Problem bitte helfen!

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
mich regt zurzeit der drecks Adobe Flash Player ma wieder auf. Bei manchen Seiten werd ich dann immer auf die adobe Seite weitergeleitet um doch bitte die aktuellste Version runterzuladen. Die hab ich aber schon installiert und dennoch werd ich immer wieder weitergeleitet (Problem bei Opera als auch Firefox).

need help
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also versteh ich das richtig, dass wenn du da iwo drauf klickst, dann zur Adobe Seite weiter geleitet wirst??? Is bei mir auch so... :lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich bekomme seit gut einem Monat alle 5-6 Tage einfach mal so einen Bluescreen und der PC startet neu bzw hängt sich einfach auf. Sowas hatte ich noch nie, woran kann das denn liegen??
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich bekomme seit gut einem Monat alle 5-6 Tage einfach mal so einen Bluescreen und der PC startet neu bzw hängt sich einfach auf. Sowas hatte ich noch nie, woran kann das denn liegen??

Ca. an allem :D
Schalt als erstes mal ab, dass er bei nem Bluescreen automatisch neu startet, dann hast du zumindest ne Chance irgendwas über den Fehler zu erfahren. Und dann hilft nur Google...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wenn ich grafisch mittelmäßige bis eher anspruchsvolle Spiele spiele (Dragon Age 2, Fallout 3, Civilization 5) wird mein Notebook nach ner gewissen Zeit (mal nach 15 Minuten, mal nach 2 Stunden) verdammt langsam. Die Spiele ruckeln dann plötzlich so stark, dass ich das Spiel beenden und häufig sogar den PC neu starten muss, damit der wieder flüssig läuft.

Ist das eine Sache der Grafikkarte oder was kann das sein? Wenn die Spiele ne Zeitlang gut laufen kann es ja nicht sein, dass mein Laptop was Prozessor u.a. Hardware betrifft zu schlecht ist, um die Spiele abzuspielen, oder?

Der neueste Grafiktreiber lässt sich übrigens nicht installieren, ohne den PC zum Absturz und zur anschließenden Systemwiederherstellung zu bringen. Kann das ein Indiz sein?
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Wenn ich grafisch mittelmäßige bis eher anspruchsvolle Spiele spiele (Dragon Age 2, Fallout 3, Civilization 5) wird mein Notebook nach ner gewissen Zeit (mal nach 15 Minuten, mal nach 2 Stunden) verdammt langsam. Die Spiele ruckeln dann plötzlich so stark, dass ich das Spiel beenden und häufig sogar den PC neu starten muss, damit der wieder flüssig läuft.

Ist das eine Sache der Grafikkarte oder was kann das sein? Wenn die Spiele ne Zeitlang gut laufen kann es ja nicht sein, dass mein Laptop was Prozessor u.a. Hardware betrifft zu schlecht ist, um die Spiele abzuspielen, oder?

Der neueste Grafiktreiber lässt sich übrigens nicht installieren, ohne den PC zum Absturz und zur anschließenden Systemwiederherstellung zu bringen. Kann das ein Indiz sein?


könnte sein, dass das Teil verstaubt is und heiß läuft. Wäre zumindest ne Möglichkeit. Auf die GraKa würd ichs eher nicht schieben.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Okay hab gerade in der Ereignisanzeige die Meldung gefunden, die erklärt das Verhalten:

Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 20 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Das macht er ja glaub ich gerne, wenn er überhitzt ist.

Heißt dann aufschrauben und aussaugen? Oder lieber nicht, wenn ich noch ein Jahr Gewährleistung hab und an den Hersteller wenden?
 
G

Gelöscht 16130

seit heute hängt sich bei mir firefox auf wenn ich ein youtube video anschauen will.... an was kann das legen????
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Okay hab gerade in der Ereignisanzeige die Meldung gefunden, die erklärt das Verhalten:

Die Geschwindigkeit des Prozessors "0" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware begrenzt. Seit dem letzten Bericht befindet sich der Prozessor seit 20 Sekunden in diesem Status mit verringerter Leistung.

Das macht er ja glaub ich gerne, wenn er überhitzt ist.

Heißt dann aufschrauben und aussaugen? Oder lieber nicht, wenn ich noch ein Jahr Gewährleistung hab und an den Hersteller wenden?

nachdem noch n jahr garantie drauf is würd ich mich an hersteller wenden. wenns blöd läuft und in dem jahr was richtig kaputt geht werden se wohl sagen dass du schon dran rumgepfuscht hast und es dir nich ersetzen
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich hätte da auch gerne mal ein Problem.

Beim Computer meiner Freundin ist das CD/DVD-Laufwerk verschwunden. Wenn man eine CD einlegt, fängt es zwar an zu rattern, aber es tut sich trotzdem nichts und im Explorer ist das Laufwerk weiterhin nicht zu finden. Auch Aktualisieren mit F5 hat nichts geholfen und auch im Everest-Tool ist das Laufwerk nicht aufzufinden.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte, bzw. was dagegen zu tun ist?
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
ich würde erstmal schauen ob es im BIOS angezeigt wird oder nicht, wenn nicht den PC mal aufmachen und schauen ob das sata oder IDE Kabel richtig eingesteckt ist
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Was mich wundert ist, dass das Laufwerk neulich schon mal unter Vista verschwunden war, dann aber irgendwann auf unerklärliche Weise wieder aufgetaucht ist. Jetzt haben wir Windows 7 installiert und es war zunächst auch da, ist jetzt aber wieder verschwunden.

Wenn ich daheim bin, werde ich eure Tipps mal beherzigen und das überprüfen. Danke derweil!

€: Im Gerätemanager ist's übrigens nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich jetzt auch mal hier...

Ich versuche mich daran, ein einfaches Netzwerk mit zwei PCs einzurichten. Wir sind beide über den selben Router im Internet, alles bestens. Ich hab ne Homegroup eingerichtet, beide PCs verbunden. Ich seh die Geräte im Explorer, sehe die freigegebenen Ordner, aber sobald ich versuche, diese zu öffnen heißt es "Windows cannot acces PC\\. You do not have permission to access PC\\. Contact your network administrator to request access". Das ist bei beiden Geräte der Fall, wenn ich auf das jeweils andere zugreifen möchte.

Ich hab wenig Ahnung von Netzwerken, hat da jemand ne einfache Lösung, bevor ich mich durch tausend andere Foren quäle?

Drei Monate später und ich bin ein bisschen weiter...

Mit neuem PC habe ich immerhin ein Netzwerk hingekriegt. Die Geräte erkennen sich untereinander, ich kann auf Daten zugreifen und sie auch kopieren, etc. Genau das, was man also braucht.
ABER: Das ist arschlahm. Ich brauch für ein GB fast ne Stunde. Geschwindigkeit von ~370KB/Sekunde. Das ist langsamer als mein Internet.
Das kann doch nicht sein, oder?
Irgendwelche Musterlösungen/Vergleichsmöglichkeiten?