Olympia 2008

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Da ich mir aber sicher bin, dass keine einziger im Finale ungedopt war ist mir das auch relativ egal.

Ich red nicht über irgendein Finale sondern über die ganze Veranstaltung.
Meiner Meinung nach sind alle 12.000 Sportler mit irgendwas belastet.
Unschuldsvermutung? Fürn Arsch!

Das denke ich auch. Warum?

Die meisten sportler in der 70er und 80er wahren gedopt. Die sportler von heute sind schneller und besser als die gedopte sportler von damals. Warum? Weil sie besser drogen nehmen! :)
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Da ich mir aber sicher bin, dass keine einziger im Finale ungedopt war ist mir das auch relativ egal.

Ich red nicht über irgendein Finale sondern über die ganze Veranstaltung.
Meiner Meinung nach sind alle 12.000 Sportler mit irgendwas belastet.
Unschuldsvermutung? Fürn Arsch!

Das denke ich auch. Warum?

Die meisten sportler in der 70er und 80er wahren gedopt. Die sportler von heute sind schneller und besser als die gedopte sportler von damals. Warum? Weil sie besser drogen nehmen! :)

Nein, du irrst; das liegt doch alles an besseren Klamotten und besseren Trainingsbedingungen!:smt043
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
bertl, warum regst du dich über doping auf? sport ist doch nur noch business und es geht um gewinnoptimierung, hab ich gedacht. in der marktwirtschaft verschaft man sich z.b. durch schmiergelder vorteile, im sport ist es eben doping. beides ist offiziell verboten, aber zwingend notwendig um dauerhaft konkurenzfähig zu sein. doppelmoral?
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
bertl, warum regst du dich über doping auf? sport ist doch nur noch business und es geht um gewinnoptimierung, hab ich gedacht.

Richtig

in der marktwirtschaft verschaft man sich z.b. durch schmiergelder vorteile, im sport ist es eben doping. beides ist offiziell verboten, aber zwingend notwendig um dauerhaft konkurenzfähig zu sein. doppelmoral?

dem kann ich ja mal gar nicht folgen!
Was hat denn bitte das Eine mit dem Anderen zu tun bzw. ging es in meinen Ausführungen um Sponsoring!?
Doping und Schmiergelder sind verboten, also akzeptiere ich das auch nicht.

Musst mir näher erklären, wo du jetzt die Zusammenhänge siehst.
 

Alzn

Parkrocker
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Nämberch
kurz: ohne betrug, kein erfolg. im sport wie im geschäft.

Und wo ist der Betrug, wenn der Hopp Hoffenheim sponsored, oder Audi Ingolstadt?
Auf das spielst ja an, was ich da geschrieben hab, oder?

Mehr will ich dazu auch net sagen, weils net zum Thema passt.
den bogen hast du jetzt aber gemacht. mir gings da gar ned drum. wär nämlich absolut off topic. ich hab nur diese sache übernommen: sport=business. so hab ichs auch geschrieben.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
mal wieder on topic zum thema bescheißen:
3 chinesichen turnerinen haben wohl das mindestalter von 16 jahren unterschritten. wenn man sich die so kinder anschaut muss man fast sagen: nur 3. unter welchen bedingungen diese armen wesen seit dem säuglingsalter gedrillt werden kann sich jeder selber ausmalen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,573616,00.html

Das weiß man schon lang. aber die haben denen einfach ausweise gemacht, die behaupten, sie wären alt genug. wer kanns nachweisen??? Es kann ja nicht als fälschung bezeichnet werden, weil die zuständigen auweisstellen die papiere ausgestellt hat. kann man nichts dagegen tun....
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
wer kanns nachweisen???

mal wieder ein totaler Schmarrn von mir aber am Freitag Nachmittag gelangweilt in der Arbeit darf man das schon mal:

In der Mitte auseinanderschneiden und Jahresringe zählen:smt021

:mrgreen: man könnte es echt mal versuchen. :mrgreen:

ontopic: hat jemand gestern das 400 m final gesehen??? wer glaubt, dass der sieger nicht gedopt war???? (war trotzdem schön zum ansehen:smt023:smt023)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Warum erfindet man Dopingmittel?

Mach Dich mal über EPO schlau und Du wirst rausfinden, dass es ein Präparat für die Krebsbehandlung ist. So ist das bei den meisten Dopingmitteln, dass sie für eigentlich sinnvolle Zwecke entwickelt werden. Mitlerweile werden von manchen Pharmafirmen ja auch bestimmte Moleküle/Atome eingebaut, die man besser nachweisen kann.

Da ich mir aber sicher bin, dass keine einziger im Finale ungedopt war ist mir das auch relativ egal.

Ich red nicht über irgendein Finale sondern über die ganze Veranstaltung.
Meiner Meinung nach sind alle 12.000 Sportler mit irgendwas belastet.
Unschuldsvermutung? Fürn Arsch!

Ja, ist ja in Ordnung. Ich sehs ja auch schwarz, zwar vielleicht nicht ganz so sehr, aber mir ists eigentlich egal ;) Ich hab trotzdem Spaß am Sport