Offizielle Infos zum Grillen auf dem Campingplatz

clime

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
berlin...
Für mich ist es kein Festivalfeeling, wenn mein Zelt abbrennt!!! denk mal darüber nach!!!

Vielleicht wirke ich ja etwas nörglerisch auf dich, aber ich finde es ist vollkommen in ordnung meine Meinung zu sagen, und die ist nunmal, dass es wichtiger ist, dass das Festival ohne einen Zeltbrand verläuft, als das manche Leute, die meinen das Grillen ist ein waaaaaaahnsinnig wichtiger Teil des Festivals, dies auch können.

Ich sags meine Meinung gern nochmal: "Sicherheit und Gesundheit gehen vor!!!!!!!! Wer das nicht so sieht ist nicht vernünftig genug um mit zehntausenden anderen ein festival zu feiern!!!!"

Jetzt greif mich meinetwegen wieder an, aber übertieben gesagt ist mir überleben wichtiger als Grillen.


Edit: Atmen=Fußball/Grillen... Dein Leben muss langweilig sein....

Niemand hat davon gesprochen, dein Zelt anzuzünden...wie kommst du darauf?! Es geht ums Grillen und nicht um Zelte anfackeln...komm einfach mal wieder runter und sieh die Dinge realistisch und nicht mit völlig übertriebener Angst.

Und:
Okay, Gesundheit geht vor: kein Alkohol und keine Zigaretten mehr aufm Festival. Es ist auch verboten, ohne Sonnencreme in der Sonne zu sitzen, Sonnenbrand ist schlecht für die Gesundheit. Keine Dosensuppen mehr, nur noch frisches Obst und Gemüse. Und eigentlich muss ja auch alles in Watte gepackt werden, für die Sicherheit, nicht, dass da noch was passiert.

PS: Mein Leben mag in deinen Augen vielleicht langweilig sein, aber dafür ists wenigstens extrem gefährlich :roll:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ich Finds immer schön wenn mich alle so gut verstehen... Mein Gott, nehmt ihr gleich alles persönlich. Da sagt man einmal seine Meinung, und ihr zieht das gleich so groß auf... Viel Spass beim grillen, und beim Streit mit den secs, ich bin raus hier. :smt039
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
Ich find die ganze diskusssion eh weng überflüssig klar kamma seine meinung sagen...deswegen simma ja da....aber ändern können wirs doch eh net also warum der stress?
 
Zuletzt bearbeitet:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ich Finds immer schön wenn mich alle so gut verstehen... Mein Gott, nehmt ihr gleich alles persönlich. Da sagt man einmal seine Meinung, und ihr zieht das gleich so groß auf... Viel Spass beim grillen, und beim Streit mit den secs, ich bin raus hier. :smt039

:smt043

Leute reagieren nuer zu deine posts. Du bist der jenige der es uebertreibt hat die ganze zeit. Geh zuruck und lese die ganze thread...
 

clime

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
berlin...
ich Finds immer schön wenn mich alle so gut verstehen... Mein Gott, nehmt ihr gleich alles persönlich. Da sagt man einmal seine Meinung, und ihr zieht das gleich so groß auf... Viel Spass beim grillen, und beim Streit mit den secs, ich bin raus hier. :smt039

Wenn dir das öfter passiert (entnehme ich deiner Wortwahl, speziell dem Wort "immer"), dass Leute dich missverstehen bzw. falsch verstehen, solltest du dich vielleicht mal fragen, warum. Im Übrigen glaube ich aber nicht, dass ich dich falsch verstanden habe. Persönlich habe ich gar nichts genommen, denn ich habe nicht vor, zu grillen und habe das auch noch nie gemacht (auf einem Festival), verfüge aber über die Fähigkeit, mich in andere Leute hineinzuversetzen und deren Meinung bzw. Wünsche nachzuvollziehen ohne ein realitätsfernes Schreckensszenario an die Wand zu malen.
 

Riemen

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Regensburg
Ich giess noch mal Öl ins Feuer (selten hat eine Redewendung so gut gepasst) und sag dass es kein Grillverbot geben wird:

1. Kann ja wohl ned sein dass der Veranstalter 3 Wochen vor Beginn nicht eine lächerliche News raushauen kann wo was drinsteht
2. im Geländeplan sind keine Grillplätze eingezeichnet
3. im Download Bereich wurden am 8. Mai die drei pdfs eingefügt, mit der Kurzfassung der Campingordnung und der Packliste wo alles für Grillen draufsteht
4. letzter und wichtigster Punkt: mein Grill ist schon gekauft
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Egal, am 5.Juni ist alles wieder vergessen, mit hoffentlich coolen Secs, die grillen auf nem popligen Einweggrill erlauben.
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ich giess noch mal Öl ins Feuer (selten hat eine Redewendung so gut gepasst) und sag dass es kein Grillverbot geben wird:

1. Kann ja wohl ned sein dass der Veranstalter 3 Wochen vor Beginn nicht eine lächerliche News raushauen kann wo was drinsteht
2. im Geländeplan sind keine Grillplätze eingezeichnet
3. im Download Bereich wurden am 8. Mai die drei pdfs eingefügt, mit der Kurzfassung der Campingordnung und der Packliste wo alles für Grillen draufsteht
4. letzter und wichtigster Punkt: mein Grill ist schon gekauft

Du hast recht. Interessante Geschichte. Vielleicht machen sie ja de C4 als Grillarea :lol:
 

alexamschler022

Parkrocker
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Bierstadt Kulmbach
naja ich schau mal. werde einfach mal meinen grill anschmeißen.
dann werde ich schon sehen was passiert. werden mich schon nicht gleich raus schmeißen hoffe ich!!
habe nämlich keine lust jeden früh total verkatert den ganzen mist auf dem campingplatz rum zu schleppen.
 

Deadman

Auf Nippelsuche
Beiträge
292
Reaktionspunkte
6
Alter
32
Ort
Eichendorf
Ihr macht euch Stress um nichts wenn ichs mal so sagen darf. Jedem dass seine, jeder hat für sein Ticket selbst bezahlt, jeder kann tun und lassen was er will und auch danach mit den Konsequenzen zu leben (falls es welche gibt). Also kann der Thread meiner Meinung auch jetz geclosed werden......
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Also kann der Thread meiner Meinung auch jetz geclosed werden......
Schön, dass man nicht immer einer Meinung sein muss... :p

Egal, am 5.Juni ist alles wieder vergessen, mit hoffentlich coolen Secs, die grillen auf nem popligen Einweggrill erlauben.

Die sind nur dann so sool, wenn sie auf ihren Job scheissen. Das zu unterbinden gehört dieses Jahr einfach zu ihrem Aufgabenprofil. Und was mit Angestellten passiert, die ihren Job nicht machen, wissen wir alle. Da die alle wohl gerne weiterhin Geld verdienen wollen werden, nehm ich mal an, dass die nix erlauben werden, was nicht vom Veranstalter genehmigt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
3. im Download Bereich wurden am 8. Mai die drei pdfs eingefügt, mit der Kurzfassung der Campingordnung und der Packliste wo alles für Grillen draufsteht
4. letzter und wichtigster Punkt: mein Grill ist schon gekauft

Weisste, diese Argumente versteh ich nicht. Sie haben rein gar nichts mit dem pro Grillen vor dem Zelt zu tun, da du fürs Grillen auf den offiziellen Flächen ja auch n Stück Fleisch / Wurst brauchst 8)
 

ranly

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Also kann der Thread meiner Meinung auch jetz geclosed werden......
Schön, dass man nicht immer einer Meinung sein muss... :p

Egal, am 5.Juni ist alles wieder vergessen, mit hoffentlich coolen Secs, die grillen auf nem popligen Einweggrill erlauben.

Die sind nur dann so sool, wenn sie auf ihren Job scheissen. Das zu unterbinden gehört dieses Jahr einfach zu ihrem Aufgabenprofil. Und was mit Angestellten passiert, die ihren Job nicht machen, wissen wir alle. Da die alle wohl gerne weiterhin Geld verdienen wollen werden, nehm ich mal an, dass die nix erlauben werden, was nicht vom Veranstalter genehmigt ist!


Naja, so wie ich das mitbekommen habe ist die Grill Geschichte eine Auflage der Stadt Nürnberg. Der Veranstalter muss dann natürlich im Vorfeld sagen, dass grillen verboten ist, sonst könnte das Event schlicht und einfach so nicht stattfinden. Wie genau die Veranstalter das dann nehmen wird man sehen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Securities auch mal ein Auge zudrücken dürfen wenn sie sehen dass die Gruppe nicht rotzevoll ist und ihren Grill ordentlich aufgestellt haben.
Pavillions sind ja soweit ich weiß vom Veranstalter offiziell auch verboten, trotzdem wird es beim Einlass tolleriert ohne dass diese sofort ihren Job verlieren.

Wie es im Endeffekt aussehen wird werden wir erst vor Ort sehn. Ich hoffe trotz allem auf tollerante Securitys.