Nova Rock 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Highfield sollte mittlerweile auch so schon genügend Gründe liefern da hinzufahren ;)
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Joa mit limp bizkit als ersatz für in flames kann ich leben, eine Band die ich sehen würde aber nicht unbedingt muss wenn was besseres parallel ist. Ist bei dem Line-Up momentan echt wichtig ;D
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
so ziemlich die beste Welle, die man sich vorstellen kann :lol:

hm...habe mir gerade zum ersten Mal mit Verstand das Lineup angeschaut. Gefällt mir eigentlich noch deutlich besser als das von Rock im Park. Sind so ziemlich alle Bands vertreten, die ich auch bei Rock im Park ansehen möchte und dazu noch EINIGE weitere....Kostenmäßig würde es sich aufgrund des deutlich günstigeren Tickets auch nicht allzuviel nehmen. Werde ich mal auf dem Schirm behalten, könnte für mich eine Alternative sein, falls sich Leute finden, die sich mit mir den weiten Weg antun....

Bin auch schwer am überlegen ob ich nicht doch zum Nova Rock fahr, statt zum Southside...
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wenn ich das der Novarock-Website richtig entnehme dann kostet das Ticket dort auch nur 10€ weniger als am Southside (ohne Anreise mit der Bahn soviel ich weiß) und das Line-Up unterscheidet sich bis auf die Headliner nicht wirklich von dem am SoSi (bis auf LB natürlich). IM und BS interessieren mich persönlich halt 0,Josef.
Fänd ich jetzt schade wenn wegen 1 fehlenden Headliner alle von der Sosi-Partytruppe abspringen.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.368
Ort
Bari (IT)
Es fehlt (für mich) am Southside nicht nur ein Headliner, sondern auch einige Bands im Mittelfeld. Außerdem würden mich BS schon sehr interessieren und dann wären noch Soundgarden, Crazy Town, K.I.Z., The Offspring,.... die alle nicht am Southside sind.
Aber da ich die Sosi-Karte schon hab, wart ich da erst mal noch die letzte Welle ab.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Kann vielleicht mal jemand einen Erfahrungsbericht geben über Gelände, Bühnensituation, Publikum etc...das Southside Lineup ist wirklich so unfassbar lächerlich schwach, dass Novarock eine ernstzunehmende Alternative ist.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
weiss grad nicht, ob ich da mal was dazu geschrieben hatte, aber ich war ja bereits 2 mal dort...2008 und 2011 (?)

- gelaende ist einfach ein riesiger acker im nirgendwo nahe der ungarischen grenze...vom parkplatz muss man (je nach parkplatz und campingort) einiges an laufweg in kauf nehmen (ich sag mal mit gepaeck koennens auch gut und gerne 30 minuten oder mehr sein..zumal der weg eben nicht gepflastert ist)...ansonsten kommt eben dazu was das offene gelaende so mitbringt...keinen schatten (bei zumeist gutem wetter) (pavillons sind aber erlaubt), bei schlechtem wetter solls angeblich ziemlich matschig werden und bei wind koennen die pavillons / zelte eben auch fliegen (hatte ich aber nie...an insgesamt 8 festivaltagen hatte ich bei 2 x novarock bisher nur sonnenschein...wcs/duschen sind am nova kostenlos

- die beiden buehnen sind mehr oder weniger gleich, die blaue ist aber die "main-stage" mit bisschen mehr platz...glaube aber es kam noch nie dazu, dass man eine band wegen ueberfuellung nicht sehen konnte...also genuegend platz...und der wechsel klappt problemlos innerhalb weniger minuten ueber nen extra weg. bisher hatte ich auch den eindruck, dass die bands (v.a. nachmittags) etwas mehr spielzeit als bei rip haben. es wird fr´h genug angefangen und es spielen wengier bands als z.b. auf der alternastage bei rip am tag. lautstaerke/sound ist fuer mich noch besonders hervorzuheben. die machen dort ordentlich krach und es vibriert im ganzen koerper...das vermisse ich gerade beim stadtfestival rock im park dann doch ab und zu.

- publikum ist mit rock im park zu vergleichen, evtl. "bisschen weniger asi" ums mal so auszudruecken...aber ansonsten ists eben ein "mainstream"-rock festival, das doch etwas entfernt von anderen konkurrierenden festivals ist und eben "die gleichen" leute anzieht. trotz der naehe zu ungarn, sind aber wenige ungarn da...auch nicht allzuviele deutsche, aber durchaus ein paar.


alles in allem echt geiles festival, ich mag die oesis auch recht gern als zeltnachbarn und lineup / soundqualitaet und buehnen passt auch alles...von demher klare empfehlung. ich fahr dieses jahr auch wieder runter ;)
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Vielen Dank harry.

Zwei Fragen noch: Wie weit ist es von Campground zu Bühne und wann öffnet der Campingplatz bzw. wie früh muss man da sein um nicht im letzten Eck zu campen?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
campingplatz ist direkt nebendran...kannst dir also aussuchen, ob du nur 3 schritte zum buehneneingang machen willst oder ein paar mehr ;)

zeltplaetze machen afaik donnerstag mittag auf...wir sind jeweils donnerstag frueh gefahren und waren nachmittags da. hat immer gepasst
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Wie sieht es denn beim Novarock mit Ausverkauf aus? Besteht da Gefahr, oder gibts immer genug Tickets?
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
The Hoff hat sich jetzt in der Bild selbstbestätigt :D

Hasselhoff outet sich als Metal-Fan!
Harte Mädels und harte Musik – der Hoff kommt in Fahrt und outet sich als Metal-Fan:

„Ich mag Iron Maiden und Metallica. Das ist die Art Musik, die ich gerne höre.“
Dann sollte Hasselhoff wohl mal einen Abstecher zum Wacken Open Air machen.
„Oh, das Wacken Open Air kenne ich. Ja, das wäre sicherlich lustig. Aber ich bin in diesem Sommer wirklich auf einem Metal-Festival, dem ,Nova Rock' in Österreich. Dort werde ich auftreten! Ich bin total ausgeflippt, als sie mich eingeladen haben und werde ein echt verrücktes Set auf die Beine stellen. Ich hoffe, sie buhen mich nicht von der Bühne, wenn ich den Limbo-Dance anstimme.“

Falls doch, hat sich der Hoff aber schon einen totsicheren Plan zurechtgelegt:
„Dann würde ich ‘Looking For Freedom’ einfach doppelt so schnell singen (lacht). Ich habe sogar schon ein paar Metal-Songs vorbereitet – vielleicht performe ich diese dann zusammen mit Iron Maiden oder Megadeth!“
Klingt nach eine hofftastischen Sommer!

/QUELLE: BILD.de PLUS
 
  • Like
Reaktionen: Gledde
M

Mux

Wie sieht es denn beim Novarock mit Ausverkauf aus? Besteht da Gefahr, oder gibts immer genug Tickets?

2011 wars ausverkauft, 2012 und 2013 knapp nicht.

Zum Bühnenbereich sollte man noch hinzufügen, dass es auch sehr staubig werden kann wenns nicht regnet, was störend sein kann.
Zu den Besuchern gibts noch zu sagen, dass viel mehr Metalcore, Hardcore und Metalfans da sind als RIP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: McLeo

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich glaub, ich halts da wie der Marco, wenn beim SoSi nix gescheites mehr kommt, verkauf ich die Karte und würd aufs Nova, wenn sich paar gscheide Leute hier auch auf den Weg machen würden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.