Rock im Park 2011 - Die Lücken schliessen sich

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ui, was für eine imglaublich starke Welle....wer die Ironie findet, kann sie behalten ;) meine Güte wirklich selten so ein lahmes Line Up gesehen. Dredg, Deadmau5, funeral for a friend und thees sind da ja noch die Highlights der aktuellen Welle...
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
:bang:
Black Stone Cherry
In Extremo
Silverstein
Sevendust

:smt041
Dredg
Frank Turner
Lissie

In viele Neu-Bands muss ich mich allerdings erst mal reinhören. Keine Überwelle, aber für mich absolut in Ordnung. Bin jetzt auch bei rund 30 Bands, die ich mir gerne ansehen möchte. Gibt, vor allem am SOAD-Tag, bestimmt ganz böse Überschneidungen. Aber zum Glück spielen einige der Bands ein paar Tage später auch am Greenfield, so bleib ich ein wenig flexibel.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Hoffe mal ganz stark Tageskarte für RiP, zahle lieber 75€ für System und Vorbands als dafür nach Berlin zu tuckern. Ansonsten reizt mich nichts ;)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Bei mir sind es jetzt 32 Bands die ich mir ansehen möcht.
Hoffentlich kommt es ned zu all zu vielen Überschneidungen.

32 Bands.....^^
Mein Rekord liegt bei 20 (7/6/7) - ich weiss ja nicht, wie hart man seine Karte ausnutzen kann, aber 15 - 20 Bands is noch Limit, alles drüber macht keinen Spaß mehr. Man will ja schließlich auch mal mit den Homies paar Stunden am CP verbringen und nicht nur von Bühne zu Bühne hetzen....
Und bei 32 Bands kannste sowieso bestimmt mal 5 - 10 wegen Überschneidungen wegrechnen :(

ich hatte nie mehr als 10 bands und das hat mir schon gelangt
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
naja weltbewegendes ist da jetzt nicht dabei, aber doch noch paar ganz nette bands darunter. und mit deadmau5 noch anständig elektrofikke! ah ich glaub, rip wird dieses jahr sehr entspannend.8)
und ich hab auch noch genügend bands, die ich sehn will.
 
  • Like
Reaktionen: Schuschu

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gibt es eigentlich nur die Ebay Möglichkeit, oder gibts auch andere Plattformen (Seatwave?)? Ich frage, weil ich keinen Ebay Acount habe und mir im Hinblick auf ein last minute günstiges RiP Ticket extra dafür einen anlegen würde.
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
vor lauter zeug, garnicht mitbekommen, dass es neue bands gab. hät ich mal lieber nicht nachgeschaut...
ich hoffe nur, dass ich mir in ex nicht nochmals aus der ersten reihe antun muss, wenn ich system sehn will...
irre ich mich oder ist im bereich electro irgendwie noch garkein kracher für die club dabei?
 
  • Like
Reaktionen: arm3nia

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
The Naked and Famous und eben Deadmau5 soweit, ansonsten siehts sehr sehr mau aus :/
 

Cheesy

Parkrocker
Beiträge
101
Reaktionspunkte
7
Alter
32
Ort
Graz
Also bei mir sinds atm 25 bands die ich sehen will :D aber bin trotzdem etwas enttäuscht, da für mich eigenltich nur die kleineren bands relevant sind (ein paar große natürlich auch) und ich fahr das erste mal RiP und hatte die karte echt früh weil ich vom letztjährigen line-up so überzeugt war...

naja alles in allem recht akzeptables line up...bis auf ein paar sachen die garnicht gehen :D zB Söhne Mannheims (und das die einen Co-head slot "verschwenden", meiner meinung nach) und mit A day to remember..wird den meisten egal sein aber die gehören schon zu meinen lieblingsbands :D zuerst ewigkeiten in der gerüchteküche, dann mal bestätigt , dann mal wieder nicht, heute hatte ich die schon gesehen bei den bestätigungen und jetzt auf einmal wieder weg und in der ex-gerüchteküche..also ich hoffe mal stark das sie die noch bringen (wird wahrscheinlich, oder hoffentlich, wegen der ADTR tour noch bis zum schluss aufgehoben...)

naja es ist halt so das das RiP in diesem Jahr mit Mainstream ziemlich wenig zu tun hat, mit ein paar ausnahmen. das ist das problem :D so ist das line-up keinesfalls schlecht, aber es ist halt so das die anderen festivals(nova rock, southside,...) dieses jahr unschlagbare line-ups haben ;)
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
The Naked and Famous und eben Deadmau5 soweit, ansonsten siehts sehr sehr mau aus :/

wird beides angeschaut, deadmau5 sehr fein, naked and famous müssen mich erst noch überzeugen, kann mir net vorstellen dass die sooo stimmung machen werden, wie z.B. crystal fighters.
sehr mau einfach. vielleicht doch noch SMS zusätzlich, mal sehn.
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
Das waren auch meine ersten Gedanken als ich das Plakat heute gesehen hab'...
Passen vom Stil her überhaupt nicht zu SoaD, aber das ist ja nix Neues bei MLK.

naja das wird vom gedanken her so laufen:
aaaaah wengla rockig, geht scho davor, passt vom slot, wie letztes jahr, passt.

letztes jahr vor rammstein hat mich das gedudel so aufgeregt, in der hitze, dem gequetsche, ich hoffe echt nicht, dass sich meine vermutungen bestätigen.

lieber noch als co head auf die alterna, alles besser als co co center...

@kuz

war grad mal auf der HP. das nenn ich mal ein line up :shock:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
The Naked and Famous und eben Deadmau5 soweit, ansonsten siehts sehr sehr mau aus :/

wird beides angeschaut, deadmau5 sehr fein, naked and famous müssen mich erst noch überzeugen, kann mir net vorstellen dass die sooo stimmung machen werden, wie z.B. crystal fighters.
sehr mau einfach. vielleicht doch noch SMS zusätzlich, mal sehn.

SMS fährt halt die allerhärtesten Geschütze auf mit Deichkind, Chemical Brothers, Audiolith, Laserkraft, Carl Cox und co. ~.~
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
The Naked and Famous und eben Deadmau5 soweit, ansonsten siehts sehr sehr mau aus :/

wird beides angeschaut, deadmau5 sehr fein, naked and famous müssen mich erst noch überzeugen, kann mir net vorstellen dass die sooo stimmung machen werden, wie z.B. crystal fighters.
sehr mau einfach. vielleicht doch noch SMS zusätzlich, mal sehn.

SMS fährt halt die allerhärtesten Geschütze auf mit Deichkind, Chemical Brothers, Audiolith, Laserkraft, Carl Cox und co. ~.~

Jep die allerhärtesten Mainstream Geschütze :sagnix:
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac und KuzKus

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
vorallem deichkind, audiolith und laserkraft ist ja auch so fett geiles elektrozeugs;)

um wieder zurück aufs thema zu kommen: ich bin soweit der spielplan passt doch zufrieden mit dem programm. kann ma sich halt auch mal zeit lassen zwischendrin bzw einfach mal irgendwas anschauen oder bei so metalcore-dinger "angucken". ist doch auch mal ganz schön.:mrgreen:
die letzten jahre wars immer nur ein gehetze bei mir.

€: maaan zu langsam.
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
um wieder zurück aufs thema zu kommen: ich bin soweit der spielplan passt doch zufrieden mit dem programm. kann ma sich halt auch mal zeit lassen zwischendrin bzw einfach mal irgendwas anschauen oder bei so metalcore-dinger "angucken". ist doch auch mal ganz schön.:mrgreen:
die letzten jahre wars immer nur ein gehetze bei mir.

Sehe ich auch so! Hab an jedem Tag mindestens 7 Bands die ich gerne sehen will! Mehr schafft man sowieso nicht. Jetzt muss man eben noch auf einen ordentlichen Timetable hoffen.
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Für die vorletzte Welle gar nicht mal so schlecht. Mit Dredg, Deadmau5 und Frank Turner sogar 3 Must-See dabei.
Außerdem würd ich mir gern Thees Uhlmann, Silverstein, Sevendust, Stereo MCs, Funeral for a Friend, Danzig, In Extremo und Black Stone Cherry anschaun, wenn nix anderes läuft.

Ich bin zufrieden mit dem Line-Up. Für 160/170€ zwar nicht, aber 120/130€ ist es mir auf jedenfall wert.


PS Das neue Bild auf der Startseite schaut aus wie ein s/w Screenshot von World of Warcraft ;)
 
Zuletzt bearbeitet: