RiP 07 - Was war gut, was war schlecht!?

oefters

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zum Thema Security...

manch andere hatten anscheinend richtig schlecht geschlafen - so auch eine die mir über den Weg lief und mein Tetrapak bemängelte!!! Obwohl nirgends (!!!) stand dass es verboten war alkoholische Getränke mit aufs Festivalgelände zu nehmen wollte sie mir mein Tetrapak nach Aufdruck offensichtlich mit Wein befüllt abnehmen! Vorher kam ich mit dem Tetrapak noch problemlos rein! Mein Fehler war nur hinter der Kontrolle auf eine Freundin die auf Toilette wollte zu warten...

Achja zwischen der Center und Clubstage gabs übrigens so ne coole Art von Strandbar die da wohl heimisch ist! Dort gabs Bratwürste im Brötchen für ZWEI EUR und 2,50 EUR im Doppelpack! Und selbst die Getränke waren "günstiger". Preis war zwar der gleiche (wohl vom Veranstalter vorgeschrieben) aber dafür wurde das Bier in 0,5er Becher abgefüllt :mrgreen:

Viele Grüße,
Dominik
 

dr.pepper

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Website
www.myspace.com
also fast alles war super nur der mit kartoffeln gestreckte döner bei der center und die mit abwesenheit glänzenden papa roach warn net so der hit
 

Liverty

Parkrocker
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Neuhausen ( nähe Stuttgart)
Website
www.ferenc-demendi.de
also bei mir überragte das schlechte!
sanitäre anlagen..... WAS ZUM TEUFEL FÄLLT DEN VERANSTALLTERN EIN....WAS ZUM TEUFEL HABEN DIE SICH DABEI GEDACHt.... wahrscheinlich garnix ... so sahs zumindest aus!
Bands........ Absolut nicht meine Welt.... wenn ich mir allein die Headliner und paar weitere Bands vom Graspop anschau da Heul ich fast los weil ich zu RiP und nicht zum Graspop gefahren bin!
Publikum.....das Publikum war schrecklich! Altersduchschnitt ist enorm gesunken, sehr viele 1. mal RiP Gänger die einfach nicht so drauf waren wie die Rock im Parkler wie ich se in den letzten beiden Jahren zuvor kennen und schätzen gelernt hab!
Als nächstes fand ich die Organisation im Stagesbereich zum kotzen. Man haette in der Mitte des Weges Absperrungen aufbauen können.... zum rein und zum rausgehen weil das was dort teilweise abging war zum kotzen!
und dann noch viele Kleinigkeiten von Wasser und cola Preis bishin zum ENORM SCHLECHTEN SOUND auf der Center und der Alterna!
Positiv war das Beer-x-change und das wirklich mega geile Parkrocker treffeN ;)
AUFPASSEN MUND AUF BIER KOMMT ;)

PS: DEUTSCHER MEISTER IST NUR DER VFB! ;)
 

Lustiger Bube

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Oberbayern
- dixies waren net gesichert, getränkepreise utopisch, manche bands ham zu früh angefangen, andere zu spät, der boden hat gemüffelt wie sonst was, n haufen vollidioten waren unterwegs, campingplatz schien mir doch etwas sehr überfüllt, kaum zu ertragendes gedränge und gedrücke vorm wellenbrechereinlass, etc.

+ paar hammer bands gesehen, nette polizisten und secs getroffen, n haufen richtig geiler leute kennengelernt (ihr seid die derbsten, danke für dieses wochenende)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Liverty: Volle Zustimmung :!:

Aber: nicht in einem Punkt - Deutscher Meister wird nie der VFB :mrgreen: Bzw. nie wieder :oops: ;)
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Also ein bisschen schadenfroh bin ich ja doch, daß dir deine eigene Szene das Festival verhagelt hat...und du hast sie immer so schön verteidigt.

oh man, kommt etz wieder. "ALTERNATIVE Fans verwandeln RIP in ein schlachtfeld", oda was! [-( :smt017 :smt009 :smt009
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
kartoffel schrieb:
oh man, kommt etz wieder. "ALTERNATIVE Fans verwandeln RIP in ein schlachtfeld", oda was! [-( :smt017 :smt009 :smt009
Ich wollts mir verkneifen, damit nicht wieder diese endlose und sinnfreie Diskussion losgeht... :?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
- Viel zu wenige Dixie Klos, die gleich versifft waren
- Eine Stunde Durchschnittsanstellzeit bei den 0, 50 € Klos am C4, da hab ich die "größere Sitzung" lieber mal ein paar Tage unterdrückt
- Wegführung zu den Bühnen: Wenn die Konzerte aus waren, war es ein einziges Gequetsche und Geschiebe, wer da noch rein wollte, hatte erst Recht keine Chance.
Hab von der Center (Ärzte) bis zur Arena (Megadeth) fast eine dreiviertel Stunde gebraucht (!) Wenn man schon weiß, dass mehr Besucher als in den letzten Jahren kommen, dann sollte man auch mehr Laufwege anbieten (Länderspiel hin oder her).
- hohe Getränkepreise
- Viel zu wenig Security (Polizei hab ich öfters gesehen, aber die haben nicht wirklich aufgepasst)
- keine Secs am Wellenbrecher der Alterna (hab jedenfalls nie welche gesehen und hätte keinesfalls geschadet)
- kein Bildschirm bei der Alterna; Wäre dieses Jahr wirklich angebracht gewesen, am Ring haben sie ja auch einen...
- insgesamt einfach zu überfüllt
- zu viel Indie / zu viel Emo
- Stand bei der Anreise ewig im Stau, hab fast keinen Parkplatz mehr gefunden (um 9 Uhr früh!). Daraus resultierend:
-> ewig langer Laufweg zum C4

--- In der Nacht auf Montag zu viele Idioten, das sah am C4 dann ja aus wie auf einem Schlachtfeld. Keine Security oder Polizei um die Ausschreitungen zu kontrollieren.
Da wurden Gaskatuschen ins Feuer geworfen, Müllcontainer "entwurzelt", Dixies umgeschmissen... :roll:

+ Einmal Kontrolle fürs ganze Gelände
+ Geile Bands und Konzerte
+ Super PR-Treffen
+ Nette Nachbarn aufm C4 (nochmal danke für alles!)
+ Wetter war insgesamt ganz ok, bis auf die Dusche am Freitag
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ok gut! ontopic:

ja bei mir überwiegen trotz der negeativen sachen doch die positive seite!
+++geile bands
++geile leute
+geiles Stadionbad
++ dancehall war auch nicht schlecht
+++ nette prs (danke django und clarence das ihr uns tragen geholfen und zum pr camp gebracht habt) :smt023
 

al

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ich fand die extrem lahme crowd absolut zum kotzen... aber ist klar wenn man sich die leute angeschaut hat die da waren... 16 jährige indie mädchen die das erste mal irgendwo dabei sind bei KsE im circle pit 2 total junge kerle höchstens 14 an dem die mehr oder weniger aktiv teilgenommen haben .... xD was mich enttäuscht hat war vor allem in der clubstage am freitag vor allem bei chimaira... da hätte ich viel mehr support für die band erwartet... natürlich gings bei manchen bands ganz vorne gut ab aber trotzdem ich fands extremst lahm heuer... driftet irgendwie ab zu indie im park ... also im vergleich zu 04 05 und 06 wars deutlich lahmer

desweiteren fand ich die pizza beim pizza mario sau geil die gleiche dies 06 aufm frequency geschenkt hab fürn nokia kack echt 1a^^
(apropos geschenkt habt ihr wen mit goldenem DRUM band gefunden? o.O)

ja ok die randale hat man jedes jahr auch wenns n bissi mehr war heuer war ...

und ich fands krass das man am donnerstag mittag schwierigkeiten hatte nen zeltplatz zu finden o.O

aja was sau spaßig war waren die emos ^^ :mrgreen: einfach herrlich... emo+indie festival echt^^
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
- Die Flutlichtanlagen links und rechts von der Alternative Stage haben mich etwas gestört (wahren aber notwendig wegen den Fluchtwegen)
- Sehr unfreudlicher Sec am 4C Eingang, hat mich Grundlos übelts blöd angemacht.
- Der Sound auf der Center war Teilweise sehr lasch

+ Super Lustiger Montag Morgen aufweck Service :mrgreen:
+ Der wet Shirt Contest aufm C4
+ Unsere Beinhaarsammlung
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
@kartoffel: Wie wars denn da im Stadionbad? Gings da ziemlich zu oder wars ok? Und wat kostet der Spaß so?
 

lurk

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Nachdem im Eingangsposting die Parksituation als positiv bezeichnet wurde - nee, also da bin ich absolut anderer Meinung!

Es war ein riesiger Fehler des Veranstalters, zuerst alle zu Fuß erreichbaren Parkplätze vollzumachen und nicht noch ein, zwei Parkplätze für "Sonderfälle" freizuhalten.

Ich kam erst Freitag nachmittag. Da waren alle "nahen" Parkplätze belegt (also, mit "nah" meine ich alles, was zu Fuß laufbar ist). Es gab also nur noch die ganz außerhalb. Mit Shuttlebus ist das ja auch kein Problem. ABER: Dieser Shuttlebus fuhr nur Freitag bis 22:00 und dann ab Sonntag wieder.
Nun soll es ja Leute geben, die nur einzelne Tage zum Festival kommen (entweder per Tagesticket - über den DÄ-Fanclub gab es die auch für Freitag - oder mit 3-Tagesticket, weil sie z.B. samstags arbeiten müssen). Für die gab es keine Möglichkeit, wieder runter zum Parkplatz zu kommen. Na gut, man konnte natürlich jedes Mal 10 Euro für ein Taxi blechen...
Aber als ob das nicht genug wäre - auf den Parkplätzen da unten war es auch verboten, im Auto zu schlafen - und das war mein Grund, warum ich abends zum Parkplatz zurückmußte. OK, natürlich konnte man es trotzdem tun, aber die Securities (die da unten übrigens SEHR patzig waren) meinten nur "dann schmeißt die Polizei euch heut nacht aus'm Auto". Aha. Danke auch für die Hilfe.

Für solche Fälle hätte auf jeden Fall noch irgendwo ein Parkplatz freigehalten werden müssen. Übrigens noch ein riesiges Lob an die Securities an den Parkplätzen in Festivalnähe, die ausnahmslos sehr nett und hilfsbereit waren! Ganz im Gegensatz zu denen an den entfernten Parkplätzen. Und ein noch größeres Dankeschön an die liebe Dame, die mich dann nach anderthalb Stunden Suchen doch noch auf den eigentlich schon vollen Parkplatz draufgelassen hat. :)


Sonst noch als Fazit: Einige der Konzerte waren toll, insbesondere die auf der Clubstage. Die Lautstärke der Clubstage war jedoch absolut übertrieben - das tat sogar mit Ohrstöpseln noch weh. Insgesamt viel zu viele Menschen, und am Ein-/Ausgang Alternastage habe ich einige Situationen erlebt, die kurz vor der Massenpanik waren - und keine Securities weit und breit.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Das war mein 5tes Jahr RiP und mein Fazit

-bitte mehr Sanitäre Anlagen, das aufm C4 war echt ein Witz

Das wäre eigentlich die einzige große Beschwerde

Bin schon So Nacht heim, weil ich wusste was das es wieder so abgehen würde. Genauso mit den Securitys, die stehen doch nur da, damit keiner mitm Kasten Bier rein läuft. Das is doch ganz klar, dass sie auf eure Nutella Gläser nicht scharf sind.


wie immer

+Die Zeltnachbarn und das einmalie RiP Feeling
+Die Bands, obwohl der Sound manchmal nicht so toll war
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
kartoffel: Wie wars denn da im Stadionbad? Gings da ziemlich zu oder wars ok? Und wat kostet der Spaß so?

also wir warn immer so um 9 ne rum! da war nicht viel los! für die duschen hab ich nicht anstehn müssen ging ganz fix (warn aber auch kalt, aber ich glaub die am festival warn auch kalt) also von 14-17 jahre ham wir 1,70 € gezahlt! ab 18 jahre weiß net genau.
 

Bennibaba

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
11
Alter
33
Servus

Ich fand die Securitys oft ziemlich scheiße. Keiner hatte einen Plan. Der eine hat gesagt "ihr dürft hier lang" der andere wieder "nein das geht net".
Sonst war eingtlich alles geil^^
 

annYEAH

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
- die duschen..da war ich inklusive 20min heim- && hinweg schneller feddich .... als die da alle angestanden waren.... ^^

- die einlasskontrollen... ich frag mich.. warum ich überhaupt ne karte gekauft hat.. ? oO

+ aiden .. edelster shizzle
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Ich kann eigentlich nur positives berichten. Hab auf C7 gecampt und dort war alles super. Nette Leute und die lautstärke war auch okay. Keine Randale oder ähnliches, auch die Dixis wurden regelmäßig gesäubert.

Die Bands waren klasse, die Einlasspolitik war sehr gut gelöst.
Auch toll, das viel mehr Stände, kleine Bühnen, Fressbuden etc vorhanden waren, als noch letztes Jahr.

Negativ war die Dancehall auf C4, viel zu voll und viel zu weit weg. Sowas hätte es unterhalb des dutzendteich auch noch geben müssen.

SEC waren okay, teilweise etwas unfreundlich, aber hab schon schlimmere erleben.

Jetzt möchte ich noch 2 Sachen loswerden:
1. Ich kann natürlich die Leute verstehen, die sich über das Randalieren usw. beschweren und davon genervt waren. Empfinde ich ähnlich.
ABER
es ist keiner gezwungen, dort auf C4 und C5 zu campen. Wenn ich weiß, das wie die letzten Jahre dort das Chaos regiert, dann Zelte ich woanders.

2. Glaub ja nicht, das der Veranstalter auch nur eine müde Mark für zerstörte DiXi etc. aus eigener Tasche bezahlt.