Nova Rock 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Auftreten wird The Hoff übrigens als Late Night Special am Samstag nach Iron Maiden. Zu gut um wahr zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Hammer - jedes Jahr denk ich mir das Novarock hat das perfekte lineup für mich und noch nie war ich dort :oops:

The Hoff als LNS - perfekter Slot - der wird sicherlich gefeiert wie vor über 20 Jahren das letzte mal.
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Werde dieses Jahr voraussichtlich auch auf´s Novarock fahren.
Die Regeln und die Geldgeilheit, sowie die Unmöglichkeit Informationen einfach nicht weiterzureichen von MLK ist einfach genug!
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Das einzige Problem was wir beim Nova noch nicht lösen konnten, ist die Tatsache das dort jegliche Art von offenem Feuer verboten ist. Also wie soll ich mir da ohne Stromgenerator was warmes zu Essen machen?
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Hör ich da einen Hauch Ironie heraus? oder ist das dein Ernst?

Wenn es dein Ernst sein sollte gibt es hierfür mehrere Möglichkeiten.
Du könntest eine Rolle Alufolie mitnehmen und mit dieser einen sog. Sonnenkocher bauen. Also die Alufolie so zusammen basteln, dass es aussieht wie eine Satellitenschüssel. Den gebündelten Sonnenstrahl dann auf dein zu erwärmendes Essen richten.

Eine weitere Möglichkeit. Du nimmst dir ganz viele der Jackentaschen wärmer mit, wenn du 100-200 von ihnen auf einmal anklippst sollte es für ein hartgekochtes Ei reichen. Dies würde ich aber vorher ausprobieren um zu wissen wie viele du mitnehmen musst.

Was auch möglich ist, du nimmst dir ca. 1 kg metallisches Natrium mit, wenn du Teile hiervon dann in Wasser wirfst, sollte eine exotherme Reaktion stattfinden bei der Wärme frei wird mit der du dann kochen kannst. Außerdem bekommst du noch ein schönes Lichtspiel mit dem du andere beeindrucken kannst.


Eine Möglichkeit wäre da dann noch, welche aber ziemlich weit hergeholt ist und vermutlich nicht umsetzbar ist.
Nimm einen Gaskocher mit. :bash:
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Das ein Gaskocher auch eine offene Flamme hat ist schon klar? :D
Und die Idee mit der exothermen Reaktion hatte ich leider auch schon lässt sich aber nicht so gut ausführen ;)
Also momentan läuft es halt wirklich auf kalte Ravioli raus....
Weil Elektrokocher mit Solarzellen auch nicht die beste idee ist?

Ps. Das warm schütteln ist genauso wie Kaffee warmrühren ;)
 

Rock´n´Rolla

Parkrocker
Beiträge
203
Reaktionspunkte
129
Alter
31
Ort
Baden-Württemberg
Ein Gaskocher wird denk ich nicht als offenes Feuer gesehen. Ich hatte auf einem Festival noch nie Probleme mit einem Gaskocher. Mein Bruder war auch schon auf dem Nova und hatte auch keine Probleme damit!

Unter offenem Feuer wird glaub ich eher verstanden, dass es verboten ist ein Pavillon anzuzünden und darauf ein Würstchen zu grillen
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Aufm Frequency waren letztes Jahr Gaskocher verboten und das wurde auch kontrolliert. Natürlich sind es im Endeffekt nur Stichproben die sie machen können, aber in unserem Umfeld gab es keine Gaskocher...
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
also laut NOVAROCK Seite sind die da sehr strikt, ich denk zwar man bekommt nicht gleich sein BAnd abgenommen aber man kann ja auch mal ein Festival ohne Dosenravioli überleben ;)

Zitat FAQ
" JEGLICHE ART VON GAS KARTUSCHEN, GASFLASCHEN, DIVERSE BRENNBARE FLÜSSIGKEITEN SIND AM CAMPINGPLATZ STRENGSTENS VERBOTEN! "

und zum Thema Grillen
" Wie in den letzten Jahren wird es auch heuer einen öffentlichen Grillplatz geben, bei dem ihr selbst Mitgebrachtes grillen könnt. Griller werden von uns zur Verfügung gestellt und von unserem Personal gewartet. BITTE KEINE GRILLER SELBST MITBRINGEN!!! "

Pavillon ist wohl bei sinnvoller Auslastung in Ordnung.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich tu mir den ganzen Kochscheiss eh nicht mehr an. Zwei Dosen Ravioli und ne Dose Djuvec Reis dabei, die kann man kalt essen und ansonsten wird an den drölftausend Fresständen was gekauft, viel gemütlicher und viel weniger schleppen.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
694
Mh haben auch Skillet bestätigt... ich hab ja die Hoffnung für RiP noch nicht aufgegeben. :)
Hoffe nur, dass sich MLK nen anderern In Flames Ersatz besorgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.