Olympia 2014 - Sotschi

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Und nochmal Gold (Nr. 5). Mit dem Sieg von Viletta in der Superkombination hätte nun wirklich niemand gerechnet. :smtohfh
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Wie soll man bei dem Schneelotto auch eine Platzierung abschätzen. Das ist eine Farce aus sportlicher Sicht, wenn die Schneeverhältnisse das Ranking definieren.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Nun ja, die schlechten Schneeverhältnisse sind bekannt. Der Schnee ist für alle scheisse (klar, je länger es dauert, desto beschissener wird es). Trotzdem muss man für einen Erfolg zwei gute Läufe ins Ziel bringen.

Jetzt noch ein Sieg gegen Schweden und es ist der perfekte Olympiatag.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
...und mussten die erste Viertelstunde trotzdem unten durch ;) Leider konnte der hammermässige Start nicht mit einem Tor gekrönt werden. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf. Wäre eine schöne Revanche für das verlorene WM-Finale.
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.477
Reaktionspunkte
2.969
Alter
30
Ort
Wendelstein
Schade dass das Spiel durch so einen individuellen Fehler entschieden wird. Unentschieden dürfte eigtl auch reichen gegen die Tschechen.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Man will natürlich möglichst viele Punkte mitnehmen in die nächste Runde.

Warum? Punkte sind doch vollkommen egal. Gruppensieger + bester Zweitplatzierter sind ja sicher im Viertelfinale und die anderen acht Teams spielen dann ja in der sogenannten Playoff Quali um die anderen vier Plätze.

Aber durch einen Sieg gegen Tschechien trifft man wohl in der Playoff Quali auf einen einfacheren Gegner.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.878
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Warum? Punkte sind doch vollkommen egal. Gruppensieger + bester Zweitplatzierter sind ja sicher im Viertelfinale und die anderen acht Teams spielen dann ja in der sogenannten Playoff Quali um die anderen vier Plätze.

Aber durch einen Sieg gegen Tschechien trifft man wohl in der Playoff Quali auf einen einfacheren Gegner.

Das meinte ich eigentlich damit. Sorry, kann frustbedingt grad noch nicht klar denken.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Skeleton ist einfach so unfassbar geil! Bei Jochen schweizer kann man das glaub ich selber machen! Iwann mach ich das...