Pisastudie 2: Können RIP Fans lesen?

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
@Leni: Danke...
sowas predige ich auch immer meinen Mitarbeitern... ich bin Bereichsleiter in einer Mischung aus Unternehmensberatung und Softwarehaus, da gehört so was zum täglichen Geschäft.

Nur müssen wir uns da noch deutlich gewählter ausdrücken da die Kunden ja auch für den Support bezahlen...
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
danke für euer mitgefühl, wobei das ja hauptsächlich von seiten der vielposter, mods und sonst erfahrenen usern kommt! der normaluser (wahrscheinlich erst 13 und mit seinen eltern im clinch ob er/sie hindarf) sieht das bestimmt ganz anders, wenn fragen wie diese zur beantwortung anstehen:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: cXXXXX15_@web.de [mailto:cXXXXX15_@web.de]
Gesendet: Montag, 1. März 2004 18:46
An: info@argo-konzerte.de
Betreff: FAQ - gefahr
werden viele mädchen bei dem festival vergewaltigt oder anderweitig
verletzt?
Diese E-Mail wurde über das FAQ-Kontaktformular bei
http://www.rock-im-park.de/ verschickt.

ich überlege mir ernsthaft die einrichtung eines threads mit dem titel "die dümmste frage des tages/woche/monats". ist natürlich ne überlegung ob das jemanden abschreckt...
"and the winner is..."
fragt sich nur was wir als preis ausloben: der jahrespollgewinner kann sich bei stefan raab zum kasper machen...?

werde jedenfalls der community noch weitere nette beispiele zum besten geben:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: julia.sXXXXXXr@gmx.de [mailto:julia.sXXXXXXr@gmx.de]
Gesendet: Donnerstag, 8. Januar 2004 21:36
An: info@argo-konzerte.de
Betreff: FAQ - plakat
Auf der Startseite von euch ist das Plakat von 2004 abgedruckt, wo bereits
einige Bands vorhanden sind. Ich wollte fragen, ob diese Bands (u.a. Red Hot
Chili Peppers) schon sicher auf Rock im Park kommen?
Diese E-Mail wurde über das FAQ-Kontaktformular bei
http://www.rock-im-park.de/ verschickt

antwort: ja klar, wir machen nur ein phantasieplakat, schreiben mal unsere wunschliste drauf und hoffen drauf, dass die leute sich deshalb schon mal im juli die tickets fürs nächste jahr kaufen...

schön ist in diesem zusammenhang auch diese:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: christina_lXXXXXr@yahoo.de [mailto:christina_lXXXXXr@yahoo.de]
Gesendet: Samstag, 31. Januar 2004 12:31
An: info@argo-konzerte.de
Betreff: FAQ - Absagen
Guten Tag!
Ich habe eine Frage bezüglich der Bestätigungen der Bands. So lese ich eben,
dass im News Center am 22. und am 15. einige Bands bestätigt wurden, von den
Red Hot Chili Peppers lese ich nur, dass sie kommen werden, jedoch keine
Bestätigungen. Soll ich nun davon ausgehen, dass sie kommen, oder nicht?
Danke
Christina

hä???

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: cXXXX_1@VR-Web.de [mailto:cXXXX_1@VR-Web.de]
Gesendet: Mittwoch, 28. Januar 2004 20:19
An: info@argo-konzerte.de
Betreff: FAQ - volljährige Begleitperson
Liebes Rock im Park Team!
Wenn ich noch nicht volljährig bin, muss ich ja eine volljährige
Begleitperson, die eine Erziehungsberechtigung von meinen Eltern hat dabei
haben. Was für rechtliche und gerichtliche Konsequenzen können auf diese
Person im Falle des Falles zukommen?
Falls diese Person nicht von mir oder meinen Eltern rechtlich/gerichtlich
belangt werden möchte: Reicht es wenn diese Person eine von meinen Eltern
unterschriebene Verzichtserklärung hat, die besagt, dass sie für nichts
verantwortlich gemacht werden kann was mir geschieht?
Schon im Voraus vielen Dank für die Antwort,
mit Grüßen,
Mone
Diese E-Mail wurde über das FAQ-Kontaktformular bei
http://www.rock-im-park.de/ verschickt.

ja klar: wir machen auch noch kostenlose rechtsberatung, bzw. wir stellen ein entsprechendes formular online, wo man nur noch die namen reinschreiben muss und seine ebs unterschreiben läßt, mit einem anhang was alles den lieben kleinen passieren kann (zu Risiken und nebenwirkungen befragen sie bitte argo)

zum thema blitzmerker:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: fXX_80@hotmail.com [mailto:fXX_80@hotmail.com]
Gesendet: Freitag, 13. Februar 2004 19:19
An: info@argo-konzerte.de
Betreff: FAQ - Gelände
Befindet sich die canterstage 2005 wieder im Frankenstadion?
Diese E-Mail wurde über das FAQ-Kontaktformular bei
http://www.rock-im-park.de/ verschickt.

falsche baustelle???

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: nXXXr@t-online.de [mailto:nXXXr@t-online.de]
Gesendet: Mittwoch, 3. März 2004 17:07
An: info@argo-konzerte.de
Betreff: FAQ - Geländepläne
Wann werden ungefär die neuen Geländepläne für rock am ring fertig sein?und
es ist doch wieder auf der Rennstrecke, oder??danke
Diese E-Mail wurde über das FAQ-Kontaktformular bei
http://www.rock-im-park.de/ verschickt.

krass alder, oder?
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
Hi Balu!

Du bist ein wahrer Meister der De-Eskalation und der superben Formulierungen! Das meine ich ernst! Ich übergebe Dir das Beschwerdemanagement nach der Veranstaltung! Wie hoch ist Dein Stundensatz? Die Dinger sind genommen und ich gebe Dir dafür ein Bier vor Ort aus. Sicherlich bin ich durch die 7.000 ste Mail zum Zyniker geworden, aber wenn Du mein letztes Posting liest, verstehst Du mich sicher noch etwas besser. Serviceorientierung hin oder her. Manchmal möchtest Du einem A.... auch sagen können dass er einer ist. Das haben wir nicht getan, aber RTFM etc. trifft es ganz gut!

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
ja klar: wir machen auch noch kostenlose rechtsberatung, bzw. wir stellen ein entsprechendes formular online, wo man nur noch die namen reinschreiben muss und seine ebs unterschreiben läßt, mit einem anhang was alles den lieben kleinen passieren kann (zu Risiken und nebenwirkungen befragen sie bitte argo)

Du wirst jetzt ja lachen... aber genau sowas habe ich schon öfters gemacht... die Formulare gibt es in der Tat im Netz zum Download... habe ich auch schon bei einigen Veranstaltern als Link gesehen. Noch kaum bei Festivals, aber bei Discos etc...

Muss man ja auch immer den eigenen Türstehern erklären wie so ein Formular zu handhaben ist.

Aber die anderen sind teils echt heiss ;)´


Edit: Oh... vielen Dank... auf das Bier komme ich gern zurück... wenn ich Dich dann vor Ort finde... zum Stundensatz kann ich hier nichts posten ;)
 
O

oidi

@argo: ihr tut mir echt leid!
andererseits find ichs auch wieder gut dass ihr so viel schrott zugesendet bekommt denn so können wir wenigstens über was lachen!
aber da sind wirklich krasse mails dabei! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@argo: also ich find diese wirklich bescheuerten fragen einfach nur amüsant, nur glaube ich wenn einem tag ca. 100 solche fragen zu beantworten wären, dann hätte ich auch langsam aber sicher keine lust mehr auf den sch....!

Wobei ich wäre dafür einen Award für die dümmste Mailanfrage zu vergeben. Am besten du schickst die wirklich dämlichsten Mails an gfc oder wen auch immer, der stellt sie online und in einer Umfrage wird der Sieger ermittelt. Deine Beispiele waren zwar schon der Hammer, aber ich befürchte das war noch nicht alles! Natürlich erst nach RIP bzw wenn Zeit dafür vorhanden ist!

Ist doch eine Idee oder? \:D/
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Nein, das finde ich doof... ich meine wenn dann wird tolles zeug gekürt..
ich meine mit solchen sachen will sich Argo nicht herumschlagen, warum denn gfc? Der hat schon so mit dem PR genug zu tun.....

(just my 2 cents)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
cyco schrieb:
Wobei ich wäre dafür einen Award für die dümmste Mailanfrage zu vergeben. Am besten du schickst die wirklich dämlichsten Mails an gfc oder wen auch immer, der stellt sie online und in einer Umfrage wird der Sieger ermittelt. Deine Beispiele waren zwar schon der Hammer, aber ich befürchte das war noch nicht alles! Natürlich erst nach RIP bzw wenn Zeit dafür vorhanden ist!

Ist doch eine Idee oder? \:D/

wie wärs wenn DU die Mails zugeschickt bekommst?
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
nee, die standartantworten hatten wir schon letztes jahr, aber wie beschrieben ist das beantworten trotzdem sauanstrengend und zeitaufwändig, drum auch die idee mit den faq, was es hilft hat man ja oben gesehen.

jaja, es gibt noch sinnloseres, aber das hat jetzt in den kontext nicht reingepaßt, aber wir weden euch weiterhin erheitern...
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
Was darf man zu rock im park alles mitnehmen?
(geträke, photoapperat usw.)
gruß
Florian

--meine absolute lieblingsmail...was will er hören? "du darfst dir brote mitnehemen aber keine pistole usw."--

doch dann kam das was alles übertraf

Auf der Startseite von euch ist das Plakat von 2004 abgedruckt, wo bereits
einige Bands vorhanden sind. Ich wollte fragen, ob diese Bands (u.a. Red Hot
Chili Peppers) schon sicher auf Rock im Park kommen?
Diese E-Mail wurde über das FAQ-Kontaktformular bei


wenn sich der mal nicht informiert hat, dann weis ich auch nicht :smt043 :lol: :smt043


aber ich verstehe euer grundsätzliches problem schon, aber leider wird man da nicht viel dran ändern können...
und die möglichkeit euch zu schreiben rauszunehmen gibt es natürlich schon, jedoch gibt es doch durchaus auch ein paar sinnvolle fragen um die es schade wäre, wenn man sie nicht beantwortet bekommt...
 

ARGO

Offizieller Veranstalter
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Website
www.argo-konzerte.de
juster schrieb:
Was darf man zu rock im park alles mitnehmen?
(geträke, photoapperat usw.)
gruß
Florian

--meine absolute lieblingsmail...was will er hören? "du darfst dir brote mitnehemen aber keine pistole usw."--

ABER JEWEILS NUR EINES MIT SCHINKEN UND EINES MIT EI! UND NUR BOMMERLUNDER
IN 0,5 CL WEIL DIESES JAHR DIE HOSEN SPIELEN; NÄCHSTES JAHR KANN DAS SCHON
WIEDER GANZ ANDERS AUSSEHEN!!!
DAS VON MUTTI SCHÖN IN EINER BOB DER BAUMEISTER
KINDERGARTENFRÜHSTÜCKSBOX VERPACKT

doch dann kam das was alles übertraf

Auf der Startseite von euch ist das Plakat von 2004 abgedruckt, wo bereits
einige Bands vorhanden sind. Ich wollte fragen, ob diese Bands (u.a. Red Hot
Chili Peppers) schon sicher auf Rock im Park kommen?
Diese E-Mail wurde über das FAQ-Kontaktformular bei

wenn sich der mal nicht informiert hat, dann weis ich auch nicht :smt043 :lol: :smt043

TJA DA FÄLLT EINEM NICHT MEHR VIEL EIN GELLE UND ES FÄLLT ECHT SAUSCHWER
NICHT MIT TIERISCHEM SARKASSMUS ZU REAGIEREN; SO WIE OBEN ANGEDEUTET!

aber ich verstehe euer grundsätzliches problem schon, aber leider wird man da nicht viel dran ändern können...
und die möglichkeit euch zu schreiben rauszunehmen gibt es natürlich schon, jedoch gibt es doch durchaus auch ein paar sinnvolle fragen um die es schade wäre, wenn man sie nicht beantwortet bekommt...

AUF PARKROCKERMAILS KÖNNTE MAN JA TROTZDEM NOCH REAGIEREN; ZUMAL WENN
DAS GANZE MODERIERT WIRD! ALSO ICH ÜBERLEGS MIR JEDENFALLS: AKTUELLER
TAGESSTAND FAQ-EMAILS IST HEUTE BIS JETZT: 47 STÜCK; ALSO EIN EHER RUHIGER
TAG! BETET BRÜDER UND SCHWESTERN DASS DAS SO BLEIBT!
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
@gfc: das würd ich dir abnehmen falls es soweit kommt! versprochen!
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
oidi schrieb:
@argo: ihr tut mir echt leid!
andererseits find ichs auch wieder gut dass ihr so viel schrott zugesendet bekommt denn so können wir wenigstens über was lachen!
aber da sind wirklich krasse mails dabei! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hab ihr net so eine Pinnwand in eurem Büro, wo ihr die Dämlichsten Mails rund um RiP aufhäng?
Wär doch was!

Ich finde die Mail "ob viele Mädels bei Festivals vergewaltigt oder verletzt werden" so ziemlich als bisherigen Höhepunkt hier! Hab mich fast bepisst wie ich das gelesen hab! :smt043
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@argo Man das is ja heftig was da teilweise für schmarn gemailt wird ihr könnt einem ja leid tun!!!

Allerdings find ich die gute Zusammenarbeit wie hier geschehen mit Balu echt Lobenswert!!!! Macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen ihr stellt ein geiles Festival auf die Beine und das ist die Hauptsache!!!
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Tha Rage schrieb:
oidi schrieb:
@argo: ihr tut mir echt leid!
andererseits find ichs auch wieder gut dass ihr so viel schrott zugesendet bekommt denn so können wir wenigstens über was lachen!
aber da sind wirklich krasse mails dabei! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Hab ihr net so eine Pinnwand in eurem Büro, wo ihr die Dämlichsten Mails rund um RiP aufhäng?
Wär doch was!

Ich finde die Mail "ob viele Mädels bei Festivals vergewaltigt oder verletzt werden" so ziemlich als bisherigen Höhepunkt hier! Hab mich fast bepisst wie ich das gelesen hab! :smt043

nein, die fand ich überhaupt nicht lustig, das hat mit sicherheit zu tun... und ehrlich gesagt hab ich letztes Jahr einem die Nase ******, weil der das gefühl hatte er könne wohl echt alles machen was er will... naja, als ich dann losging waren da 2 Secs gerade mal 10m weiter... Find ich zum Heulen, wenn man bedenkt dass man eigentlich zu "Nothilfe" verpflichtet ist, vom Staat aus, ohne dass man bezahlt wird.
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
what the fuck....das ist ja echt mal hart! ich hätt mich da net unter kontrolle wenn ich die 23. mail les...
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ich schon, ich weiss nicht, aber da lacht man doch bloss noch.

Ich schreib dann die Mails und freue mich,dass ich nicht ganz so doof bin.. ;)