Pearl Jam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich muss ja zugeben das Pearl Jam bisher völlig, aber wirklich VÖLLIG an mir vorbeigegangen ist :mrgreen: könnte jetzt kein einziges Lied von denen nennen.^^
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Ich muss ja zugeben das Pearl Jam bisher völlig, aber wirklich VÖLLIG an mir vorbeigegangen ist :mrgreen: könnte jetzt kein einziges Lied von denen nennen.^^

Dann wird`s aber Zeit das mal zu ändern;) Solltest nicht enttäuscht werden!
Falls du Anspieltipps brauchst: Yellow ledbetter, Alive, MFC, Corduroy, Marker in the sand, Betterman, Light years, Wishlist, Given to fly, Black...

hier noch ein sehr geiles Live-Vid vom meiner Meinung nach besten PJ Song:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hab mal paar songs reingehört ich kenn wirklich gar nichts...haben die nen Hit den man als normaler Hörer irgendwo mal mitbekommen haben sollte? also selbst die Heads die ich nicht mochte oder nie gehört hab hatten mehrere songs die ich kenne^^
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Naja schwer zu sagen, also ich glaube "Alive" dürfte wohl ihr bekanntester Song sein! "Yellow ledbetter" ist für mich Kult und bildet eigentlich immer den Abschluss eines Konzertes! Aber einen Hit wie damals Nirvana mit "Smells like teen spirit" hatte PJ nicht! Trotzdem von den 90er Grunge-Bands haben PJ als einzige im Geschäft der "Großen" überlebt...mit konstant guten Alben, grandiosen Live-Auftritten und einer sehr treuen und großen Fanbase! Im Radio hört man gelegentlich mal einen der etwas ruhigeren und weniger grungelastigen Songs! Spontan fällt mir da "Just breathe", "Nothing as it seems" oder "Last kiss" ein, welche ich schon paar mal bei Bayern3 gehört hab!
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.065
Reaktionspunkte
800
Alter
47
Ort
Nürnberg
Sie spielen echt nicht oft in Deutschland... und wenn, dann in Berlin.
Ich würd' mich freuen, sie quasi mal vor der Haustür erleben zu können :D
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Pearl Jam sind live ganz stark! Spielen immer locker 2h Konzerte und haben in meinen Augen keinen einzigen schlechten Song. Die Stimme von Eddie Vedder ist einfach unglaublich gut. Das Konzert damals in der Wuhlheide war einfach magisch. Da kannte ich auch noch nicht all zuviel von ihnen und war trotzdem danach total geflasht.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich muss ja zugeben das Pearl Jam bisher völlig, aber wirklich VÖLLIG an mir vorbeigegangen ist :mrgreen: könnte jetzt kein einziges Lied von denen nennen.^^

Dito :oops:

Geht mir genauso, wenn ichs mir auf Youtube anhöre, ist es für mich aber auch mehr Krach als alles andere. ;)

??? Sicher, dass Du PJ gehört hast ?!?!
Also für mich haben sie so ziemlich den selben Status wie die Foo Fighters!

Das dürfte man kennen: http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3141827/pearl-jam-the-fixer/
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen

Geht mir genauso, wenn ichs mir auf Youtube anhöre, ist es für mich aber auch mehr Krach als alles andere. ;)

??? Sicher, dass Du PJ gehört hast ?!?!
Also für mich haben sie so ziemlich den selben Status wie die Foo Fighters!

Das dürfte man kennen: http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3141827/pearl-jam-the-fixer/

Die stehen aufjedenfall noch über den Foo Fighters! Sind eigentlich die einzige Grunge Band der 90er die es noch gibt und richtig erfolgreich ist. Auch was Plattenverkäufe angeht sind Pearl Jam ganz vorne mit dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Canna und KimDracula

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.705
Reaktionspunkte
549
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Stimmt, damals haben alle Take That gehört... mich mochte niemand, weil ich immer Guns´n Roses, Nirvana und PJ im Kassettenrecorder hatte! (CD-Player hab ich erst später bekommen!) ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart

Geht mir genauso, wenn ichs mir auf Youtube anhöre, ist es für mich aber auch mehr Krach als alles andere. ;)

??? Sicher, dass Du PJ gehört hast ?!?!
Also für mich haben sie so ziemlich den selben Status wie die Foo Fighters!

Das dürfte man kennen: http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3141827/pearl-jam-the-fixer/

Ja, bin ich. Ist das selbe wie Soundgarden, gefällt mir einfach nicht.
 
T

todde

damals gab es auch noch gute Aufnahmen von Rock im Park :smt023

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Das waren noch Festivalzeiten, die Stimmung ganz anders als heute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.