Rock im Park 2020 - Die zweite Bandwelle ist da

ähmzett

Parkrocker
Beiträge
96
Reaktionspunkte
92
Ort
Bayreuth
Nach etwas auf den YouTube-Links im "Bestätige Bands"-Bereich stelle ich fest, da ist doch einiges dabei, dem gegenüber ich nicht abgeneigt wäre. Nicht must-see aber das hat durchaus Potential unterhaltsam zu werden.

Hab mich auch gefreut, ein paar unbekannte Namen zu lesen. Waren oft die besten Konzerte :)
 

WasaufdieOhren

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Alter
46
Gute alte Zeiten mit PLACEBO aufleben lassen wäre was... oder Imagine Dragons (die sind live echt der Hammer).

Mir würde noch fehlen: Frank Carter & the Rattlesnakes, Three days grace, Sevendust, BMTH, Mando Diao, Papa Roach, Chevelle, Editors, Frank Turner, Skindred, Sondaschule, Starset, Beartooth (Vll noch die Vorband zur aktuellen Tour "The amity affliction"), Giant Rooks

Und ssssoooo viele mehr... bereue fast ein bisschen meinen Kauf...

Vll kommt ja noch ein bisschen was besseres nach...
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
ich seh das wie @einsiedler . Headliner + 1. Zeile lesen sich für mich durch die Bank gut (ausser Volbeat, die ich echt nicht mehr hören kann). BUSH dazu und noch so nen paar Dinger dazwischen und eigentlich gibts da schon genug für mich zu sehen. Aber es fehlt wirklich so der Knaller oben drauf.
 
  • Like
Reaktionen: DuckieW

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Also nein, für ein Jubiläum ist das der erwartbarste Standardbrei den man sich nur vorstellen kann. Da ist wirklich null Innovation. Nicht dass ich dies bei den Veranstaltern erwartet hätte, aber da hat sogar das Sosi/Hurricane mehr zu bieten für mich. Noch nicht mal Faith no More hat man geschafft zu buchen.
Kaufen werde ich mir ein Ticket sicherlich nicht. Sollte ich kurz vor Start ein billiges auf dem Ticketmarkt ergattern, werde ich aus nostalgischen und traditionellen Gründen hingehen. Aber so ist für mich Rock im Park 2020 absolut keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso und Hooch

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Bis auf NF und SSIO nichts dabei was mich interessiert bzw. Ich nicht schon gesehen habe. Ich schließe mich da @Gledde an und warte auf Tagestickets.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
SSIO, Devin Townsend und vor allem Baroness sind ganz fantastische Bestätigungen. Airbourne, Gojira, Refused und Royal Republic sind Alternativen, gute sogar teilweise. Dann gibts ne dicke Schöpfkelle aus dem Egalkessel und zur Abrundung des Ganzen dann noch mit Eskimo Callboy und Babymetal ein Duo straight aus meinen Albträumen.

Alles nicht richtig enttäuschend, aber Euphorie wird auch nur bedingt geweckt.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Wären für mich 6 Bands. Alter Bridge, Airbourne, Gojira, Baroness, Devin Townsend und Ego Kill Talent. Schon gut, aber alle schon gesehen. Und in der Spitze auch schon alles gesehen. Wenn es zeitlich passt, wird es vielleicht mal wieder ein Tagesticket.
 

DoctorBart

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
44
Ort
A
Nächste Bestätigungen dann aber wirklich mit Rage Against The Machine :handy:

Veranstalter hat doch alles richtig gemacht. Zugkräftiges 0815 bzw "Best" Of Line Up der letzten 10 Jahre - Laden wird voll, dürfte günstigeres Booking als die letzten 2-3 Jahre sein.

Als langjähriger Besucher oder wie hier in einer Community wo mehr Musik Nerds unter sich sind natürlich zum Jubiläum ernüchternd > Kein 4. Tag, keine richtig exklusiven Acts. Aber damit gehört man sowieso nicht (mehr) zur Zielgruppe und repräsentiert den gemeinen Festivalkunden 2020.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Sind ein paar Bands für mich in der Welle dabei (Alter Bridge, Menzigers, Skillet), allerdings war es wie fast immer: die interessantesten Namen aus der Gerüchteküche (v.a. FNM, RATM,MCR) fehlen einfach. Naja, Hoffnung stirbt zuletzt, insgesamt bin ich trotzdem deutlich zufriedener als die letzten Jahre mit dem Lineup.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Babymetal! Yes! Sonst auch paar coole Sachen für mich dabei, die ich noch nicht gesehen hab. Wobei natürlich kein Knaller. Mit nem günstigen Ticket bin ich dabei.
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Sind ein paar Bands für mich in der Welle dabei (Alter Bridge, Menzigers, Skillet), allerdings war es wie fast immer: die interessantesten Namen aus der Gerüchteküche (v.a. FNM, RATM,MCR) fehlen einfach. Naja, Hoffnung stirbt zuletzt, insgesamt bin ich trotzdem deutlich zufriedener als die letzten Jahre mit dem Lineup.
Also FAITH NO MORE habe ich schon noch fest aufm Zettel. Aber dann werden großteils noch Füller kommen. Was ich aber völlig in Ordnung finde. Mir taugt das Line Up wirklich sehr gut.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Sind ein paar Bands für mich in der Welle dabei (Alter Bridge, Menzigers, Skillet), allerdings war es wie fast immer: die interessantesten Namen aus der Gerüchteküche (v.a. FNM, RATM,MCR) fehlen einfach. Naja, Hoffnung stirbt zuletzt, insgesamt bin ich trotzdem deutlich zufriedener als die letzten Jahre mit dem Lineup.
Kann aktuell nicht glauben, dass solche Zugpferde (FNM, RATM, MCR) Nicht in der Kurz-Vor-Weihnachten-Welle kommen würden.
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
878
Alter
35
Und die jeweilige Band hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden wann sie bestätigt wird. Aber ich glaube da trotzdem nicht mehr dran.
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
1) Wenn dann wäre sowas interessantes und nicht 08/15-standard-booking-mäßiges vor Weihnachten gekommen um nochmal den Verkauf im alten Jahr anzukurbeln bevor dann die Verkaufsflaute bis ins Frühjahr kommt.

2) Nachdem sich Karten scheinbar schon ganz gut an den Mann haben bringen lassen braucht es gar nichts großes im Moment und man könnte mit so einem Zugpferd im neuen Jahr nochmal den Verkauf von teuren Tickets anfeuern.

Beide Taktiken haben etwas für sich und die Hoffnung stirbt zuletzt. FNM wäre ja immerhin eine Band vom ersten RiP...
 
  • Like
Reaktionen: NAIL