Rockavaria 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Wie kann man denn so wenig Bands anbieten?

Bitter ist halt, dass die Käufer keine Karten zurück geben können xD
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ach Männo, warum lassen die am Samstag Nightwish anstatt Iron Maiden spielen.:cry:
Sonst hätte ich mir zumindest dafür n Tagesticket geholt.
Aber so fällt das wohl ganz und gar für mich aus, weil bei der Running Order kauf ich mir definitiv kein Ticket fürs gesamte Festival.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Ach Männo, warum lassen die am Samstag Nightwish anstatt Iron Maiden spielen.:cry:
Sonst hätte ich mir zumindest dafür n Tagesticket geholt.
Aber so fällt das wohl ganz und gar für mich aus, weil bei der Running Order kauf ich mir definitiv kein Ticket fürs gesamte Festival.

Hähä, man sollte halt alles lesen, ich Depp. Das was @Toxicity gepostet hat, ist ja die Tageseinteilung fürs Rock im Revier.:lol::facepalm:
Die von Rockavaria schaut nämlich folgendermaßen aus.

Freitag: tuxedo - Suicidel Tendencies - Powerwolf - In Extremo - Apocalyptica - Nightwish
Samstag: Serum 114 - Prime Circle - Mando Diao - Garbage - Gotthard - Gutterdämmerung - Iggy Pop
Sonntag: Inter Carma - The Shrine - Kadavar - The Raven Age - The Wild Lies - Tremonti - Gojira -
Ghost - Anthrax - Sabaton - Slayer - Iron Maiden

Na ja, wenn das so ist dann fahr ich am Sonntag eventuell doch runter.:)
 
  • Like
Reaktionen: Lenzi93

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Rockavaria 2015 war ein wirklich cooles Festival. Tolles Line Up, saubere Location, super Sound, verschiedene lokale Biersorten ( keine Leichtbierplörre wie in NBG :mrgreen:) und natürlich chillige, überdachte Sitzplätze im Olympiastadion. Besucherzahlen wahren für ein neues Festival, bei dem man bewusst kein Camping im Angebot hatte auch absolut ok. Leider leider hat sich die DEAG massiv verkalkuliert: alleine Metallica bekamen ca. die 3fache Gage ihrer Ring & Park Auftritte...2017 wird es mMn kein Rockavaria bzw. Rock Im Revier mehr geben.

Millionen für Metallica: Für manche Künstler gab es nicht mal unterschriebene Verträge

Ohne die DEAG Konkurrenz sehe ich wieder Jahre mit aus dem Nichts gehypten Haiopeiheadlinern beim Kick Off der Open Air Saison im Park & am Ring oder eben die ewig alten Dauergäste (Hosen, Linkin Park, usw.) minus Metallica.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Neue Bands gerade per Pressemeldung bestätigt:
----------------------------------------------------------------------

NEUE BANDS FÜR ROCKAVARIA BESTÄTIGT!

FESTIVAL BEWEIST VIELSEITIGKEIT & TIEFGANG


München. Bei ROCKAVARIA vom 27. bis 29. Mai finden alle Fans harter Musik ihren Sound: von klassischem Metal bis Crossover, von Doom bis Thrash, von Hard Rock bis Stoner. Das Festival im Münchner Olympiapark bietet ein hochkarätiges Vollgas-Programm mit großen Namen, Underground-Helden und den neuen heißen Bands der Szene. Unter www.myticket.de und www.ticketmaster.degibt es 3-Tages-Tickets sowie Tagestickets für jeden einzelnen Festivaltag.


Neu zum internationalen Konzert-Line-up um die Legenden Iron Maiden, Slayer und Nightwish gehören etliche ausgesuchte Acts aller Spielarten, etwa die Zwei-Mann-Doom-Armee Mantar, die wegen ihrer beeindruckend intensiven Shows hoch gehandelt wird. Oder die Comedy-Metaller JBO, vier Helden in Rosa, die seit mehr als zwei Dekaden Spaß beim Bangen garantieren. Dog Eat Dog gehörten zu den ersten Bands, die Hardcore und Rap zusammenführten, heute bringen die Crossover-Kings aus New Jersey mit Krachern wie „No Fronts“ und „Who‘s The King“ zuverlässig die Meuten zum Ausrasten. John Garcia wiederum hat ganz große Platten mit Kyuss rausgebracht, jetzt beehrt er das ROCKAVARIA mit seiner Soloband.


Die Vielseitigkeit des Programms wird noch unterstrichen durch die Verpflichtung so unterschiedlicher Acts wie der Essener Trancecore-Brigade To The Rats & Wolves, den hochgelobten Indie-RockernThe Raglans aus Dublin sowie Black Vulpine, einem Stoner-Doom-Quartett aus Dortmund. Sie gesellen sich zu einem grandiosen Billing, für das unter anderem bereits Größen wie Iggy Pop, In Extremo, Powerwolf, Anthrax, Sabaton, Mando Diao, Garbage und die Grammy-Gewinner Ghost verpflichtet wurden.


Im Rahmen des ROCKAVARIA findet zudem die Deutschlandpremiere des jetzt schon legendären Hardrockfilms „Gutterdämmerung“ statt, in dem mit Lemmy Kilmister, Iggy Pop, Guns N‘Roses-Gitarrist Slash und Queens of the Stone Age-Bandleader Joshua Homme einige der größten Rock‘n‘Roll-Ikonen der Geschichte zu sehen sind. Die Film-Bilder werden live von einer fünfköpfigen Hard-Rock-Band samt Sänger verstärkt und als Erzähler steht Co-Autor und Punkrock-Veteran Henry Rollins ebenfalls live auf der Bühne.


DIE BÜHNEN:

ROCKAVARIA wird den Münchner Olympiapark drei Tage lang beben lassen. Mit einem verbesserten Konzept, in das auch die Erfahrungen vom letzten Jahr eingeflossen sind, wird es nun im Stadion eine große Doppelbühne geben, während die schwimmende Seebühne am offenen

Coubertin-Platz zum Chillen auf den Rasenstufen einlädt. Die perfekte Festivalatmosphäre ist mit den großzügigen Parkflächen und Relaxareas garantiert.


DAS GESAMTE LINE-UP:

Als Headliner des grandiosen Festival-Line-Ups zelebrieren Iron Maiden in München die Show ihrer „The Book Of Souls“-World Tour und sind neben dem ausverkauften Wacken und Berlin nur bei ROCKAVARIA und Rock im Revier zu erleben! Zuletzt hatten die britischen Heavy Metal- Legenden mit ihrem Album „The Book Of Souls“ aus dem Stand in über 40 Ländern Platz Eins der Charts erreicht. Als weitere Sensation gibt sich Iggy Pop in München die Ehre, dessen neues Album „Post Pop Depression“ am 18. März erscheint. Seit den Sechzigern wird er aufgrund seiner dynamischen bis exzessiven Bühnenpräsenz von den Fans als einer der exaltiertesten Künstler überhaupt gefeiert und gibt 2016 bei ROCKAVARIA seinen einzigen deutschen Festival-Auftritt!


Bereits bestätigt wurden die Finnen Apocalyptica, die seit mehr als zwei Dekaden für Aufsehen sorgen, weil sie harten Metal auf klassischen Celli spielen, sowie Kadavar (Deutschland), die zu den Speerspitzen des anhaltenden Retro-Booms zählen. Bereits seit Anfang der Achtziger schlagen Suicidal Tendencies Brücken zwischen Hardcore-Punk und Metal. Die Vielschichtigkeit von ROCKAVARIA manifestiert sich weiter in der Verpflichtung solch unterschiedlicher Künstler wie der Frankfurter Punks Serum 114, der Radiorocker Prime Circle aus Südafrika und der kalifornischen Stoner-Helden The Shrine. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Nummer-Eins-Bands Nightwish, Slayer, In Extremo und Powerwolf bestätigt, dazu weitere Acts wie Sabaton, Mando Diao, Anthrax, Ghost, Tremonti, Gojira, Gotthard, The Wild Lies, Raven Age sowie mit tuXedoo die Gewinner des letztjährigen Bandcontests. Weitere Künstler folgen.


In einer epischen Besetzungsliste vereint „Gutterdämmerung“ als trashiges Musik-Märchen und Hardrock-Live-Event einige der Legenden des Rock. So sind zu sehen: der kürzlich verstorbene Motörhead-Frontmann Lemmy Kilmister, Kultrocker Iggy Pop, Guns N‘Roses-Gitarrist Slash, Queens of the Stone Age-Bandleader Joshua Homme sowie dessen Bandkollege und Eagles of Death Metal-Sänger Jesse Hughes, daneben Slayer-Bassist/Sänger Tom Araya, Grace Jones, Nina Hagen und einige mehr. Der Film erzählt von einer züchtigen Welt ohne Sex, Drugs and Rock‘n‘Roll, in der Gott den Menschen mit der E-Gitarre die Sünde selbst genommen hat – bis es dank eines gefallenen Engels (Iggy Pop) und den düstersten Gestalten des Untergrunds wieder laut auf der Erde wird...


TICKETS:

Das 3-Tages-Festivalticket kostet inkl. aller Gebühren 159€ (Stehplatz) bzw. 169€ (Sitzplatz). Zudem gibt es Tagestickets für Freitag für 74,50€ (Stehplatz) bzw. 79,50€ (Sitzplatz) und für Samstag & Sonntag für je 84,50€ (Stehplatz) bzw. 89,50€ (Sitzplatz). Der Vorverkauf über www.myticket.de und www.ticketmaster.de läuft bereits, weitere Infos finden sich auf www.rockavaria.de.


Das DEAG-Festival ROCKAVARIA geht 2016 in die zweite Runde. Rund 50.000 Fans hatten beim erfolgreichen Start im Mai vergangenen Jahres drei Tage lang in München gefeiert.


ROCKAVARIA 2016:

Freitag, 27.5.: Nightwish / Apocalyptica / In Extremo / Powerwolf / Suicidal Tendencies / JBO / Dog Eat Dog / tuXedoo/ To The Rats & Wolves

Samstag, 28.5.: Iggy Pop / Gutterdämmerung / Mando Diao / Gotthard / Garbage / Prime Circle / Serum 114 / The Raglans

Sonntag, 29.5.: Iron Maiden / Slayer / Sabaton / Anthrax / Ghost / Gojira / Tremonti / Kadavar / John Garcia / Windhand/ The Wild Lies / Raven Age / The Shrine / Mantar / Black Vulpine
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Über den Punkt, an dem noch irgendwas passiert, was den Preis und andere Frechheiten rechtfertigt, sind wir natürlich schon lange hinaus. Dennoch: Mantar sind geil, auf die freu ich mich extrem. Und mit Dog Eat Dog und John Garcia kommt zumindest nochmal ne gehörige Portion Kult.

Ich freu mich trotzdem auf drei Tage, an denen ich einige tolle Bands sehen kann. Und danach schreibt die DEAG bitte Zahlen, die röter sind, als Jupp Heynckes' Rübe in seinen besten Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso und Gledde

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Also ich find den Freitag mit Ausnahme von Nightwish und To The Rats & Wolves die ich ned kenne ziemlich klasse.
Am Samstag würden mich dagegen nur Serum 114, Garbage und Gotthrad interessieren.
Und der Sonntag ist eh der Hammer.
Aber erst mal schauen ob ich da überhaupt Zeit hab.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Hmm macht das Lineup für mich nicht besser. Dachte das se jetzt 2,5 Monate vorm Festival nochmal ne mega Welle rauslassen, um die Leute zu überzeugen.
Ich werd mal Mitte Mai bei Ebay Kleinanzeigen schauen, was so an nem günstigen Ticket hergeht. Wenn nichts zam geht, bin ich auch nicht traurig grad eben.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Und ich hab ja bis zuletzt geglaubt das da nochwas größeres kommt. Schon paar gute Sachen dabei aber wie schon tausendmal erwähnt. Der Preis ist halt lächerlich. Schade wieder um J.B.O. Die wollte ich schon lange mal live sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.