Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Jetzt kommt bestimm gleich die NRA ums Eck: "Das wäre wohl nicht passiert, wenn andere im Kino auch bewaffnet gewesen wären und den Täter gestellt hätten..." :roll:

Manchmal frag ich mich echt, was bei so Manchen falsch läuft!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Es ist halt nicht leicht auf einmal erhaltene Freiheiten (hier Waffenbesitz) zu verzichten, obwohl das für die Allgemeinheit besser wäre. Das ist in Deutschland doch genauso. Versuch hier mal ein Tempolimit auf Autobahnen durchzusetzen... Keine Chance, obwohl das auch nachweisbar zu weniger Unfällen, also mehr Leben führt.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Grundsätzlich bin ich da bei dir, jedoch seh ich das bei Schusswaffen schon nochmal anders... Aber das Thema hatten wir eh schon zur Genüge ^^
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Frage ist halt, ob das wirklich der Kern der Diskussion ist. Ich meine, der hätte den beiden auch einfach ein Messer in den Nacken stecken können und wir würden nun hier dasitzen und nur darüber diskutieren, was das doch für ein Psycho sei. Verrückte Menschen gibt es leider Gottes immer.
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sorry, aber hätte, hätte, Fahrradkette... ;)

Fakt ist nunmal, dass er es mit ner Schusswaffe getan hat und das in nem Land, mit den liberalsten Waffengesetzten...
Das hinterlässt halt einfach nen faden Beigeschmack.

Natürlich gibt´s überall Idioten, aber das ist doch der Punkt. Wieso sollte man diesen Idioten Zugang zu Waffen gewähren?

Aber wie schon erwähnt, hatten wir die Diskussion schon so oft, dass es wohl nichts bringt, das jetzt wieder durch zu kauen...
Ich halte halt einfach nichts davon, dass sich jeder Depp ne Pistole kaufen kann, Geschichte und Gewohnheitsrecht hin oder her!
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Grundsätzlich bin ich da bei dir, jedoch seh ich das bei Schusswaffen schon nochmal anders... Aber das Thema hatten wir eh schon zur Genüge ^^
Seh ich doch genauso. Ich finde das mit den Waffen auch viel problematischer. Mir geht nur pauschales AmiBashing immer auf den Geist, wenn wir hier auch Dreck vor unserer Haustür haben, der aus kulrturellen Unterschieden heraus nur anders aussieht.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Gut, da mache ich jetzt eh wieder ein Fass auf und werde zu Tode gebasht, aber was solls. :lol:
Vorweg nur ein Satz: Pädophilie ist, wie jedes andere Verbrechen, dass Menschen auf so drastische Weise schädigt, die sich nicht selber wehren können, unerträglich und bringt auch mich zum Kochen - keine Frage. Das gehört entsprechend bestraft und die Bevölkerung muss geschützt werden. Ich denke da besteht Konsens.

ABER:
Jeder Mensch - und damit meine ich wirklich JEDEN - hat meiner Meinung nach seine Menschenwürde, die unveräußerlich und unablegbar ist. Jemanden dann einen "menschlichen Kackhaufen" zu nennen, oder ihm gar zu wünchen, "so einer" solle in seiner Zelle "verrecken", lässt sich zumindest mit MEINEM Menschenbild nicht vereinbaren. Menschen - auch rein verbal - ihrer Würde als Mensch zu berauben hat in die finstersten Abgründe der MGeschichte geführt. Sonst sind wir auch relativ schnell wieder bei Apologien von Folter, etc.

Wie gesagt, mir ist eh klar, dass jetzt wieder gehate losgeht, anstatt sinnvoll darüber zu diskutieren, aber das wollte ich loswerden.
 
  • Like
Reaktionen: firebass

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Da muss kein Gehate losgehen. Das ist deine Meinung. Und das ist auch das, was rechtstaatlich absolut Gültigkeit hat und woran eigentlich nicht zu rütteln ist. Nichts desto trotz - und das ist nun mal meine Meinung - haben Personen, welche Kinder solche DInge antun, ihr Recht darauf verwirkt, mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Klar, über meine Wortwahl lässt sich streiten, aber die Aussage dahinter, nämlich dass diese Bestie bis zu seinem Tod nie mehr in Freiheit leben soll, verfechte ich trotzdem. Sorry, aber bei Gewalt gegen Kinder kommt mir einfach die Galle hoch.

Edit: Möchte aber jetzt auch keine grosse Diskussion entfachen. Jedenfalls nicht hier. Dies wurde schon mehr oder weniger ausführlich in einem anderen Thread behandelt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sehe ich genauso, wenn jemand sich an Säuglingen oder Kleinkindern vergeht. Aburteilen, einsperren, Schlüssel weg, vergessen, dass es ihn gibt...
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Na toll, ihr zwingt mich hier zu Aussagen, die mir selber nicht schmecken, aber sie sind nur konsistent mit meinem moralischen Kompass. Also dann:

Nochmal: Diese Taten gehören verurteilt, die Bevölkerung gegen die Wiederholung gegen solche Übergriffe geschützt. Ganz offensichtlich.
Dass aber Pädophilie nach neustem Erkenntnisstand eine Prädisposition ist, fällt bei der Diskussion unter den Tisch. Das sieht jetzt zwar so aus, als wollte ich Täter zu Opfern machen (was im Übrigen nicht beabsichtigt ist), soll aber nur erklären, warum man selbst diesen Menschen nicht Worte wie "Bestie", "Kackhaufen" oder sonstiges anheften sollte. Das sind schlicht psychisch erkrankte.

Und im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich selber Vater und kann denke ich ganz gut nachvollziehen, wie man sich als Eltern fühlen muss, wenn der eigenen Tochter so etwas zu stiesse.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Und im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich selber Vater und kann denke ich ganz gut nachvollziehen, wie man sich als Eltern fühlen muss, wenn der eigenen Tochter so etwas zu stiesse.

Der Vergleich ist aber jetzt auch ein bisschen überflüssig. Da könnte ich genauso sagen, weil ich schonmal Sex hatte kann ich gut nachvollziehen wie man sich fühlen muss, wenn man vergewaltigt wird.
Das kann glaub ich keiner ernsthaft nachvollziehen, dem das nicht selbst passiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Dass Pädophile psychisch krank sind dürfte wohl keiner bestreiten. Die pädophile Neigung ist ja die eine Sache. Solche abscheulichen Taten aber dann auch auszuführen ist in meinen Augen dann wieder eine völlig neue Welt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.116
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Der Mann ist von Rechtswegen hier verurteilt. Wenn er seine Strafe abgesessen hat, muss er wieder in die Gesellschaft integriert werden. Das Rechtssystem funktioniert in diesem Fall genau so, wie bei jeder anderen Straftat auch. Wenn du dich schon daran reibst, dass ich einen verurteilten Kinderschänder, einen, der sich an einem BABY vergehen wollte und dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, Berufung einzulegen, als menschlichen Kackhaufen bezeichne, dann kann mich das nicht groß stören.

€: Für den Fall, dass es nicht ganz deutlich rüber kommt: Dass er nach abgesessner Strafe wieder in die Gesellschaft integriert wird, ist das einzig richtige. Aber bis dahin soll er bitte Tag für Tag erfahren, was für ein Standing ein Kinderschänder hinter Gittern hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seb

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ja, ich weiss, dass es um ein BABY geht. Und ich weiss, wie schlimm das ist, ich habe nämlich so ein BABY auch grad zuhause (deswegen dieser Hinweis, jokemachine).

Ich möchte diesen Kerl auch in keinster Weise verteidigen. Vielmehr wollte ich das Recht auf Menschwürde für alle Menschen verteidigen. Dass das aber die nun kommenden Reaktionen gervorrufen würde, war mir ja vorher schon bewusst.

Egal, Thema für mich erledigt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.790
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Vergleich ist aber jetzt auch ein bisschen überflüssig. Da könnte ich genauso sagen, weil ich schonmal Sex hatte kann ich gut nachvollziehen wie man sich fühlen muss, wenn man vergewaltigt wird.
Das kann glaub ich keiner ernsthaft nachvollziehen, dem das nicht selbst passiert ist.

Kommt darauf an, wie du Sex hattest, Süßer :*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.