Rock am Ring 2016 - Feedback - Ist Mendig gescheitert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.938
Reaktionspunkte
1.872
Alter
47
Ort
FFM
Aber der Gesamteindruck täuscht nicht : Es sind oft die gleichen Heads und Co - Heads am Start.

Und warum? Weil du als Veranstalter nunmal das mitnimmst dass im Moment angesagt ist.
Ich greif mal den Post von @Frankenstolz auf und nenne jetzt einfach mal Deep Purple. Die wären zu 100% Headliner, gar keine Frage. Und mit Sicherheit gibt es auch Leute die sich genau deswegen eine Karte kaufen würden, aber das ist wirklich nur eine Handvoll. Der Rest geht halt mal rüber, schaut sich das an damit man sie mal gesehen hat und das war es. Stimmungsmäßig wären wir dann am selben Punkt wie dieses JAhr bei Black Sabbath.
Sowas ist halt einfach nicht das Ziel von so einem großen Festival. Du musst damit die Masse bedienen, mehr Kartenverkäufe -> mehr Einnahmen. Und Tickets verkauft man bei einem Festival von dieser Größenordnung (wir reden hier immerhin von 160.000 Leuten auf beiden Festivals) nunmal nicht mit Headlinern wie Alice Cooper, Deep Purple und Kreator, sondern nunmal im Moment mit Metallica, Volbeat und Billy Talent.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
1.146
Oasis mit Noel und Liam wäre was besonderes, aber das werden wir hier wohl alle nicht mehr erleben :(

Naah wäre ich mir nicht so sicher. Sie reden immerhin miteinander und genug Kohle liegt anscheinend nach insidern auch schon aufm Tisch. Wenn der Herr Noel nicht alle schießlang seine Meinung ändern würde, wäre das schon lange passiert. Liam ist doch da sofort dabei. Glaub in 1,2 Jahren werden die wieder auftreten
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
also ich denke mal ich bin da in der Minderheit, aber für mich waren die Headliner noch nie ausschlaggebend oder so
das Wichtigste ist für mich, dass das Feld insgesamt passt. Panic! oder Bring me the Horizon sind für mich z.B 100x reizvoller als Metallica oder so.
oder letztes Jahr Yellowcard, die waren mein Highlight :D
manchmal nehm ich dann auch sowas wie Rammstein oder Coldplay mit, aber wenn die nicht da wären, wäre mir das auch egal um ehrlich zu sein xD
das Gesamtpaket muss stimmen. und trotz, dass ich die letzten Jahre immer gejammert hab, hat es dann doch zumindest soweit gestimmt, dass ich doch wieder am Start war. ich finde es auch unglaublich nervig, dass gefühlt jede 3. Band jedes 3. oder 2. Jahr da ist, aber wie schon geschrieben wurde ... das passiert wohl leider, wenn man jährlich zum selben Festival geht über 8 Jahre oder so.
ABER bei Rock im Park ist es halt schon heftig in welchem Ausmaß diese Einfallslosigkeit bzw. dieses auf Nummer sicher gehen vorhanden ist.
Beim Southside sind auch viele Stammbands, aber man traut sich halt dennoch viele Sachen zu buchen, die nicht so oft beim Southside sind/waren, wie auch immer.
von den BeNeLux Festivals will ich gar nicht erst anfangen, da schau ich immer total neidisch drauf, was die so geboten bekommen, der Wahnsinn *-* IRGENDWANN bin ich da auch mal ;D
was ich beim Ring bzw. ja auch betreffend den Park aber echt blöd finde, dass so ein Naturereignis hergenommen wird als Begründung die Preise zu erhöhen, wenn man jedes Jahr zuvor ebenso die Preise erhöht und gefühlt immer die selben Bands bringt.
was man aber auch sagen muss... vergleicht man mal die Infrastruktur und das Angebot auf dem Festivalgelände bei Rock im Park hat sich echt sehr viel getan und das zum Guten.
dennoch stößt man preislich langsam an die Grenzen des Zumutbaren auf meiner persönlichen Seite. aber es wird auch bei 250+x Euro wohl noch genug geben, die aufs Festival gehen. Zumal Rock am Ring einfach den Vorteil hat als absoluter Kult zu gelten.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.890
Reaktionspunkte
5.223
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Rock am Ring Besucher bekommen 40% des Eintrittsgeldes zurück

Information an Festivalbesucher zum Teilrückerstattungsprozess RAR 2016

Liebe Festivalbesucher,

Aufgrund der gravierenden Unwetter konnten wir in diesem Jahr leider nicht das volle Rock am Ring-Programm präsentieren. Wir haben im beiderseitigen Interesse eine faire Lösung für alle Beteiligten in Aussicht gestellt, die sämtliche Faktoren berücksichtigt.

Wir freuen uns, Ihnen nunmehr 40% des Eintrittspreises zurückerstatten zu können. Hierbei gilt der auf das Ticket aufgedruckte Preis abzüglich Müllpfand.

Wenn Sie von diesem Angebot einer Teilrückerstattung Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich bitte ausschließlich postalisch an den:

CTS EVENTIM Kundenservice,
Stichwort “RAR 2016”,
Postfach 103906, 28039 Bremen

Der CTS EVENTIM Kundenservice wird in unserem Auftrag die komplette Abwicklung der Rückerstattung vornehmen.

Fügen Sie Ihrem Schreiben bitte die Originaltickets bei und teilen Sie uns zudem die Bankverbindung mit, auf die die Rückerstattung erfolgen soll. Nutzen Sie dazu bitte das unter http://bit.ly/RAR-Formular abrufbare Formular.

Sie erleichtern uns die Bearbeitung, wenn Sie zusätzlich folgende Dokumente beifügen:

- Bei Onlinekauf über Eventim und Ticketmaster die Bestellbestätigung
- Bei Onlinekauf über rockamring.com die Rechnung
- Haben Sie die Tickets bei einer Vorverkaufsstelle erworben, legen Sie nach Möglichkeit bitte die Kaufquittung bei.

Beachten Sie bitte, dass die Vorlage der Originaltickets für die Rückerstattung unbedingt erforderlich ist.

Um den Erstattungsprozess zu beschleunigen, bitten wir Sie, sich bis zum 31. Juli 2016 an den CTS EVENTIM Kundenservice zu wenden. Nach Eingang der Unterlagen werden wir Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Dies kann bis zu 30 Tage in Anspruch nehmen, wofür wir Sie um Verständnis bitten.

In der Hoffnung auf ein vom Wetter ungetrübtes Rock am Ring-Erlebnis 2017.

Ihre Marek Lieberberg Konzertagentur
 

Trichterkönig

Parkrocker
Beiträge
149
Reaktionspunkte
51
Ort
München
"Beachten Sie bitte, dass die Vorlage der Originaltickets für die Rückerstattung unbedingt erforderlich ist."
Wenn dies beim SS auch der fall sein sollte, hab ich ein Problem... meine Tickets waren komplett durchnaesst und haben sich deshalb aufgeloest.... Koennen die das echt verlangen, dass man die Originaltickets hinschickt?
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
40% ist schon echt klasse ! Nur glaub ich haben viele das Problem, dass das super reisfeste CTS Ticket die Regenschauer nicht überlebt haben ^^
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.904
Reaktionspunkte
1.837
Alter
32
Ort
Hamburg
Reicht denn nicht auch ne Bestellbestätigung bei solchen Fällen? Wenn man die auf seinen Namen bestellt hat und dann noch ne Ausweiskopie dazu legt sollte das doch auch ausreichend sein...
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Prinzipiell ist der Kunde in der Nachweispflicht, dass er etwas gekauft und ordentlich bezahlt hat. Soweit ich das in Erinnerung habe, ist aber vom Gesetzgeber nicht vorgegeben, WIE er das nachzuweisen hat, sprich, wenn du etwas im Laden kaufst und mit Karte bezahlst, reicht auch der Kontoauszug als Nachweis.

Was Walter-Freiwald geschrieben hat, macht aber, was Festivaltickets angeht, schon auch Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Klasse Aktion. Vielleicht wäre es geschickter gewesen, statt den Tickets als Nachweis den Kaufbeleg/Rechnung zu verlangen 95% der Käufer dürften ja eine Onlinebestellbestätigung haben oder die Rechnung aufgehoben haben (sollte man theoretisch bei solchen Preisen, weiß aber selbst nicht ob ichs gemacht hätte).
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.953
Reaktionspunkte
9.730
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Klasse Aktion. Vielleicht wäre es geschickter gewesen, statt den Tickets als Nachweis den Kaufbeleg/Rechnung zu verlangen 95% der Käufer dürften ja eine Onlinebestellbestätigung haben oder die Rechnung aufgehoben haben (sollte man theoretisch bei solchen Preisen, weiß aber selbst nicht ob ichs gemacht hätte).
Da ist aber immer noch das Problem, dass womöglich Leute die Tickets weiterverkauft haben und dennoch die Vergütung einsacken.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
40% sind natürlich super aber die wenigsten werden es in Anspruch nehmen können weil sie kein Ticket mehr haben.
Eine bessere Lösung fällt mir aber auch nicht ein...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Da ist aber immer noch das Problem, dass womöglich Leute die Tickets weiterverkauft haben und dennoch die Vergütung einsacken.

Ich weiß. Wäre halt interessant zu wissen, ob die Anzahl der Ticketwiederkäufer höher ist oder die Anzahl der Leute, die ihr Ticket nicht mehr haben. Vielleicht wäre Festivalband noch eine Option ;)

Dazu ist auch Weiterverkauf für den Käufer immer Risiko wenn ein Konzert ausfällt oder verschoben wird.
 

Plotau

Parkrocker
Beiträge
417
Reaktionspunkte
342
Die Idee statt Ticket das Festivalbändchen plus Kaufbeleg auch zählen zu lassen wäre fair.
denke ich nicht, der eine reicht das bändchen ein, der nächste die karte und der nächste wieder ne bestellbestätigung, schon kann man mit einem gekauften ticket 120% wieder bekommen weil zwischen den 3 varianten kein zusammenhang auf genau eine person hergestellt werden kann.

auf den tickets steht soweit ich weis immer drauf dass sie bis zum ende der veranstaltung aufgehoben werden müssen, wer das nicht gemacht hat ist, so blöd wie das leider klingt, selber schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.