Olympia 2008

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg

darauf hab ich in meinem letzten post angespielt.

gestern auch was krasses gesehen: der chinesische superstar aus der NBA, Yao Ming von den Houston Rockets ist ein 2,30- Riese. das er so groß ist ist kein zufall: seine elter waren auch beide basketballprofis und auch groß gewachsen, sie wurden von der partei zusammengebracht.
die aktuelle frau von Yao Ming ist übrigens auch basketballprofi...
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
also muss sagen bin überzeugt dass beim Schwimmen diesmal alles nicht mit rechten dingen zugeht. es kann doch beim besten willen zB ned sein dass eine 4x200m staffel den weltrekord um 6 sekunden verbessert. WTF? da kannst echt mal sicher sein dass du als nichtgedopter in der sportart keine chance mehr hast. das is ja wirklich wahnsinn. svoiel schneller is ein mensch ned als alle anderen wies hier teilweise abläuft. Und die 20 gold die china jetz schon hat... naja was willst dazu sagen? Man schaue sich einfach an wie die sonst abgeschnittten haben.... irgendwie schon traurig wie manche sportarten total vor die Hunde gehen.

Sorry wegen dem mangel an groß- und kleinschreibung.. bin eben erst aufgestanden und noch ned so ganz auf der höhe
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
^^na das müssen die neuen neopren-anzüge sein;)

habe einen bekannten, der mir erzählt hat dass bei ihm in der fußballmannschaft (1.mannschaft,nicht Jugend) schonmal vor dem entscheidenden saisonspiel die ganze mannschaft irgendwas gespritzt bekommen hat. also nur wer wollte. der typ war kein geschichtenerzähler, der sagt sowas nicht einfach.
und ich rede hier nicht von einer profimannschaft sonder einer mannschaft aus einer liga in der ein sehr guter spieler vielleicht mal 50-100 € im monat fürn sprit bekommt.
also könnt ihr euch vorstellen was im sport abgeht wenns ums geld geht?
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
hab auch nen erklärungsversuch heut früh in der ard gesehen. da ham se auch die "neue wunderwaffe" neoprenanzüge angepriesen. wow, tolle animationen waren das, ehrlich! da schlackerst mit die ohren! sowas macht vielleicht im zehntel-sekunden bereich nen unterschied, aber nicht im sekunden bereich. das sind im schwimmen welten. solche märchen können se jemand anders auftischen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
kann ja nicht nur an den Schuhen liegen, dass es ständig Neue Weltrekorde gibt. Die leute vor 50 Jahren waren ja nicht schlechter als die heutigen Sportler, die haben nur nicht gedopt. Oder gibt es einen Weltrekord der älter ist als sagen wir mal 10 Jahre????
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ja, die gibt es:

200 m: Michael Johnson, 19,32 sec (1996)
800 m: Wilson Kipketer, 1:41,11 min (1997)
400 m Hürden: Kevin Young (1992)
Hochsprung: Javier Sotomayor, 1,45 m (1993)
Stabhochsprung: Serhij Bubka, 6,14 m (1994)
Weitsprung: Mike Powell, 8,95 m (1991)
Dreisprung: Jonathan Edwards, 18,29 m (1995)
Kugelstoßen: Randy Barnes, 23,12 m (1990)
Diskuswurf: Jürgen Schult, 74,08 m (1986)
Hammerwurf: Jurij Sedych, 86,74 m (1986)
Speerwurf: Jan Železný, 98,48 (1996)

....

Bei den Frauen sind es übrigens noch mehr Rekorde, die sehr alt sind...

Ich will damit nicht sagen, dass nicht auch damals schon gedopt wurde, ich bin mir dessen sogar sicher.

Mein Held ist und bleibt in der Leichtathletik immer noch er hier:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
ok, überzeugt(danke für die arbeit ggg), was ich eigentlich sagen wollte: es wird immer alles besser, und wenns nicht die absoluten rekorde einzelner sind, so doch sicherlich der durchschnitt aller spitzensportler. Klar gibt es sicherlich noch spitzensportler die nie gedopt haben, doch dass solche es bis zu olympia schaffen... Man fordert immer mehr, also kriegt man immer mehr. Das das übermenschliches ist, fällt kaum jemand auf. Ich mein, die meisten olympioniken(nennt man das so???) sind seit früher kindheit spitzensportler. Die werden praktisch von früher kindheit nur auf eines getrimmt. Das ist schon n tolles leben. und wenn man merkt, dass man nicht gut genug ist, dann wird halt gedopt. machen ja eh alle.

Das größte problem ist, dass sowas ja auch im regionalsport stattfindet. Ich kenn solche leute. Das ist zwar kein extremdoping wie beim spitzensport, aber ganz legal und gesund ist es auch nicht, was die da einnehmen. Sport hat für mich längst seinen reiz verloren. Es gewinnt eben nicht immer der beste.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Rogerliiii draußen :shock:
Das ist natürlich ne ganz bittere Pille für unsere schweizer Nachbarn...

Denke damit ist der Weg frei für den Serben Novak Djokovic Gold zu holen!
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
...und dieser amerikaner hat scho wieder gold geholt, natürlich wieder weltrekord. :roll:
solche hoden! da schau ich mir doch lieber sportarten an, bei denen net beschissen wird weil es dabei nur um die gaudi und den stylefaktor geht! (skaten, snowboarden, parcours, etc.)
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
kennt ihr den film "jim carrol-in den straßen von new york"? da pfeifft der typ sich vorm basketballspiel die falschen pillen rein, und stolpert total verschallert durch die halle. dazu läuft riders on the storm. wär zu geil wenn das mal einen passieren würde!!! :lol::smt043:D
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
...und dieser amerikaner hat scho wieder gold geholt, natürlich wieder weltrekord. :roll:
solche hoden! da schau ich mir doch lieber sportarten an, bei denen net beschissen wird weil es dabei nur um die gaudi und den stylefaktor geht! (skaten, snowboarden, parcours, etc.)

Ich bin mir sicher dass eben genau in denen Sportarten genauso gedopt wird wie in anderen. Mit den richtigen Pillen oder spritzen ist man eben ausdauernder und/oder konzentrierter. Wenn man will kann man sich ja sogar fürs Schach dopen.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
naja, kommt halt immer auf die sportart an. beim bogenschießen brauchst ned dopen.
Könnte mir schon vorstellen, dass da auch kreislauftechnisch was machbar ist. Mit Betablockern oder so. Und schon wackelt die Hand nicht mehr so... ;)

Und schon haben wir einen solchen Fall.... :roll:


Der zweifache Olympia-Medaillengewinner Kim Jong- Su aus Nordkorea ist der Einnahme des verbotenen Betablockers Propranolol überführt und nachträglich disqualifiziert worden. Der Schütze müsse seine Silbermedaille aus dem Wettbewerb mit der Freien Pistole sowie das Luftpistolen-Bronze zurückgeben, teilte IOC- Sprecherin Giselle Davies in Peking mit.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
naja, kommt halt immer auf die sportart an. beim bogenschießen brauchst ned dopen.
Könnte mir schon vorstellen, dass da auch kreislauftechnisch was machbar ist. Mit Betablockern oder so. Und schon wackelt die Hand nicht mehr so... ;)

Und schon haben wir einen solchen Fall.... :roll:


Der zweifache Olympia-Medaillengewinner Kim Jong- Su aus Nordkorea ist der Einnahme des verbotenen Betablockers Propranolol überführt und nachträglich disqualifiziert worden. Der Schütze müsse seine Silbermedaille aus dem Wettbewerb mit der Freien Pistole sowie das Luftpistolen-Bronze zurückgeben, teilte IOC- Sprecherin Giselle Davies in Peking mit.

Siehe meinen Beitrag von 7 Uhr oben;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Könnte mir schon vorstellen, dass da auch kreislauftechnisch was machbar ist. Mit Betablockern oder so. Und schon wackelt die Hand nicht mehr so... ;)

Und schon haben wir einen solchen Fall.... :roll:


Der zweifache Olympia-Medaillengewinner Kim Jong- Su aus Nordkorea ist der Einnahme des verbotenen Betablockers Propranolol überführt und nachträglich disqualifiziert worden. Der Schütze müsse seine Silbermedaille aus dem Wettbewerb mit der Freien Pistole sowie das Luftpistolen-Bronze zurückgeben, teilte IOC- Sprecherin Giselle Davies in Peking mit.

Siehe meinen Beitrag von 7 Uhr oben;)

Hmmmmmm, ich war der Meiung ich hätte alle vorherigen Beiträge gelesen...:?