Saufspiele / Alternativen zu Flunkyball

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2013 - Camping und Anreise" wurde erstellt von AxelSchweiß, 28. Mai 2013.

  1. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    9.980
    Zustimmungen:
    3.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil

    - Becheraufstellung genauso wie bei euch, 1 Liter Bier in 4-3-2-1-Formation.

    - Bei uns muss der Ball nicht aufspringen, wird sogar eher selten gemacht. Normalerweise wirft man direkt rein --> Gegner muss den Becher austrinken.

    - Wirft man mit Aufsetzer und trifft, muss der Gegner 2 Becher trinken. Nach dem ersten Aufsetzer darf der Gegner den Ball aber wegschlagen.

    - Wird der Ball hinter (!) der Platte/dem Tisch direkt (also ohne vorherigen Aufsetzer) vom Gegner gefangen, darf der Gegner dann 2 mal werfen.

    - prallt der Ball an den Bechern ab, springt zurück auf die eigene Tischseite und das Werferteam nimmt ihn wieder auf, bevor er auf den Boden rollt, darf nochmal geworfen werden, allerdings nur ein "Gentleman-Wurf" (mit dem Rücken zum Tisch oder hinterm Kopf entlang).

    - man darf nur einmal im Spiel die Becher umstellen, Zeitpunkt ist egal, Becher müssen sich berühren.

    - Beim Wurf darf der Ellbogen nicht über die Tischkante ragen.

    - Hat das Team, welches den ersten Wurf hatte, den letzten Becher getroffen, darf das andere Team noch einmal werfen --> Unentschieden möglich.

    - Die Verlierer müssen die restlichen Becher trinken.
     
  2. manimanimani

    manimanimani Parkrocker

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Magic Stick

    Aufgrund meiner Bezeichnung im Suff heißt das Spiel bei uns "Trinken bis man groß ist". Offiziell Magic Stick

    Ziel ist dabei: Dose trinken, volle Dose auf die leere Dose mit Klebeband fixieren,
    dabei wird es mit längerem Stab immer schwieriger aus der obersten Dose zu trinken. Wer als erstes seine Körpergröße erreicht hat ist der Gewinner...
     
    maxibt gefällt das.
  3. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Haha das is geil :D
     
  4. dina:)

    dina:) Parkrocker

    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    241
    Das ist echt gut, besonders für mich mit meiner Körpergröße, hehe... :lol:
     
  5. HackstockNBG

    HackstockNBG HartStockNBG

    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    2.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Seh ich genau andersrum :D RiP ist eher spießig und die Leute beim Sosi locker... Aber da muss man eigene Erfahrungen machen
     
  6. Partyrocker

    Partyrocker Parkrocker

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    etwas komplizierter aber klingt gut, vor allem nur einmal umstellen, macht es etwas taktischer, und die regel mit dem ball fangen find ich auch gut... kann man glaub spielen wie man will macht eh immer laune:smt023
     
  7. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
    kenns au so ähnlich wie chaoz. wir haben zb. noch nen sudden death becher: das ist n becher bier den der spieler in der hand hält und aus dem er auch nebenher gern trinken darf, kann ihn auch abstellen, aber dann is er leichter zu treffen, wird er getroffen is das spiel sofort für den besitzer des bechers verloren, is ganz gut wenn man weit hinten liegt :D
     
  8. Oetker

    Oetker Hatte mal nen Doktortitel

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    927
    Ort:
    Nbg
    Was nebenher noch gespielt werden kann ist, dass jeder nur noch aus seiner schwachen Hand trinken darf. Ich als rechtshänder also nur noch aus der linken, fällt es jemandem aus der Gruppe auf muss derjenige sein Bier exen.

    Das in Kombination mit: Niemanden aus der Gruppe mit seinem Vornamen oder Spitznamen ansprechen, sonst exen.

    ... kann tödlich enden nach der Zeit :mrgreen:
     
  9. Guadalajarena

    Guadalajarena Parkrocker

    Beiträge:
    3.820
    Zustimmungen:
    2.839
    Ort:
    The place where no one twice goes
    Es gibt übrigens keinen wikipedia-Eintrag zu flunkyball. Möchte das nicht mal jemand ändern? Mäxchen gibt es bereits. Wenn auch unter dem Lemma "Meiern". Einen Ausdruck, den ich seit ca. 15 Jahren nicht mehr las und der mich gerade tierisch erheiterte.
     
  10. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
  11. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Beim Peter heißts auch Meier! Von daher stimmt das schon so! :D
     
    the_Clarence gefällt das.
  12. chaoZ

    chaoZ Parkrocker

    Beiträge:
    9.980
    Zustimmungen:
    3.741
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    oberbayrisches Exil
  13. HackstockNBG

    HackstockNBG HartStockNBG

    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    2.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Türlich heißt das Meier! Wer sagt schon Mäxchen... Klingt ja völlig verweichlicht.
     
    the_Clarence, El_Cattivo und maxibt gefällt das.
  14. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    1.113
    Ort:
    Ditzingen
    mäxle heisst des heiligsblechle
     
  15. horsti1200

    horsti1200 Parkrocker

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Rostock
    ich glaube das hat potenzial für nen eigenen thread :D
     
    t5chok4 gefällt das.
  16. El_Cattivo

    El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

    Beiträge:
    14.237
    Zustimmungen:
    9.551
    Ort:
    Dude Ranch
    Ich würds anders formulieren. Die Leute bei RiP sind teilweise sehr unentspannt. Wenn ihnen was gegen den Strich geht, dann wird gleich gepöbelt. Beim SoSi sind alle viel entspannter und toleranter. Meine Erfahrung.
     
    chaoZ und HackstockNBG gefällt das.
  17. maxibt

    maxibt Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
    Administrator

    Beiträge:
    17.816
    Zustimmungen:
    5.126
    Ort:
    Nürnberg
    Siehe unsere Nachbarn letztes Jahr :roll: -.-
     
  18. HackstockNBG

    HackstockNBG HartStockNBG

    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    2.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Genau das habe ich gemeint. Nachdem die Metalfans neben uns fast meinen Ghettoblaster zerstört hätten als ich den Assi Toni gespielt hab. Hallo? Der Toni? Beim Sosi standen auf einmal 25 bei uns und haben mitphilosophiert!
     
    t5chok4 gefällt das.
  19. t5chok4

    t5chok4 Parkrocker

    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Bamberg
    Der Toni ..... *in Erinnerung schwelg* ..... der Dohni .... der sagt bestimmt auch Mäxla :smt023
     
  20. HackstockNBG

    HackstockNBG HartStockNBG

    Beiträge:
    7.349
    Zustimmungen:
    2.801
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendelstein
    Der dohni den mussde ma nähme :D Wird Zeit für Festival
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden