Neues Handy

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Bin am überlegen, mir das Samsung Galaxy Nexus i9250 zu holen, hat zufällig jemand hier Erfahrungen damit gemacht?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Bin am überlegen, mir das Samsung Galaxy Nexus i9250 zu holen, hat zufällig jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

Hier! ;)

Ich habs jetzt seit knapp 2 Monaten, bin ziemlich zufrieden damit!
Is halt Android in seiner Ursprungsform, was aber meiner Meinung nach FAST nur Vorteile bringt!
Updates bekommt man natürlich mit als erster, weil die von Google direkt gestellt werden! Hab heute die Benachrichtigung für Android 4.2 bekommen... ;)
Bis auf paar kleine Macken einfach ein Geiles Teil!
Macken:

-Begrenzter Speicher, da kein SD-Slot
-Lautstärke von Klingeltönen zu leise, ich überhörs hin und wieder
-1x Hatte ich nen Bug, dass sich das Gerät beim Start eines Telefonats neu startete, ging aber wieder weg, nachdem ich den Akku mal für 5 min rausgenommen hatte...

Ich kanns nur empfehlen ;)
 
  • Like
Reaktionen: xdcc

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Bin am überlegen, mir das Samsung Galaxy Nexus i9250 zu holen, hat zufällig jemand hier Erfahrungen damit gemacht?

Hier! ;)

Ich habs jetzt seit knapp 2 Monaten, bin ziemlich zufrieden damit!
Is halt Android in seiner Ursprungsform, was aber meiner Meinung nach FAST nur Vorteile bringt!
Updates bekommt man natürlich mit als erster, weil die von Google direkt gestellt werden! Hab heute die Benachrichtigung für Android 4.2 bekommen... ;)
Bis auf paar kleine Macken einfach ein Geiles Teil!
Macken:

-Begrenzter Speicher, da kein SD-Slot
-Lautstärke von Klingeltönen zu leise, ich überhörs hin und wieder
-1x Hatte ich nen Bug, dass sich das Gerät beim Start eines Telefonats neu startete, ging aber wieder weg, nachdem ich den Akku mal für 5 min rausgenommen hatte...

Ich kanns nur empfehlen ;)

Das ging ja fix (:

Okay das sind soweit alles Macken mit denen ich leben könnte, bei den Klingeltönen gibts ja anscheinend auch ne App mit denen mans noch bisschen aufdrehen kann. Und der mangelnde SD Platz ist zwar irgendwie dämlich aber 16 GB reichen mir eigentlich eh und es gibt ja auch immer wieder kostenlose Cloudangebote mit denen man sich da ein bisschen behelfen kann. Ist nur die Frage jetzt kaufen oder nochmal warten obs in nächster Zeit nochma runter geht vom Preis.. Immer das gleiche Dilemma (:

Danke dir auf jeden Fall schon ma!
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
ich könnte ein 5 Monate altes IPhone 4S in Topzustand mit Flugzeugaluminiumschutzhülle (soll wohl angeblich besser für den Empfang sein) für 390€ bekommen. Machen oder nicht machen?
Ich hatte vorher auch schon ein 4S und würde gerne wieder ein IPhone haben, bin mir aber nicht sicher obs sinnvoll ist sicher das IPhone 5 zu holen, vor allem da ich dann das ganze Zubehör vom 4S auch in die Tonne drücken müsste.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Hm, das Nexus 4 ist ja heute erhältlich, und mit 299€ (in der 8GB-Version) finde ich das erstaunlich bezahlbar. Zumal mein aktuelles einfach zunehmend den Geist aufgibt. Ich hab mich allerdings nicht sonderlich informiert. Spricht was gravierendes dagegen? Ich bin ja ansonsten durchaus der Meinung, dass die eh mehr oder weniger alle das gleiche können und sich es nicht sonderlich lohnt, stunden- oder tagelang irgendwelche Berichte zu lesen...
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Dagegen spricht, dass der Speicher nicht erweiterbar ist. 8 GB wären mir zu wenig.
Die größere Variante dagegen steht bei mir auch ganz oben auf der Liste zukünftiger Handys.

€ ich sollte nicht in Hektik schreiben...
gut zu wissen ist noch: -bezahlen geht nur mit Kreditkarte die bei Google Wallet hinterlegt ist (kann danach wieder entfernt werden)
-Versand kostet 10€
-das Ding hat kein LTE
-Akku ist fest verbaut
-die (micro?-)SIM kann man nur mit nem Werkzeug (das dabei ist) wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das hab ich gesehen. Hab in meinem jetztigen auch "nur" ne 8GB-Karte, und das reicht mir vollkommen. Für Musik gibts noch nen iPod. Total oldschool :)

€: Ah, danke. Das ist für mich, außer des fest verbauten Akkus, nicht sonderlich relevant. Das aber umso mehr, ist es doch was, worüber man sich bei Apple immer - zurecht - aufregt weil es einfach ne Unart ist. Aber hm. Hmhmhmhm.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mux

Hat zufällig jmd Erfahrung mit dem Nokia Asha 300? [ame]http://www.amazon.de/Nokia-Display-Touchscreen-Megapixel-Graphite/dp/B00630T9BM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354724126&sr=8-1[/ame] Ich würde es hauptsächlich, neben telefonieren und smsn, zum Musik hören und ab und zu mal fotografieren benutzen. Preis-Leistung ist meiner Meinung nach recht gut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Was noch gegen das Nexus 4 spricht (zumindest für mich), ist der scheinbar schwache Akkus.. Habe Berichte gelesen, dass das Handy teilweise nicht mal einen ganzen Tag gehalten hat, und dabei war es noch nicht mal im Dauer-Surf-Musik-Sonstwas-Betrieb sondern eher ganz normal. Und da sind dann 15 Stunden Akku find ich schon deutlich zu wenig..

edit: @Mux da haste ein http zuviel im Link (;
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Hat zufällig jmd Erfahrung mit dem Nokia Asha 300?
Kumpel von mir hat das... Is soweit ich weiß recht zufrieden. Aber er benutzt es nur zum telefonieren und simsen. Also kein Inet und keine Musik und kein Foto. Für seine Ansprüche taugt es absolut!
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
So bei mir isses übrigens nach langem hin und her das RAZR maxx geworden, ist allerdings heute erst gekommen, mal sehen obs die richtige Entscheidung war (;
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ich bin vor Kurzem ziemlich zufällig an das LG-P700 geraten. Mein erstes Smartphone, macht bis dato aber einen relativ guten Eindruck.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Meine Eltern haben beschlossen, dass sie jetzt beide ein Smartphone wollen. Wollen damit bisschen ins Internet gehen können und vl später mal bisschen mehr... ;)

Problem an der ganzen Sache, sie haben überhaupt keine Ahnung, wie man sowas bedient! ;)
Um Ihnen das möglichst leicht zu machen, bin ich jetzt erst mal auf der Suche nach dem passenden Betriebssystem.
Apple scheidet aus, weil die Geräte einfach zu teuer sind, für das bisschen Benutzung.
Android ist finde ich nicht ganz einfach.
Wie schauts denn mit Windows Phone aus? Glaube, mal gelesen zu haben, dass das recht leicht zu bedienen sein soll!

Was würdet ihr in dem Fall empfehlen?

Ich sehe es schon kommen, dass ich ständig angerufen werde, um ihnen was zu erklären... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Bei mir geht es nicht um ein neues Handy, sondern um eine passende Hülle. Und zwar würde ich gerne mein Handy an mein Fahrrad ran montieren. Hat denn jemand bei einem S3 vllt schon eine Erfahrung mit einer Handyhalterung gemacht?

Ansich finde ich sieht [ame="http://www.amazon.de/dp/B008B8U396/?smid=A67YRMID9TOSD&tag=preisvergleich-idealode-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B008B8U396&ascsubtag=tUci-FMHTNbxG0CFA1SHqw"]sowas hier[/ame] nicht verkehrt aus. Aber meint ihr, dass man darin trotzdem den Touchscreen bedienen kann? Und denkt ihr, dass man dennoch die Kopfhörer anschließen könnte (also z.b. mit Reißverschlussöffnung oben lassen, aber ist es dann immer noch gegen Dreck geschützt?)?

Wäre super, wenn jemand vllt. für mich irgendwelche Erfahrungsberichte oder Tipps hätte! :) Danke!

Edit: Ich seh gerade der Link geht nicht.... Den meine ich: [ame]http://www.amazon.de/Motorrad-Halterung-GT-i9300-Schutzh%C3%BClle-Schutztasche/dp/B008B8U396/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1363104368&sr=8-4[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Hab mir jetzt das Nexus 4 zugelegt und bin damit völlig zufrieden (nach 2 Wochen Nutzung), obwohl ich am Anfang dachte es wäre mir zu groß ist ein großes Display schon angenehm...

Preis/Leistungsverhältnis ist außerordentlich gut, die Bedienung ist wirklich genial, die Leistung ist gut und es wirkt auch solide gebaut und stabil. Man hat damit ein Referenzsystem und das hat sicherlich große Vorteile.

Einziges Problem finde ich ist die rutschige Unterseite und vielleicht noch der Akku, denn der hält nur einen Tag. Aber das Problem haben ja fast alle Smartphones...

Das Laden über eine Ladematte habe ich bisher noch nicht ausprobiert.