Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.865
Reaktionspunkte
4.382
Ort
Bari (IT)

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.242
Reaktionspunkte
4.897
Alter
32
Ort
Bayreuth
http://www.infranken.de/ueberregion...riniert-in-S-Bahn-auf-Kinder;art55462,1189715

Wie die Bundespolizei mitteilt, haben zwei 32 und 37 Jahre alte Männer am Samstagabend in der Ringbahn eine Frau und ihre beiden Kinder mit fremdenfeindlichen Sprüchen beschimpft. Die Familie mit augenscheinlich osteuropäischem Migrationshintergrund wurde beleidigt und die polizeibekannten Männer grölten Parolen.

Schließlich entblößte sich der 32-Jährige und urinierte auf die augenscheinlich etwa fünf und 15 Jahre alten Kinder. Bundespolizisten konnten die beiden Männer auf dem S-Bahnhof Frankfurter Allee festnehmen. Die Mutter war mit ihren beiden Kindern mit der S-Bahn weitergefahren. Nach einer Blutentnahme, der Atemalkoholwert der Männer hatte 2,31 und 1,79 Promille ergeben, und weiteren strafprozessualen Maßnahmen wurden die beiden Täter auf freien Fuß gesetzt.

Die Bundespolizei ermittelt nun wegen fremdenfeindlicher Beleidigung und Körperverletzung. Die Beamten suchen jetzt nach der betroffenen Mutter und ihren Kindern

:censored:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Mir stehen da wirklich die Tränen in den Augen. Dieses ganze rechte Pack soll einfach verrecken.

Darum, dass er sich dafür einsetzt, dass Demos vor Flüchtlingsunterkünften verboten werden, habe ich Herrn Steinmeier übrigens schon vor Wochen gebeten.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Geht mir ganz genauso. Mit welchem Recht werden solche Menschen eigentlich wieder auf freien Fuß gesetzt? Ich werd da so wütend. Wo waren da die anderen Mitfahrer? Könnte heulen, echt..
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.637
Reaktionspunkte
712
Alter
30
Ich wohne in Bayreuth neben einem Asylantenheim. In den zwei Jahren wo ich da wohne habe ich noch nie (!) schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Die Menschen sprechen einen so gut wie nie an, falls doch waren sie immer höflich. Auch weiblichen Besuchern von mir wurde höchstens mal nachgepfiffen, mehr aber auch nicht.

Im Moment suche ich einen Nachmieter für mein Zimmer, und es ist erschreckend wieviele Leute das Gesicht verziehen, wenn ich erwähne, dass gegenüber ein Asylantenheim ist. Ein potentieller Nachmieter, der das Zimmer eigentlich wollte, rief mich an und sagte: "Sorry, hätte das Zimmer gerne genommen, aber mein Vater zahlt mir die Miete da nicht, weil er nicht will, dass ich nebem dem Asylantenheim wohne"

Bei so Aussagen kann ich auch einfach nur den Kopf schütteln. Was ist denn nur los mit den Leuten?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Geht mir ganz genauso. Mit welchem Recht werden solche Menschen eigentlich wieder auf freien Fuß gesetzt? Ich werd da so wütend. Wo waren da die anderen Mitfahrer? Könnte heulen, echt..

Mit welchem Recht sollen sie denn unverurteilt im Gefängnis bleiben?

Den Typen wird nun der Prozess gemacht und nach der ordentlichen Verurteilung werden sie die Strafe absitzen.

Die Tat ist verabscheuungswürdig, aber Gott sei Dank gelten die Menschrechte für alle Menschen. Egal ob Fremdenhetzer oder Massenmörder. Jeder Mensch hat das Recht auf einen fairen Prozess und gilt als Unschuldig, bis die Schuld von einem ordentlichen Gericht bewiesen wurde.

Herrgott, die Eriträer und Syrier flüchten von einer Militärdiktatur, in welchen eben genau Menschen ohne Verurteilung im dunklen Kerker versauern und hier wird genau das gefordert! Aus Wut und Hass ist man bereit 250 Jahre demokratische Entwicklung über Bord zu kippen und zurück zur Lynchjustiz zu kehren? Wtf?!
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Ich frage mich ja schon seit den Demos in Freital warum Demonstrationen direkt vor Flüchtlingsheimen nicht untersagt werden, rechtlich ist das eigentlich kein großes Problem.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.895
Reaktionspunkte
764
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Ich wohne in Bayreuth neben einem Asylantenheim. In den zwei Jahren wo ich da wohne habe ich noch nie (!) schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Die Menschen sprechen einen so gut wie nie an, falls doch waren sie immer höflich. Auch weiblichen Besuchern von mir wurde höchstens mal nachgepfiffen, mehr aber auch nicht.

Im Moment suche ich einen Nachmieter für mein Zimmer, und es ist erschreckend wieviele Leute das Gesicht verziehen, wenn ich erwähne, dass gegenüber ein Asylantenheim ist. Ein potentieller Nachmieter, der das Zimmer eigentlich wollte, rief mich an und sagte: "Sorry, hätte das Zimmer gerne genommen, aber mein Vater zahlt mir die Miete da nicht, weil er nicht will, dass ich nebem dem Asylantenheim wohne"

Bei so Aussagen kann ich auch einfach nur den Kopf schütteln. Was ist denn nur los mit den Leuten?

Ich wohne seit einem Jahr neben einem Asylantenheim und habe schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Es wurden Fahrräder geklaut. Wir wurden mit Steinen beschmissen etc. Kann den Gedankengang also verstehen. Auf der anderen Seite habe ich auch schon extrem gute Erfahrungen gemacht. Durfte nette, sympathische Menschen kennenlernen, die fast perfekt Deutsch konnten und nur wegen der Bürokratie nicht arbeiten dürfen. Gibt eben sowohl weiße als auch schwarze Schafe. Die gibt es zwar überall aber zumindestens ich könnte in so einem Fall nicht die Polizei rufen, weil ich mir gar nicht vorstellen kann was diese Menschen durch gemacht haben. Da fällt es mir bei einem "deutschen" Pöbler wesentlich einfacher die Polizei zu rufen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Mit welchem Recht sollen sie denn unverurteilt im Gefängnis bleiben?

Den Typen wird nun der Prozess gemacht und nach der ordentlichen Verurteilung werden sie die Strafe absitzen.

Die Tat ist verabscheuungswürdig, aber Gott sei Dank gelten die Menschrechte für alle Menschen. Egal ob Fremdenhetzer oder Massenmörder. Jeder Mensch hat das Recht auf einen fairen Prozess und gilt als Unschuldig, bis die Schuld von einem ordentlichen Gericht bewiesen wurde.

Herrgott, die Eriträer und Syrier flüchten von einer Militärdiktatur, in welchen eben genau Menschen ohne Verurteilung im dunklen Kerker versauern und hier wird genau das gefordert! Aus Wut und Hass ist man bereit 250 Jahre demokratische Entwicklung über Bord zu kippen und zurück zur Lynchjustiz zu kehren? Wtf?!

Klar, außer man hat auf einer Demo gegen diese Hetzer eine Fahne dabei, bei der die Fahnenstange zu kurz ist. Dann ist U-Haft natürlich völlig in Ordnung. Ach, hab ich vergessen, das war ja ein böser Linker und kein harmloser besorgter Bürger.
Das ist es, was einen hier so wütend macht. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Und niemanden scheint es zu stören.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
In den Gerichten arbeiten nunmal auch nur Menschen. Ich stör mich auch daran, dass manchmal Kinderschänder besser wegkommen wie Bankräuber.

Das ändert aber nichts daran, dass ich froh bin in einem Staat zu leben, in dem rechtsstaatliche Prinzipien vorhanden sind und sich die staatliche Willkür in einem sehr engen Rahmen bewegt. Eben genau das ist einer der Hauptgründe, weshalb all die Menschen zu uns flüchten.
 
S

Skizzler

abschaum. morgen ist bei uns in rosenheim herbstfestanstich und es gibt 2 demos, eine demo davon ist ne nazi-demo mit ...30-50 beteiligten, die gegendemo ist.. weit größer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.