Rock im Park 2007 an neuem Standort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hehehe.. geographie fensterplatz hä?

fuuu mit 3 u schrieb:
was ist eig. mit den restlich "großen" ständten in bayern?
münchen hatten wir... nürnberg hatten wir... stuttgart hatten wir... was ist z.B. mit augsburg? gibts da möglichkeiten?
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
fuuu mit 3 u schrieb:
z.B. mit augsburg? gibts da möglichkeiten?

Ich wüsste gerade spontan nicht, wo in Augsburg freie Flächen wären, die die nötige Kapazität hergeben würden und gut an das Verkehrsnetz angebunden sind.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
@ Augsburg: wird da auf den ehemaligen Kasernengeländen schon gebaut? Aber das wär ja auch nichts langfristiges.

@ München-Riem: da ist doch jetzt alles zugebaut, höchstens im Landschaftspark, aber ich glaube nicht, dass die da ne Horde RiP-Gänger drauflassen.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
@leni: die kasernen (mir fallen grade nur 2 ein) stehen soweit ich weiß noch großteils leer, sind aber absolut ungeeignet.. zum einen sind sie mitten in der stadt und zum anderen viel zu klein für so nen großevent. ich wüsste jetzt auch kein geeignetes gelände in augsburg. is imo absolut unwahrscheinlich. wobei es schon ne zarte sache wäre ;)

finde es eigentlich recht schade, weil ich das gelände in nürnberg absolut genial fand. vom gelände her könnte ich mich den olympiapark ähnlich schön vorstellen, aber irgendwie kann ich mir dort nen festival nich so richtig vorstellen.. kann es sein, dass das festival 94 noch nen gutes stück kleiner war und deswegen im olympiapark stattfinden konnte?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Weil wir gerade bei Kasernen sind bei uns in der Gegend steht da auch eine die nicht mehr genutzt wird rundherum so gut wie nichts schön flach (bis auf ein paar Panzerhügel und nen Solarpark) mit relativ guter Verkehrsanbindung aber ich glaub da träum ich jetzt nur davon! :D


@Whizzler

94 fand das Festival in Riem auf dem alten Flughafengelände statt danach wurde 95 und 96 in den Olympiapark umgezogen. Und ja das Festival war damals noch um einiges kleiner damals gab es nur eine Bühne.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ah mist, mal wieder falsch eingeloggt gewesen.
@ Whizzler: von der Größe her wäre das Gelände glaub ich schon geeignet, sind ja 2 Kasernen gewesen, aber wenn da noch alles rumsteht... Also eher nicht Augsburg.

Weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber war nicht der Papst in Regensburg auf so nem riesigen Feld? Vielleicht wär das ja was. Wobei Regensburg nicht so zentral liegt wie Nürnberg.
 

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Hachja, auf die eine oder andere Weise kriegt der Park jedes Jahr sein Fett weg... tut mir leid für alle Nürnberg-Fans, aber für den Fall, dass RiP ab nextem Jahr auch endlich an einem Festival-tauglichen Standort und nicht mehr mitten in der Stadt, wo mal eben irgendwelche Randalierenden Gangs reinspazieren können, stattfindet, dann würd ich mir sogar für 2008 überlegen, wieder zum Park zu fahren.

btw, mein Tipp, wo's 2007 stattfindet: München, auf jeden Fall.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Marienkefa schrieb:
Ah mist, mal wieder falsch eingeloggt gewesen.
@ Whizzler: von der Größe her wäre das Gelände glaub ich schon geeignet, sind ja 2 Kasernen gewesen, aber wenn da noch alles rumsteht... Also eher nicht Augsburg.

Whizzler hat schon Recht:
Das Gelände der Reese Kaserne ist zwar nicht sehr klein, aber gibt nicht annähernd die benötigte Fläche her.
Zudem ist wie bereits gesagt nur etwa 20% der Fläche unbebaut/ nicht betoniert.

Sheridan Kaserne geht ebenfalls nicht.

Außerdem ist alles direkt umgeben von Wohngebiet.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Also ich könnte mir das Olympiagelände schon gut vorstellen, aber wo dort campen?Ich denke direkt am Olympiasee, Olympiaberg dürfte das nicht erlaubt sein...
 

Christian

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Website
www.ringrocker.com
Park gesucht!

Hallo, mein Name ist Rock im Park. Ich bin 12 Jahre alt und nach meinem älteren Bruder das zweitgrößte Rockfestival Deutschlands. Aufgrund eines Länderspiels der Fußball Nationalmannschaft habe ich mein Zuhause verloren und bin auf der Suche nach einer neuen Bleibe.

Ich suche für die Zeit vom 1. bis 3. Juni 2007 einen Park im Süden Deutschlands mit ausreichend Platz für 50.000 pflegeleichte, unkomplizierte Rockfans mit dem typischen Festivalequipment in ruhiger Gegend. Daneben benötige ich eine Infrastruktur, die für den Auf- und Abbau einer mittleren Kleinstadt in ca. einer Woche geeignet ist, sowie Platz für drei Bühnen bietet nebst Stromversorgung für eine Musikanlage von 800.000 Watt Licht- und 170.000 Watt Musikleistung alleine für die Centerstage.

Längerfristiges Mietverhältnis bevorzugt. Keine Haftung für eventuelle Schäden am Mietobjekt. Preis ist Verhandlungssache. Bitte melden bei Marek Lieberberg Konzertagentur. Nur ernsthafte Angebote. Bitte KEINE Rennstrecken!

gesehen bei ringrocker.com


Wir sind bei euch. Rock on, RiP!
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
Ich finde irgendwo in München einen sehr guten Vorschlag.Habe ja gesehen,dass Nail und Dr. Damned auch dafür sind...München bietet halt sehr viel Auswahl,wobei ich bei Bamberg z.B. gar nicht dafür bin,da ja bei denen fast scho das Taubertal Festival ist.Naja müsste man sich halt orientieren,wo sowas möglich ist in München.

Olympiageländer wäre super,aber wie gesagt wo dann campen ?^^mhm..
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ich bin für Würzburg (Talavera Wiesen) und die Camper könnte man auf dem Messegelände unterbringen.

Groß genug wäre das Gelände und ich müsste nicht weit fahren. :mrgreen:

Bamberg wäre aber auch nicht schlecht.
Naja, ich hoffe das RIP nicht in München stattfindet und das Festival in Franken bleibt. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.