Rock n' Heim 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Ja schon, aber in der volbeat App ist der 16.8.13 angezeigt, muß nicht
stimmen, kann aber.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Geht bei dem Festival noch was oder ist das ne Totgeburt? Der Preis ist zwar so schon in Ordnung, aber 23 Bands sind doch ein Witz für 3 Tage.

Irgendwie schon sehr halbherzig das ganze von MLK. Entweder man will ein neues Festival etablieren und pusht das Ding ordentlich mit Werbemaßnahmen und nem kompletten Line Up oder man lässt es...

In der Spitze ist das Line Up stark besetzt, aber ansonsten gibt es da kein Konzept beim Booking. Franz Ferdinand hängen da komplett in der Luft.

Das Frequency zeigt dieses Jahr wie ein komplettes Line Up auszuschauen hat und ist gerade im "unteren" Bereich hervorragend besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Geht bei dem Festival noch was oder ist das ne Totgeburt? Der Preis ist zwar so schon in Ordnung, aber 23 Bands sind doch ein Witz für 3 Tage.

Da muss auf jeden Fall noch mal was kommen. Pro Tag könnten es bei zwei Bühnen wohl so um die 14 Acts sein. Macht auf drei Tage etwa 40 Künstler, die man braucht.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.162
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
Geht bei dem Festival noch was oder ist das ne Totgeburt? Der Preis ist zwar so schon in Ordnung, aber 23 Bands sind doch ein Witz für 3 Tage.

Da muss auf jeden Fall noch mal was kommen. Pro Tag könnten es bei zwei Bühnen wohl so um die 14 Acts sein. Macht auf drei Tage etwa 40 Künstler, die man braucht.

denk schon, dass noch was kommt!
aber ich glaub ganz soviele werdens nicht

zum einen hab ich irgendwo mal aufgeschnappt, dass man ja angeblich alle bands sehen kann (sprich während umbaupause ist auf der anderen bühne betrieb)...
und zum anderen machen die ja auch die zeltplätze erst freitag auf...würde also kaum sinn machen, da ne band um 12/13 Uhr hinzustellen, wenn die massen noch anreisen, camp aufbauen und natürlich noch trinken müssen :D...denk freitag geht's erst gegen 16/17 Uhr los und sonntag geht's vllt. auch nicht bis 2 Uhr nachts, wie ich es mir z.b. fr mit knife Party vorstellen kann
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich glaube es wird ne Todgeburt. Mir scheint der Festivalmarkt allgemein völlig übersättigt, im August gibt es etablierte Festivals mit großer Stammkundschaft, und es sind viele der potenziellen Kunden schlicht im Urlaub.

Dazu diese (meines Erachtens nach) Irrsinnsregelung mit den kostenpflichtigen Campingplätzen, so verkauft man ein neues Festival nicht so, dass es profitabel sein könnte mit diesen Bands.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Andere Länder zeigen eigentlich was im August möglich ist an Festivals (UK, Benelux, Österreich). Normalerweise sollten genügend Bands im August verfügbar sein, die nicht schon im Juni verheizt wurden und somit ein Programm auf die Beine gestellt werden können, dass sich von den Junifestivals komplett unterscheidet.

Ich würde den August per se nicht als ungeeignet abstempeln, das Wochenende um Maria Himmelfahrt herum kann sogar einen Brückentag anbieten...aber die nationalen Veranstalter stellen sich da schon arg blöd an... mit Retorten"Festivals" wie Rock im Pott oder Area4 gewinnt man keinen Blumentopf.

Würde man Rockn'heim nicht so stiefmütterlich behandeln und die notwendige Leidenschaft in das Projekt stecken wären sicher auf Anhieb große Zuschauerzahlen möglich. Aber das 4 Wochen vor Start gerade mal 50% der Bands feststehen ist ein Armutszeugnis und deutet auf ein Desaster hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansmaulwurf

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
8
Ort
Stuttgart
Dazu diese (meines Erachtens nach) Irrsinnsregelung mit den kostenpflichtigen Campingplätzen, so verkauft man ein neues Festival nicht so, dass es profitabel sein könnte mit diesen Bands.

Der flächenmäßig größte Campingplatzanteil, die Plätze C-E, sind kostenlos (Green Camping mit kostenloser Reservierung, aber noch keiner voll derzeit). Analoge kostenpflichtige Campingplätze gibt es z.B. bei Rock im Park mit dem Centerstage Camping ja auch. Wird wohl eher an der Konkurrenz liegen, aber mehr Platz auf den Campingplätzen und vor den Bühnen ist ja auch schön.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Man hätte es halt anstelle von Rock im Pott machen müssen und nicht zusätzlich.
Das ist glaube ich eins der größten Probleme.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Aber einige Leute, die jetzt zu Rock im Pott gehen, wären vielleicht sonst zu Rock'n'heim gegangen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Nunja, zwischen Rock im Pott und Rock n Heim liegen schlanke 340km, zwischen RiP und RaR 390...groß ist da der Unterschied nicht.

Ich bleibe dabei, im August gibt es schon viel, was Tradition hat und viele Leute sind schlicht im Urlaub.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Mich persönlich schreckt auch dieses Camping-Wirr-Warr ab. Das ist mir viel zu stressig, da noch extra irgendwas zu buchen und dann am besten noch für blechen zu müssen. Außerdem liegen die CPs, für die man nix zahlen muss, wahrscheinlich mega weit hinten. Das mit diesem "Man kann jede Band sehen, weil auf der einen Stage grad Umbaupause ist" find ich auch nicht so geil, weils dann bei jeder Band einfach unbeschreiblich voll sein wird. Außerdem auch das August-Thema, aber das hat McLeo ja schon aufgenommen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
was mir stinkt ist dass es hieß, als ich am hockenheimring anrief und nach 1-tages tickets gefragt hab, die wären nicht vorgesehen.........so ein scheiß! Voll blöd! Warum denn bitte schön nicht? :evil:
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
..., weils dann bei jeder Band einfach unbeschreiblich voll sein wird. ....

Halte ich für unwahrscheinlich, da die meisten Leute zu faul sind bei den unbekannten Bands schon vom Zeltplatz zu den Bühnen zu gehen und dazu dann noch bei jeder Band die sie nicht kennen von Bühne zu Bühne laufen.
Außerdem werden die Verkaufszahlen höchstwahrscheinlich ja auch nicht so übermäßig erdrückend sein...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wahnsinn :smt043
Irgendwann gibts auch noch auf alle selbst mitgebrachten Lebensmittel ne MLK Steuer.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich meine beim Ring is das ja Gang und Gebe...aber nur wenn man DIENSTAGS anreist.
den Donnerstag als Frühanreisetag mit Mehrkosten zu machen is ja wohl das dümmste was ich je gelesen hab auf nen 3-Tages Festival....normale Campingplatzöffnung erst am Freitag um 10:00, nach eigenen Aussagen um um Staus und unnötige Wartezeiten vor den Einlässen vorzubeugen....da weiß ich grad nich ob ich lachen oder heulen soll :mrgreen: am besten spielen um 14:00 die ersten Bands und 30000 Leute reisen auf einmal an, bauen auf in Hektik und rennen zum Festivalgelände.

Bravo, das ist Entspannung^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.