Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Die Veranstalter von RIP haben sich doch schon mehrfach über die schlechte Infrastruktur am Zeppelinfeld bzw. Luitpolhain beschwert...Da wären sie doch dumm wenn sie das Festival auf irgendeine Grünfläche in der Pampa verlegen wo weit und breit gar nix ist...Der Olypark in München wäre meiner Meinung nach in idealer Standort...Lassen wir uns überraschen... :?:
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Eher unwahrscheinlich die genügt zwar für 250-tausend stehende Menschen aber wenn man da 3 Bühnen, die ganzen Zelte und Autos rechnet genügt der Platz wohl eher nicht außerdem liegt die Wiese ja direkt an der Autobahn was sicher auch ein Risiko darstellt. Es muss auf jedenfall ein ziemlich großes Gelände sein mit einer guten Infrastruktur die wurde ja von den Veranstaltern immer als sehr wichtig gepriesen. Wo das allerdings dann sein könnte frag ich mich selber im Moment. Der Olympiapark scheidet für mich da eigentlich schon aus. Zu uneben und 1997 wurde er aufgegeben weil die Infrastruktur nicht ausreichend war.
 

lisaku

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Himmelkron
@toxicity: Kulmbach guter Plan! :lol: Zwar sehr unrealistisch, aber ein 1a plan :mrgreen: :mrgreen:
Und allen Bands, die nirgendswo unterkommen, biete ich mein Zuhause an :lol:
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Und wieder was im Netz gefunden:

Ganz scheint die Tür nach Lieberbergs Worten noch nicht zugeschlagen. Er regte an zu prüfen, ob das Länderspiel nicht verschoben werden könne.

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich aber wenns auch nur ein noch so kleiner grashalm ist an den man sich krallen kann ;)
 

Mondi

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Toxicity schrieb:
Und wieder was im Netz gefunden:

Ganz scheint die Tür nach Lieberbergs Worten noch nicht zugeschlagen. Er regte an zu prüfen, ob das Länderspiel nicht verschoben werden könne.

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich aber wenns auch nur ein noch so kleiner grashalm ist an den man sich krallen kann ;)

Das Länderspiel wird nicht verschoben. Das sind fixe Termine der UEFA, an denen die Spiele auszutragen sind. Von daher ist nur ein Ortswechsel möglich. Und Nürnberg wird auf das Spiel nicht verzichten.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Mondi schrieb:
Toxicity schrieb:
Und wieder was im Netz gefunden:

Ganz scheint die Tür nach Lieberbergs Worten noch nicht zugeschlagen. Er regte an zu prüfen, ob das Länderspiel nicht verschoben werden könne.

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich aber wenns auch nur ein noch so kleiner grashalm ist an den man sich krallen kann ;)

Das Länderspiel wird nicht verschoben. Das sind fixe Termine der UEFA, an denen die Spiele auszutragen sind. Von daher ist nur ein Ortswechsel möglich. Und Nürnberg wird auf das Spiel nicht verzichten.
Nürnberg muss ja nicht auf das Länderspiel verzichten, die kriegen halt dann ein Länderspiel an nem anderen Termin...Aber so wie es sich anhört wird leider der Standort Nürnberg für RIP aufgegeben... :(
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
wenn man sich das mit der Infrastrukur überlegt, dann ist Hockenheim gar nicht sooo unrealistisch.

Dann könnte sich das Zwillingsfestival auch endlich gleiche Namen geben! "Rock der Ringe" *g*
 

Bonebreaker

Parkrocker
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Alter
35
Ort
Straubing (Umgebung)
ja hab mir jetz alles durchgelesen

bin schwer dafür das es in bayern bleibt... münchen wär schon gut

regensburg oder straubing^^ hätt ich auch nix dagegen.... hald in dieser umgebung.....
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
ich werf mal Ingolstadt in den Ring. Klenzepark würde sich anbieten!
Saturn Arena als Clubstage, Parkplatz davor als Center.
Und irgendwo im Park dann Alterna
 

fuuu mit 3 u

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
Website
www.nothingbutjohn.de
Ist ja fein :) ist wohl die beste nachticht, die mich in der vergangenen woche erreicht hat xD sehr schön!
Noch besser wenn es nach München kommt... wenn das passieren sollte, stehen 2 orte zur auswahl... entweder die theresienwiese (oktoberfestgelände) oder olympiapark... da jedoch die theresienwiese kein park ist und von der stadt umgeben ist, eignet sich der olympia park viel besser... schonmal vom namen her ;)

hier nochmal der plan von olympiapark... eignet sich vllt. sogar besser als nürnberg, obwohl es mir dort sehr gut gefallen hat :)
olympiaplanneuwb5.jpg
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Also, ich weiss ja nicht, wie man auf der Theresienwiese die Zelte aufstellen soll, da will ich nicht versuchen, Heringe in den Boden zu bekommen.

Und Olympiapark: der hat doch schon einiges an Topographie, eignet sich also nur bedingt zum zelten. Auch wenn das mit den Parkplätzen schon stimmt, und das Stadion eignet sich auch als Center.

Was einige zu Stuttgart geschrieben haben: da wär das dann aber wenn nur ausserhalb möglich, oder sie fangen ganz schnell an die Gleise abzureissen, dann könnte das auf den neuen Flächen stattfinden :mrgreen: Und ans Grüne U glaub ich auch nicht so recht.

Im Grunde ists mir relativ wurscht wo es hinkommt, da ich nächstes Jahr eh noch nicht weiss wo ich um die Zeit überhaupt wohne. Und ich hatte beschlossen nur hinzugehen, wenn das Lineup wirklich stimmt.
 

DarthVader007

Parkrocker
Beiträge
226
Reaktionspunkte
12
Alter
37
Ort
Weinberg
Hi also ich stufe das ganze mal als Gerücht ein:

Ne Freundin von mir hat gesagt, dass ihr Rechtslehrer an der FOS(der auch Jurist bei der Stadt in Ansbach ist) gemeint hat, dass momentan mit dem Veranstalter verhandelt wird und auch schon überlegt wurde auf welchen Gebiet das ganze stattfinden könne. Das größte Problem wäre anscheinend der Umweltschutz.
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass RiP 2007 in Ansbach sein wird, man sieht jedoch, dass sich der Veranstalter bemüht.
 

Kinky

Parkrocker
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
München
good bye C4! :( :( :( :( :( :( :( :(

münche wär natürlich auch sehr geil für mich, da ich auch in der nähe wohne, aber wo bleibt denn da der festival-charakter. zum duschen heim? geht ja garnicht!" [-(

jetzt wo ich mich auf dem letzten RiP mal so richtig wohl gefühlt hab, zugegeben, es war erst mein zweites, aber es war klasse.

wer weiß, vielleicht gibt´s dann wirklich irgendwann mal ein BACK TO THE ROOTS ....
 

fuuu mit 3 u

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
Website
www.nothingbutjohn.de
mhm... wenn nicht olympiapark dann gibts da schließlich noch das alte gute riemgelände...

was ist eig. mit den restlich "großen" ständten in bayern?
münchen hatten wir... nürnberg hatten wir... stuttgart hatten wir... was ist z.B. mit augsburg? gibts da möglichkeiten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.