Offizielle Infos zum Grillen auf dem Campingplatz

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ist es nicht unlogisch etwas zu verbieten und dann denoch zu tolerieren?
Genau so funktioniert aber zB die niederländische Drogenpolitik bezüglich der Coffeeshops. ;)

Aus gutem Grund. Denn wenn du es verbietest, bist du für Schäden entsprechend nicht mehr haftbar, da der Betreffende ja wissentlich - ist ja öffentlich kommuniziert - gegen die Hausordnung verstösst.

Sprich bis anhin war das Grillen "auf eigene Gefahr" anzusehen. Ist's jetzt ja immernoch, bloss dass neben ev. Haftungsansprüchen bei einem Unfall nun auch Konsequenzen dazukommen können, wenn nix passiert.

Und wegen den Parzellen: Natürlich werden mehr Secs unterwegs sein, aber die Parzellen sind auch nicht 2 auf 2 m klein, sondern deutlich grösser. Der Sinn von solchen Parzellen ist wiederum, dass man einen Verantwortlichen hat, falls was passiert. Und das ist etwas, was ich stark begrüsse! Denn in den letzten Jahren gabs neben sehr guten Secs auch massenweise Miserable. Und durch die Verantwortlichkeiten für die Parzelle gibts halt nen Anreiz auch für die Faulen, dass sie ihre Arbeit anständig machen.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
hm jetzt hab ich 5 Jahre nicht gegrillt und heuer wo ich mal nen Einweg-Grill mitnehmen möchte kommt ein Verbot, naja mir egal, denn ich seh das Postive aus der Sache.

Es werden endlich mal mehr Securities aufm Zeltplatz sein, ob die jetzt kontrollieren ob man nen Grill hat oder einfach nur dumm rumlaufen. Sie sind präsent und gerade das hält dann schon von den 1% Schwachköpfen bei RiP nochmal mind 50% ab.

Kanns aber ehrlich gesagt nicht glauben, die letzten Jahre war es einfach nur lächerlich, aufm C4 letztes Jahr ging kein einziger Sec mal von den Gehweg runter wenn mal überhaupt einer da war. Die waren sowas von unterbesetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass MLK soviel Kohle locker macht, dass die mal ordentlich präsent sein können.
 

mIkEaEfEr

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Also das kann's ja wohl net sein.

Ich glaub die paar Grillunfälle unter ca. 70.000 Campern werden durch ca. 70.000 ZuHauseGriller locker überboten. Da hat man Spiritus, etc. alles zur Hand, was kein normaler Festivalgriller dabei hat und so n Einweggrill....der ist sowas von sicher.....des is n schlechter Witz den auch zu verbieten. :?

Was ist denn eigentlich mit Gaskochern? Ich les (ok....hab nicht alles gelesen) hier immer nur vom Grillen, aber Gaskocher sind doch genauso gefährlich, wenn nicht gefährlicher. Also ich bin mit der Handhabung eines Grills sehr sicher, was ich von einem Gaskocher nicht behaupten kann. Naja....Ihr habt's ja so gewollt. :smt023

Ich werde auf keinen Fall irgend so einen Grillplatz aufsuchen....die Anstehzeiten zu den Waschplätzen am Morgen sind ja schon enorm....und da gehen noch nicht mal alle hin. Aber Grillen tut fast jeder....und für ne lumpige Grillwurst stell ich mich keine 2 Stunden an. Vor allem nicht, wenn dann noch Securitys im Rücken stehen, wahrscheinlich noch Druck machen und man mit halbrohem Steak wieder abziehen muss. Und in einem Beitrags stand was von "Securitys kümmern sich um die Grills.....da kommt keiner direkt ans Feuer". Lächerlich....einfach lächerlich. Muss man denn direkt am Feuer stehen, um irgendetwas reinzuwerfen. Und die Securitys werden sich bei brütender Hitze gerade ums Feuer stellen und die anstürmende Menge vom Grill fern halten....klar.

Grillen ist Gemütlichkeit....Grillen ist Entspannung und Genießen. 8)
Ich hab noch nie ein Zelt brennen sehen und ich geh schon 12 - 13 Jahre auf verschiedene Festivals.

Das wars.....Tickets hab ich schon und durch Gruppenzwang muss ich jetzt auch zu RIP, aber danach wars das.....nie mehr. RIP und RAR.....ihr könnt mir gestohlen bleiben.....ich geh auf s Southside.
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Für mich ist es kein Festivalfeeling, wenn mein Zelt abbrennt!!! denk mal darüber nach!!!

Vielleicht wirke ich ja etwas nörglerisch auf dich, aber ich finde es ist vollkommen in ordnung meine Meinung zu sagen, und die ist nunmal, dass es wichtiger ist, dass das Festival ohne einen Zeltbrand verläuft, als das manche Leute, die meinen das Grillen ist ein waaaaaaahnsinnig wichtiger Teil des Festivals, dies auch können.

Ich weiß nicht, was Du immer mit Deinem Zeltbrand hast - ich wage zu behaupten, dass 99% aller brennenden Zelte NICHT durch unsachgemäße Handhabung eines Koffer-, "Landmann 7 EUR-", Kugel- oder Einweggrills verursach wurden. Höchstens, wenn jmd im Zelt grillt, was bei schönem Wetter doch sehr verwunderlich wäre :mrgreen:
Die brennenden Zelte, die Du ansprichst wurden mit ziemlicher Sicherheit durch Lagerfeuer, Brandstiftung, Feuerspucken, in Flammenwerfer umfunktionierte Gaskocher oder was weiß ich verursacht, nicht aber durch einen glühenden Grill - Du bist wohl auch einer, der davon ausgeht, dass ne glühende Kippe beim hineinfallen ne Benzinlache entzündet & Autos beim Brand explodieren :roll:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Für mich ist es kein Festivalfeeling, wenn mein Zelt abbrennt!!! denk mal darüber nach!!!

Vielleicht wirke ich ja etwas nörglerisch auf dich, aber ich finde es ist vollkommen in ordnung meine Meinung zu sagen, und die ist nunmal, dass es wichtiger ist, dass das Festival ohne einen Zeltbrand verläuft, als das manche Leute, die meinen das Grillen ist ein waaaaaaahnsinnig wichtiger Teil des Festivals, dies auch können.

Ich weiß nicht, was Du immer mit Deinem Zeltbrand hast - ich wage zu behaupten, dass 99% aller brennenden Zelte NICHT durch unsachgemäße Handhabung eines Koffer-, "Landmann 7 EUR-", Kugel- oder Einweggrills verursach wurden. Höchstens, wenn jmd im Zelt grillt, was bei schönem Wetter doch sehr verwunderlich wäre :mrgreen:
Die brennenden Zelte, die Du ansprichst wurden mit ziemlicher Sicherheit durch Lagerfeuer, Brandstiftung, Feuerspucken, in Flammenwerfer umfunktionierte Gaskocher oder was weiß ich verursacht, nicht aber durch einen glühenden Grill - Du bist wohl auch einer, der davon ausgeht, dass ne glühende Kippe beim hineinfallen ne Benzinlache entzündet & Autos beim Brand explodieren :roll:

Nö!!! Aber ich hab schon genug Brände erlebt, und das obwohl ich nicht irgendwie bei der feuerwehr bin oder so... Ich hab erlebt was ein kleines Feuer anrichten kann... Da besser im vornerein sagen:keine grills, als sich hinterher fragen: warum war das erlaubt... Meistens werden solche sicherheitsmaßnahmen erst durchgesetzt, wenn schon so was passiert ist, da ist dann aber schon zu spät. Ich finds gut, das man im vornerein solche dinge verhindern will, klar meckern dann wieder viele rum, aber im grunde genommen kann man nicht sagen, obs nicht vllt besser so ist...
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Spart

ist zwar Offtopic aber Benzin und glühende Kippe würd ich wirklich nicht versuchen. Was du meinst ist Diesel der ist relativ schwer entflammbar! ;)

So jetzt wieder Ontopic!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Für mich ist es kein Festivalfeeling, wenn mein Zelt abbrennt!!! denk mal darüber nach!!!

Vielleicht wirke ich ja etwas nörglerisch auf dich, aber ich finde es ist vollkommen in ordnung meine Meinung zu sagen, und die ist nunmal, dass es wichtiger ist, dass das Festival ohne einen Zeltbrand verläuft, als das manche Leute, die meinen das Grillen ist ein waaaaaaahnsinnig wichtiger Teil des Festivals, dies auch können.

Ich weiß nicht, was Du immer mit Deinem Zeltbrand hast - ich wage zu behaupten, dass 99% aller brennenden Zelte NICHT durch unsachgemäße Handhabung eines Koffer-, "Landmann 7 EUR-", Kugel- oder Einweggrills verursach wurden. Höchstens, wenn jmd im Zelt grillt, was bei schönem Wetter doch sehr verwunderlich wäre :mrgreen:
Die brennenden Zelte, die Du ansprichst wurden mit ziemlicher Sicherheit durch Lagerfeuer, Brandstiftung, Feuerspucken, in Flammenwerfer umfunktionierte Gaskocher oder was weiß ich verursacht, nicht aber durch einen glühenden Grill - Du bist wohl auch einer, der davon ausgeht, dass ne glühende Kippe beim hineinfallen ne Benzinlache entzündet & Autos beim Brand explodieren :roll:

Nö!!! Aber ich hab schon genug Brände erlebt, und das obwohl ich nicht irgendwie bei der feuerwehr bin oder so... Ich hab erlebt was ein kleines Feuer anrichten kann... Da besser im vornerein sagen:keine grills, als sich hinterher fragen: warum war das erlaubt... Meistens werden solche sicherheitsmaßnahmen erst durchgesetzt, wenn schon so was passiert ist, da ist dann aber schon zu spät. Ich finds gut, das man im vornerein solche dinge verhindern will, klar meckern dann wieder viele rum, aber im grunde genommen kann man nicht sagen, obs nicht vllt besser so ist...

Mit deine logic werde ich nie wieder meine Auto fahren. Es koente was passieren.

Hat jemanden lust eine Auto zu kaufen???
 

Huntermaster

Parkrocker
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NBG
Mit deine logic werde ich nie wieder meine Auto fahren. Es koente was passieren.

Hat jemanden lust eine Auto zu kaufen???

Ja aber wenn dann mußt du besoffen Auto fahren mit besoffen Grillen vergleichen. Darum gehts ja. Nüchtern passen die "meisten" ja noch halbswegs auf was sie machen.
 

BeRgMaNn

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich finde das blöde mit den Grillverbot!
Ich glaube die Fahrt dahin ist bestimmt 5x gefählicher als das Grillen bei RIP.
Und das bei so vielen Leuten unfälle passieren...das ist ja wohl klar, das gehört nunmal zum Leben dazu!
Und wem das doch zu gefährlich wird der soll sich da nen Zimmer mieten.
Aber den Leuten immer alles zu verbieten nur weil letztens 4% der Leute nen Unfall daran hatten...das finde ich eine blöde Lösung.
Dann sollen die lieber anstatt der Verbote auf der HP mal aufklärungen machen wie man es besser machen soll.
Aber ich seh schon...viele verschiedene ansichten..:|
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also des nur auf die Unfälle zu schieben find ich schon en bissl komisch, is doch klar dass bei so vielen leuten net alles glatt läuft und dass sich mal der ein oder andere verletzt

wenn jetz seit märz ne trockenperiode wär und alles total augetrocknet is dann würd ichs ja verstehn aber so??
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mit deine logic werde ich nie wieder meine Auto fahren. Es koente was passieren.

Hat jemanden lust eine Auto zu kaufen???

Ja aber wenn dann mußt du besoffen Auto fahren mit besoffen Grillen vergleichen. Darum gehts ja. Nüchtern passen die "meisten" ja noch halbswegs auf was sie machen.

Okay gut dan soll moshen und pogo bei RIP verboten sein. Bestimmt werden mehr leute daduerch verletzt als bei grillen. :|
 

Fehlerteufel

Parkrocker
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Viernau
lol isn witz oder ? naja dann haltet mal alle schööön die regeln ein damit wir alle auch ganz doll sicher sind !!!













... NIIIIIIIIIICHT !