Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Tja - schade.

Was mir ein wenig auffällt:
Bei Terminkollissionen am Ring (Formel 1 und RaR), wird ein neuer Termin für RaR und RiP gesucht.
Bei Terminkollissionen im Park, wird "einfach" ein anderer Standort gesucht.

Außerdem:
Nach allem was ich in den letzten Jahren über diverse Medien über RiP erfahren habe, ist die Stadt mehrfach dem Veranstalter entgegen gekommen - und nun dreht man der Stadt den Rücken zu...

Naja. Mal sehen wie's weitergeht.
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
schon schade für mich als franken...aber gegen München hätt ich nix einzuwenden, wobei ich mir überhaupt nicht vorstellen kann dass es im Olympiapark stattfindet, das geht in München nicht, dafür ist diese Stadt zu bieder...
ist eigentlich sicher dass es als zwillingsfestival laufen muss? wäre es möglich dass rock im park praktisch ein jahr aussetzt? wenn mlk fette (metal-)headliner und dazu z.B. die ärzte für den ring kriegt is der eh wieder voll, dann ists nicht mehr so wichtig ob am samstag um 14 uhr geile bands spielen und eine große Bandbreite geboten wird (Morrissey, Nelly Furtado...) was vielleicht der Vorteil des Zwillingsfestivals ist/war...
 

The Sebo

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
So eine scheisse war klar das rock im park in nürnberg wieder die arschkarte ziehn muss. Echt schade für nürnberg war einfach zu geil ich hoffe das es 2008 ein comeback gibt . also ehrlich gesagt habe ich null verständins für die Entscheidung echt zum kotzen. ich tippe das es jetzt zu seinen alten standort wechselt nach münchen aber hoffe es bleibt net da sondern kommt 2008 wieder nach nbg.
 

Bratwurst_im_Netz

Parkrocker
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
Boykott!!!

Jetzt ist Nürnberg als traditionelle Festivalstadt gestorben.

TOLL!!!

:wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :wallb: :x: :x: :x: :x: :smt013 [-X :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089 :smt089

Für Franken der absloute Supergau!!! Aber okay, viel Spass bei RiP in München oder Stuttgart
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
in den heutigen Nürnberger Nachrichten steht, dass das Festival wohl eher in eine ländliche Gegend verlegt wird. Keine Garantie, hat mir mein Dad grad so vorgelesen ^^
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Metalhead schrieb:
in den heutigen Nürnberger Nachrichten steht, dass das Festival wohl eher in eine ländliche Gegend verlegt wird. Keine Garantie, hat mir mein Dad grad so vorgelesen ^^

Naja, ist güntiger. Was meinste warum die Konkurenz - Southside - am Arsch der Welt residiert.

Naja Frühstücken (und scheissen) im XXXLutz war schon zu geil..
 

Hafenratz

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Schade um das schöne Gelände in Nürnberg. Das neue Gelände wird wohl nur schwer mit Nürnberg mithalten können.
Ich hoff dass Rock im Park in Bayern bleibt, am Besten in München oder irgendwo in der Mitte vom Freistaat. Stuttgart wär mir zu weit weg.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Des darf doch wohl nicht wahr sein das RIP 07 wegen so nem scheiß Länderspiel nicht in Nürnberg statt findet...Des wäre ja wohl für den DFB des kleinste Problem die Standorte für die Länderspiele zu tauschen...
 

Dash

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
37
Alter
53
Ort
Bangla Dash
Website
www.tauberplanscher.de
So wie ich das lese hat die Stadt Nbg da keinerlei Schuld.
Nur der gute Marek musste mal wieder seinen Kopf durchsetzen.
RaR/RiP gehört einfach zu Pfingsten wie Eier zu Ostern,
war er das mal wieder nicht checken will => ???

Mir kommt es fast so vor als dass er nur eine Gelegenheit finden wollte von NBG wegzugehen und seine Zelt in München oder am Hockenheimring aufzuschlagen. Dass es nur RaR geben wird das glaube ich nicht.

Schade das alles, besonders weil sich die Stadt NBG immer den Arsch für das Festival aufgerissen hat.

Außerdem, ist schon komisch ein Gelände auf´m Land, das Olympia-Stadion in München oder Hockenheim muss auch erst mal gebucht werden, schon komisch, dass nun die Findung eines neuen Geländes so schnell gehen soll. Will meinen das war schon lange was in der Hinterhand.
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
Baerb_l schrieb:
Tja - schade.

Was mir ein wenig auffällt:
Bei Terminkollissionen am Ring (Formel 1 und RaR), wird ein neuer Termin für RaR und RiP gesucht.
Bei Terminkollissionen im Park, wird "einfach" ein anderer Standort gesucht.

weil rock am ring ganz einfach an den nürburgring gebunden ist. das festival lebt von der athmosphäre dort. dort liegt auch der grundstein für MLKs erfolgreichen festivalfeldzug.
rock im park dagegen ist nicht so "traditionell gebunden", wechselte in den letzten jahren mehrmals den standort (u.a. als "rock in riem")

Baerb_l schrieb:
Außerdem:
Nach allem was ich in den letzten Jahren über diverse Medien über RiP erfahren habe, ist die Stadt mehrfach dem Veranstalter entgegen gekommen - und nun dreht man der Stadt den Rücken zu...

Naja. Mal sehen wie's weitergeht.

ganz anders soll es gelaufen sein. man musste er stadt nürnberg zugständnisse machen. deshalb such tman sich jetzt wohl auch längerfristig einen neuen ausrichtungsort
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
habs auch grad bei uns in der zeitung gelesen und war überrascht/schockiert...


sehr schade, hatte mich schon wieder so aufs zeppelinfeld gefreut
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
Wäre auch für den Hockenheim Ring...dann müsste ich nur 15min hinfahren :roll: :lol:

Zumal es auch für die Gesellschafter vom Hockenheim Ring interesant wäre....Platz haben sie ja..und da die Formel 1 ja nur noch alle 2 jahre jezt kommt..könnte sie damit au wieder kohle einnehmen.......

vieleicht wirds ja aber au von Franken in den Osten verlegt annen Eurospeedway oder so..... :P

Oder halt nach Karlsruhe in die Günther Klotz Anlage *g*.......da wäre au viel Platze und ein wohl sehr sehr feiner Standort für die Center vorm Hügel.....mit nem Getränkestand on Top.......
 

Mondi

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich glaube auch, dass Rock im Park (oder wie es dann heißen wird) stattfinden wird, da sich Rock am Ring alleine nicht so einfach finanzieren lässt.

Ich hoffe ganz stark auf München (wäre für mich von der Entfernung her optimal). Dort braucht man Events nachdem der Fußball in die Allianz-Arena gezogen ist. Schon im letzten/vorletzten Jahr gab es Gerüchte, dass Rock im Park nach München zurückkehren könnte.

Hockenheimring halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn es allerdings zu weit von mir entfernt stattfindet, dann werde ich nicht hinfahren.
 

Valmont

Parkrocker
Beiträge
147
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Frechen
Website
www.myblog.de
Nürnberger Nachrichten:



„Rock im Park“ am Ende
Riesenfestival findet künftig nicht mehr in Nürnberg statt

NÜRNBERG (Eig. Ber./radl) — Das Festival „Rock im Park“ wird künftig nicht mehr in Nürnberg stattfinden. Nach Mitteilung der Stadt haben die Veranstalter das Open-Air abgesagt.

Das Ende des traditionsreichen Festivals, das 2007 sein zehnjähriges Jubiläum hätte feiern können, kommt völlig überraschend. Äußerer Anlass ist ein Terminproblem: Wegen eines Qualifikationsspiels für die Fußball-Europameisterschaft ist der Wunschtermin der Konzertveranstalter im Juni blockiert. Doch ursprünglich war „Rock im Park“ für das Pfingstwochenende Ende Mai geplant. Die Suche nach Alternativen verlief ergebnislos.

Der Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly bedauert die Entscheidung der Veranstalter, die selbst keinen Kommentar abgeben wollten. (Bericht Seite 9, Kommentar Seite 10)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

das klingt jetzt aber irgendwie nach ganz absagen... glaub ich aber nicht. ohne zwilling kann auch der ring schlecht leben.

also ich kann mir sowohl münchen olympiapark als auch was ländliches vorstellen - in bayern haben wir ja genug solche gegenden ;)


edit: "... der veranstalter, die keinen kommentar dazu abgeben wollten"
warum zur hölle das? ein wort an die fans, immerhin auch potentielle kundschaft wäre doch ne super sache, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.