Rock im Park 2006 - Bestätigungen 1.Februar

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Dir En Greym Goldfrapp und She Wants Revenge <======= kenn ich alle nicht..... :(

Tool war damals genial - aber SEHR SEHR laut....
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Skywalker schrieb:
versteh nicht ganz warum es schwer sein soll im wm jahr grosse bands nach deutschland zu holen...
die müssten doch erst recht antanzen, wenn die halbe welt in deutschland ist.

Ja, die halbe Welt ist wegen dem Fußball da und
geht dann nicht noch zusätzlich auf Festivals, da die WM allein
schon teuer genug ist!

...und genau das meinen auch einige Band-Manager,
aber keine Angst es werden sicher noch einige tolle Bands kommen! ;)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
gfc schrieb:
Was ich aber ehh ned schaffe ;) Denn sind wir ehrlich: Mehr wie 10 Bands liegen bei den wenigsten drin. Rein weils halt auch aufm C4 geil zu und her geht und man seine Kraft auch für seine persönlichen Topacts aufsparen will.

Also wennn ich das jetzt mal umrechne, schaust du nur ca. 3 Bands pro Tag? Das wär mir viel zu wenig, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe so viel geboten zu bekommen. Aber das kann ja jeder machen wie er will ;)

Das Lineup hat ja wirklich gut angefangen mit den ersten Bestätigungen, auch wenn ich eigentlich alle Bands die ich 100%ig sehen will bisher schon alle mindestens ein bis zweimal gesehen habe. Ist irgendwie nicht wirklich was neues dabei...

Aber ich hab noch Hoffnung, dass da noch was passiert. Und wenn nicht verkaufe ich mein Ticket und geh ans SoSi (wenn mir das Lineup da besser passt).
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich find das Lineup ziemlich klasse bisher. Hängt ja auch immer vom persönlichen Geschmack ab. Klar hab ich einige davon schon gesehen, aber das geht mir mit sehr vielen Bands so und ist für mich auch nicht wichtig.

Bei den bisherigen Top-Acts sind gleich vier meiner Lieblingsbands dabei:
Depeche Mode - Tool - Placebo - Korn

DM und Tool waren lange nicht auf Festivals, die freuen mich besonders...

Vom Mittelfeld her freuen mich drei Bands:
Goldfrapp, Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand

Bin voll zufrieden mit dem bisherigen Lineup und bin auch sehr sehr zuversichtlich das noch was sehr tolles kommt, speziell für die härtere Fraktion unter euch ;)

Wenn ich oben mal so die Meinungen lese dann kann es ein Veranstalter echt schwer haben. Bei einem Mainstream Festival spielen nun mal Bands aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Das ist ganz bewusst so. Wenn der eigene Musikgeschmack sich dann noch auf nur eine Richtung begrenzt, dann ist nun mal automatisch die Folge das einem die Hälfte oder mehr überhaupt nicht taugt. Wenn man das nicht will dann muss man auf ein Sparten-Festival gehen wo nur Heavy oder Electro oder Hip-Hop läuft. Ich persönlich finde gerade in der Mischung den Reiz. Wenn ich immer nur das höre was ich schon kenn, dann werd ich meinen Horizont nie erweitern.

Oft habe ich auch Aussagen gelesen "dieses Lineup ist das Geld nicht wert". Leute, werdet mal wach. Ich habe ein paar tiefergehende Kenntnisse über die Ein- und Ausnahmen bei Festivals/Konzerten. Mit Festivals verdient MLK/ARGO sich keine goldene Nase. Man kann zwar nicht einfach Einzelticketpreise addieren, aber man sollte sich bewusst sein das die Bands auch Gagen wollen die nicht gross anders sind als bei Ihren Konzerten.
Wenn ich mal nur die Einzelpreise von Depeche Mode, Tool, Korn und Placebo addiere, bin ich schon bei locker über 150 Euro! Rock im Park bietet bei ca 70 Bands die einmalige Gelegenheit sich Liveacts anzuschauen die man noch nicht kennt, so billig kommt man da sonst NIE dran! Das sind pro Band weniger als 2 Euro!!! Und selbst wenn man das mal realistisch anschaut und nur die rechnet die man tatsächlich anschaut, also vielleicht so 5 Bands pro Tag im Schnitt (bei vielen mehr, am Sonntag etwas nachlassend), kommt man immer noch auf WENIGER ALS 10 EURO PRO BAND.

Natürlich nur wenn man auch das Interesse daran hat sich Sachen anzuschauen die man nicht kennt.

Noch ein Punkt... Tool ist ein hervorragendes Beispiel dafür das man es keinem Recht machen kann. Viele sagen z.B. bei Korn und Placebo "kennen wir schon, bringt doch mal was neues"... und nun kommt mit Tool eine absolute Rock-Kultband die seit vier Jahren nicht da war und schon heisst es "kennen wir nicht, wer will das sehen"... Von daher macht es der Veranstalter schon richtig, eine Mischung aus Sachen die man schon kennt und Bands die man nicht kennt.

Ich freue mich über die Bestätigungen und ich freu mich auf Rock im Park.

Und an die Zweifler: wartet bitte noch ein wenig ab bis ihr ein Urteil abgebt über das Lineup, ihr kennt noch bei weitem nicht alle Bands.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
SOAD war am SoSi 04 und ganz ehrlich: Ich mag sie alleine wegen den anwesenden Fans nicht sehen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ja, ich erwähn explizit die Fans, die Band hat sich nämlich am SoSi sehr gut geschlagen ;)

Harry, warst du am SoSi vorn drin?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich eben auch ;) Ich bin ja ein freizügiger Mensch, aber irgendwann ist die Grenze der Körpernähe erreicht. So ab ca. Minus 5 cm abstand ;)
 
C

chicken

*savethechildren" ;)

geil wars, wobei ichs bei audioslave vom drücken her bedeutend schlimmer fand!

aber harry hat schon recht, die systäääm-bestätigung von balu fehlt jetzt immer noch! ;)
 
T

todde

Ich verstehe die negative Vibrations hier nicht. Also ich kann mich nicht an einen dermaßen guten Start von RIP in den letzten Jahren erinnern.

Gut, ich bin eigentlich Southside-Fetischist, aber auch öfters für ne Tageskarte bei RIP, wenn mir das Programm gefällt. Dieses Jahr werde ich mit Sicherheit einen 3-Tagespass kaufen.

Depeche Mode - Tool - Placebo - Franz Ferdinand - Goldfrapp - Kaiser Chiefs

Das ist doch einfach mal wahnsinnig großartig! Wenn ihr wüsstet, wie sehr euch das Hurricane- und Southside-Forum um diese Bands beneiden, vor allem um Tool.

Selten eine bessere Mischung gesehen, fehlt eigentlich nur noch eine Hip-Hop-Größe wie die Beastie Boys oder The Fugees und was Bedeutendes aus der Elektro-Richtung, wie Daft Punk oder Fatboy Slim und das Line-Up ist von der Mischung her einfach unschlagbar!

Und für alle Fans der härteren Gangart: Schaut euch mal die Line-Up Werbung genauer an. Depeche Mode steht ganz alleine oben, Placebo (Co-Head von DM) in einer Reihe mit Tool, Franz Ferdinand (Co-Co-Head von DM) mit Korn...fällt euch was auf? Genau, da fehlt was großes "Hartes", was zu den Co-Heads Tool und Korn passt.
Was könnte da näher liegen, als diesen Tag mit System Of A Down abzuschließen?

Depeche Mode
Placebo
Franz Ferdinand

System Of A Down
Tool
Korn


Ein Festival lebt nur von der Abwechslung, wer total fixiert auf eine Richtung ist, hat, finde ich, bei RIP eigentlich nichts verloren.
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Da kommen noch ein paar große brocken wartet´s einfach ab! Tool ist ja nichtmal headliner, sprich, es fehlen NOCH 2 Heads! Ich bin sehr zuversichtlich auch wenn mir bisher nur Placebo, Franz Ferdinand und die Sportis zusagen. Das wird schon noch! Außerdem freue ich mich sowieso auf die party am c4 fast a bissl mehr wie auf die bands *gg*
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Marienkefa schrieb:
gfc schrieb:
Was ich aber ehh ned schaffe ;) Denn sind wir ehrlich: Mehr wie 10 Bands liegen bei den wenigsten drin. Rein weils halt auch aufm C4 geil zu und her geht und man seine Kraft auch für seine persönlichen Topacts aufsparen will.

Also wennn ich das jetzt mal umrechne, schaust du nur ca. 3 Bands pro Tag? Das wär mir viel zu wenig, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe so viel geboten zu bekommen. Aber das kann ja jeder machen wie er will ;)

Ich sehe das genauso wie Eva. Wenn ich zu nem Festival fahre, dann um mir Bands anzuschauen und nich 3 Tage lang stockbetrunken auf dem C4 oder sonst wo rumzuliegen.
Aber das muss ja jeder Festivalgänger für sich selber entscheiden. Gibt halt solche und solche.
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
Servas!
muss balu recht geben, zum einen was das (bisherige) lineup betrifft, zum anderen was die Ticketpreise angeht.
Zum Vergleich: Fiberfib (Spanien): 152 €; Glastonbury (England) 125 Pfund (!); Download (England): 135 Pfund; Roskilde (Dänemark): 180 €
Wir Deutsche sollten mal die Augen aufmachen, wir haben gute Festivals, Hammer Lineups und das ganze noch bezahlbar!
Aber jammern is ja leichter, schon klar ;)
Hab meine Karten auch schon und setze hiermit noch die Arctic Monkeys auf meinen Wunschzettel!