Neues Notebook

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.895
Reaktionspunkte
764
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
hab mir mal schnell die technischen details angeschaut. da kannste echt nix falsch machen. zum arbeiten und für die uni absolut top. und für 100 euro des ganze. also greif zu ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
jetzt muss ich nur noch hoffen, dass es auch wirklich hinhaut und ich ned gerade ein rosa-netbook bekomm :lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
ich such zwar keinen Laptop, sondern einen neuen Desktop PC, aber wollte da jetzt nichts neues aufmachen. Hab mich seit Jahren nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt, deswegen hoffe, dass mir hier jemand evtl helfen kann.

Also der PC soll nicht zum ausgiebigen zocken verwendet werden, aber ab und mal ein Spiel sollte er trotzdem vertragen. Intensive Grafikprogramme sollten auch stabil laufen. Ansonsten gibts eigtl kaum Ansprüche....und unter 500 Euro wäre nicht schlecht. Darf aber gerne auch günstiger sein, auch mit aktuellen Preisen kenne ich mich nicht aus.

Hat da jemand ne Empfehlung? Schonmal danke :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg

Wobei du da das Alter des Threads beachten solltest.
1 GB RAM halte ich längst nicht mehr für ausreichend, zumal die Preise dermaßen gesunken sind, dass du dir auch in einen "Office-PC" ohne Probleme 4 GB einbauen kannst. Oder sogar mehr, wenn du ein 64bit-OS nimmst.

Ähnliches dürfte für die Festplatte gelten, da machen mehrere 100 GB Kapazität inzwischen teilweise nur noch Centbeträge als Unterschied aus. Also kannst (und solltest^^) du durchaus statt der vorgeschlagenen 160 GB höher greifen, ohne spürbar mehr zu investieren ;)

Ja, und CPU würd ich halt nen i3 oder i5 nehmen...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
wieso unbedingt amd? Ich mein, ich hab auch nen Phenom 2 am laufen, und bin äußerst zufrieden damit - hab ihn noch nie wirklich ausgelastet...
aber wieso so vorschnell? gerade die Core i3/5 Prozessoren (Sandybridge) sollen ziemlich gut sein!
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
sind aber auch deutlich teurer und großartig mehr Leistung bringen sie auch nicht. Hatte früher auch immer Intel, aber dann einen AMD und war vollkommen zufrieden damit. Hat meiner Meinung nach einfach das bessere PLV.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.864
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.510
Reaktionspunkte
2.923
Alter
34
Ort
Nürnberg
Hab ich ja geschrieben ;)

3 Stunden ist halt so ne Sache. Bei uns gibts überall Strom in der FH, aber ich bin ja auch in der Informatik Fakultät. In anderen Studiengängen könnt ich mir vortellen, dass Strom wieder Mangelware ist. So wie an der Wiso.