Olympischen Spiele 2016 in Rio

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.890
Reaktionspunkte
1.811
Alter
31
Ort
Hamburg
Auf die Vielseitigkeitsreiter ist einfach Verlass:
Die ersten beiden Medaillen; Silber für die Mannschaft, Gold für Michael Jung im Einzel :)
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich hab's im Gefühl beim Damen Tennis geht dieses Jahr was!

Schade das bei Tasiadis im Finallauf nichts zusammen gepasst hat... Hätte es ihm sehr gegönnt
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Serena raus, Angie weiter. Wenn Angie ihre Form noch bissl anhebt, ist wirklich Gold für sie drin.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.592
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
Mal schauen was die MTB-Damen reissen. Helen Grobert und Sabine Spitz sind einfach top in Form!
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Auch wenn ich verstehe, wie es von Deibler gemeint ist, und ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass die Sportförderung in Deutschland komplett auf den Kopf gestellt gehört: Warum muss man dieses Fass aufmachen und zwei Dinge gegeneinander ausspielen, die nichts miteinander zu tun haben? Es wäre doch gerade im Sinne eines Mehrs an gesellschaftlicher Rückendeckung für den Sport, wenn man gerade NICHT versucht, einen Gegensatz zwischen zwei Aspekten aufzubauen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Wie viele Leute entscheiden sich denn in jungen Jahren zwischen einer Hochleistungs-Karriere im (Nischen-)Sport und einer RTL-Laufbahn und denken sich "ach komm, geh ich halt zu DSDS statt zum Training, wenn ich am Ende im Dschungel lande krieg ich mehr Kohlen." Ganz abgesehen davon, dass die Fördermittel aus dermaßen unterschiedlichen Töpfen kommen. Kein Sportler kriegt weniger Förderung, nur weil RTL seine Gagen erhöht.

Warum darf ich nicht einfach beides befürworten: Bessere Unterstützung im Sport und blöde TV-Sendungen? Mit sowas schießt er sich ins Sportlerbein, weil er - fürchte ich - genau niemanden damit überzeugt. Und dass das notwendig wäre, sieht man ja insbesondere beim Schwimmverband.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Er vergleicht die beiden Dinge der Einfachkeit halber. Kontraste in der Wertschätzung aufzeigen. Kann ihn da vollkommen verstehen, er will Diskurs und Klicks erzeugen. So beginnen fruchtbare Debatten oft. Buschmann ist beispielsweise schon auf den Zug aufgesprungen.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Aber bevor die Debatte richtig beginnt, stößt er viele vor den Kopf, die er später gerne auf seiner Seite hätte. Halte ich für ungeschickt, wenngleich es als Aufreger natürlich erstmal funktioniert.

Was aber auch bezeichnend ist: wo war die v.a. mediale Unterstützung für einer Robert Harting, in seiner vollkommen berechtigten Bach-Kritik? Am Ende geht das in eine ähnliche Richtung. Für sauberen, transparenten Sport zu zahlen hätte weitaus mehr Rückhalt als diese mafiöse System, das von Weltfrieden und Gerechtigkeit faselt, und sich in seiner Propaganda für nichts zu schade ist.
 
  • Like
Reaktionen: Matte und McLeo

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
is was dran

13934787_10154438841464407_4570377383324517683_n.jpg
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net

Find ich jetzt nicht. Der Deutsche Staat futtert die meisten Olympioniken ja durch die Bundeswehr jahreland durch. Eigentlich sind das ja fast alles Beamte. Das ist ein sehr grosszügiger Setup, den die wenigsten westlichen Länder kennen. In der Schweiz kriegste fast nix.

Jetzt mangelnde Unterstützung vorzuwerfen ist schon frech.
 
S

Skizzler

naja, aber sportliche leistung bringen ist halt dann doch schon schwieriger, als sich einfach für die nation zum idioten zu machen.