? immer wenn ich auf den link klicke komm ich wieder auf die startseite von muse.mu :?
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Auch grad (Bliss, Uno, Assassin) abgestimmt... momentan liegen Showbiz, Blackout und Exogenesis II vorn.
Das Ring-Voting würde mir mit aktuell Citizen Erased, Bliss und Showbiz besser liegen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sie treten am 04.06. bei der TV-Total Autoball WM auf. Damit sind sie jetzt wohl endgültig mainstreamfähig. Also auch headlinerwürdig.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Sorry, entweder ist mein Ironie-Detektor kaputt, oder ich versteh die Intention deiner Aussage nicht.

Weil was bei diversen TV-Total WMs alles auftritt ist zum großen Teil definitiv nicht headlinerwürdig.
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Mehr oder minder freiwillig haben meine Freundin und ich seit ein paar Tagen den kompletten Muse Backkatalog im Haus. Nach dem kompletten(!!!) "Genuss" der beiden Alben "The Resistance" und "Absolution" stellt sich mir die Frage: Was ist an dieser Band so besonders?!

Mich würde es wirklich mal interessieren, warum ihr Muse hört - sind ja im Parkrocker schließlich die mit Abstand beliebteste Band. Die Frage ist übrigens ernst gemeint :)

Edit: Das Muse Live nen ordentlichen Zirkus veranstalten weiß ich. Meine Frage war eher auf die Musik an sich (Songwriting, instrumentales Können, Charisma usw.) ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

killingname

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
26
Alter
36
Schau mal paar live videos von denen an. Ist eine geniale Liveband mit genialer show. Lieder wie bliss, plug in baby .... Einfach genial. Schreib grad vom handy sonst hät i mal ein paar videos rein. Bei den ringrockern is ein mega geiles vid von bliss innen besonders der schluss. Einfach gesagt ist halt ne geile band. :-)
 

Steve_Kaudi

Parkrocker
Beiträge
241
Reaktionspunkte
10
Alter
35
Ort
München
Ich kann den hype um Muse auch ned ganz so nachvollziehen...
Paar Lieder sind echt cool aber in der Masse, auch wenn da jetzt einige hier das gegenteil behaupten :D, für mich klingen da alle Titel irgendwie gleich! Coole Band aber für mich jetzt nicht DIE ÜBERBAND wie sie offmals dargestellt wird....
Aber die Live Shows sind echt der Hammer!! (siehe youtube) Und gerade desswegen ein MUSS für mich auf RIP :smt023
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Das die Lieder irgendwie gleich klingen liegt aber hauptsächlich an der Stimme von Bellamy die ja doch sehr speziell ist.
Musikalisch find ich kann man nichts gegen Muse haben :smt023
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
178
für mich klingen da alle Titel irgendwie gleich!

was? alle lieder irgendwie gleich? ich kenne kaum eine andere aktuelle bekannte band, die so total unterschiedliche songs macht wie Muse. hör dir doch von jedem album mal 3-4 stücke an, und dann mach das mal bei vergleichbaren bands wie Placebo, 30STM, Foo Fighters...
 
  • Like
Reaktionen: j0lk3r7

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Mehr oder minder freiwillig haben meine Freundin und ich seit ein paar Tagen den kompletten Muse Backkatalog im Haus. Nach dem kompletten(!!!) "Genuss" der beiden Alben "The Resistance" und "Absolution" stellt sich mir die Frage: Was ist an dieser Band so besonders?!

Mich würde es wirklich mal interessieren, warum ihr Muse hört - sind ja im Parkrocker schließlich die mit Abstand beliebteste Band. Die Frage ist übrigens ernst gemeint :)

Edit: Das Muse Live nen ordentlichen Zirkus veranstalten weiß ich. Meine Frage war eher auf die Musik an sich (Songwriting, instrumentales Können, Charisma usw.) ausgelegt.

Da hast du natürlich auch genua die 2 "mainstreamigsten" Alben erwischt. Gerade auf der Origin of Symmetry und der Blackholes ist das Songwriting spitze, wie ich finde. Ich finde einfach, sie haben eingängige Melodien, Gitarrenspiel mit Wiedererkennungswert, zu 98% gute Produktion, wahnsinnige Bandbreite (von hartem Gitarrensong, über Disco bis Schmonzette) und so weiter und so fort. Im Endeffekt ist es natürlich schlicht Geschmackssache. Muse erschlossen sich mir aber beispielsweise auch so richtig erst nach mehrmaligem Hören. Den Großteil der Alben habe ich mir "erarbeitet".

Für mich sind eben die meisten 80er Rocker mit Fönfrisur, Lederjacke und Gitarrenspielerchoreo auf der Bühne beliebig austauschbar. Jeder wie er's mag...

btw: Ich war 2000 das erste Mal auf einem Museauftritt. Warum sie genau JETZT so durchstarten und hypen ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.280
Reaktionspunkte
2.053
Alter
33
Ort
Toxicity
Entweder man liebt oder man hasst Muse :mrgreen:
Oder Muse ist einem egal, wie mir z.B. :p

Muss sagen das mir Restistance und auch Knights Of Cydonia ganz gut gefällt, kenn auch nicht viel mehr. Aber anschauen würde ich sie mir trotzdem nicht. ;)

"Hass" hab ich nur für ganz wenige Bands übrig...
 

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com
Für mich sind eben die meisten 80er Rocker mit Fönfrisur, Lederjacke und Gitarrenspielerchoreo auf der Bühne beliebig austauschbar. Jeder wie er's mag...

:smt023

ich würd mal behaupten dass man solche leute ned so einfach austauschn kann wie heutige musiker ( ich sprech jetz hauptsächlich vom pop bereich aber auch die ganzen schlechten rockband die die ganze zeit die gleiche note anhämmern )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.