Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Habe am Freitag in der SZ gelesen, dass Putin Berlusconi einen Ministerposten und die russische Staatsbürgerschaft angeboten hat :D Der würde auch noch zu diesem "Magischen Dreieck" passen.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.236
Reaktionspunkte
4.891
Alter
32
Ort
Bayreuth
Habe am Freitag in der SZ gelesen, dass Putin Berlusconi einen Ministerposten und die russische Staatsbürgerschaft angeboten hat :D Der würde auch noch zu diesem "Magischen Dreieck" passen.

11037045_10153125994103918_2966320012962500379_o.jpg
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.308
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Zwar keine Schlagzeile aber man kann es ja mal erwähnen.
Farin Urlaub hat was schönes zum Flüchtlingsthema losgelassen:

Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser. Oder sie sind bekloppterweise stolz darauf, 'deutsch' zu sein, wozu keinerlei Leistung ihrerseits nötig war.
Denn wenn sie wirklich 'besser' wären, dann würden sie ja auch etwas können.
Ich habe jegliche Geduld mit diesen Arschgeigen verloren; wenn ich erleben muss, dass hierzulande hilfesuchenden Menschen der notdürftige Wohnraum angezündet wird, weil 'die uns ja etwas wegnehmen wollen', dann schäme ich mich dafür, Deutscher zu sein.“
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Auch wenn da einige wahre Sachen drin stecken, ist das die selbe anti-rechte Herangehensweise, die ich bei den Ärzten noch nie zielführend fand. Dieses typische "Die stehen unter uns". Wenn es eines gibt, auf das sich rechte Demagogen wirklich verstehen, dann, die Leute, die "nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben" abzuholen, weil sie woanders nicht willkommen sind.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Auch wenn da einige wahre Sachen drin stecken, ist das die selbe anti-rechte Herangehensweise, die ich bei den Ärzten noch nie zielführend fand. Dieses typische "Die stehen unter uns". Wenn es eines gibt, auf das sich rechte Demagogen wirklich verstehen, dann, die Leute, die "nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben" abzuholen, weil sie woanders nicht willkommen sind.

Du bist also immer noch der Meinung, man sollte dieses Pack irgendwie versuchen einzubinden in die Gesellschaft, selbst wenn sie Unterkünfte von Menschen anzünden, die sowieso schon alles verloren haben...ganz offen, ich kann dieses verharmlosende und einbindende Geseier nicht mehr hören @Alphawolf . Solange diese Menschen diese Meinung offen äußern und schlimmstenfalls mit Gewalt unterfüttern, gehören sie kenntlich gemacht, ausgesondert und gebranntmarkt. Es muss irgendwann Schluss sein, Deutschland hat keinen Platz für diesen Abschaum.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Und was soll man mit diesen Leuten sonst machen, als sie wieder in die Gesellschaft einzubinden (wenn man sie ihrer gerechten Strafe zugeführt hat)? Ins Exil schicken? Da hören doch die meisten linken Gedankenspiele viel zu vorzeitig auf. Ich muss jedem Menschen, ganz gleich, was er verbrochen hat, nach angemessenen Maßnahmen (Strafmaß entsprechend der Straftat) die Möglichkeit zugestehen, sich zu resozialisieren. Was bringt es mir denn, Rechte unwiderruflich in die gegnerische Ecke zu drängen? Das löst doch auch kein Problem.

Denkst du vielleicht, ich könnte bei all dem, was in unserem Land gerade vor sich geht, nicht vor Wut im Strahl kotzen? Es tut mir weh, das alles zu sehen. Aber mit Aussonderung und Dergleichen unterbind ich sowas doch nicht. Sowas ist mMn lediglich Wasser auf deren Mühlen und ganz einfach kontraproduktiv. Eine wirksame, effektive Lösung kenne ich dabei genausowenig wie sonst irgendwer, aber eine wirklich Zielführende war bisher halt auch nicht dabei.

Vielleicht schafft man es auch überhaupt nicht, die aktuell wirklich Rechten auszuschalten. Aber mit solchen Statments wie von FU macht man mMn mehr zur Xenophobie Tendierende aus der Grauzone zu wirklich Rechten, als ihnen irgendwas auszutreiben. Nochmal: Die Unsicheren treibt man damit imo denen in die Arme, die bereit sind, sie bei sich aufzunehmen. Und das sind momentan nicht die Linken. Bei festgefahrenen Nazis mag der Dialog nicht helfen, aber bei den Grauzonlern nimmt man diese Option so nicht mal mehr wahr, obwohl sie hier noch Wirkung zeigen könnte.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Verhärtet ja nur die Fronten, solche Statements nehmen denen ja nicht wirklich den Wind aus den Segeln. Wünschenswert wär ne Berichterstattung, die aufzeigt, was da unten abgeht, wie es in den Aufsichtslagern ausschaut, usw.

Der Tonus in den Medien ist aber nur:
-Es werden immer mehr
-wir schaffen nicht mehr
-es kostet Geld
-Straftaten durch Flüchtlinge häufen sich (naja werden ja mehr, aber mit Verhältnisrechnung hams die meisten nich)

Auf Empathie kann man bei vielen nicht hoffen, aber ich hab auch bei vielen schon ein Umdenken erreicht denk ich, muss nur die richtigen Fragen stellen und bissl nachdenken, Stammtischparolen funktionieren halt (leider) bei sehr vielen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Und was soll man mit diesen Leuten sonst machen, als sie wieder in die Gesellschaft einzubinden (wenn man sie ihrer gerechten Strafe zugeführt hat)? Ins Exil schicken? Da hören doch die meisten linken Gedankenspiele viel zu vorzeitig auf. Ich muss jedem Menschen, ganz gleich, was er verbrochen hat, nach angemessenen Maßnahmen (Strafmaß entsprechend der Straftat) die Möglichkeit zugestehen, sich zu resozialisieren. Was bringt es mir denn, Rechte unwiderruflich in die gegnerische Ecke zu drängen? Das löst doch auch kein Problem.

Denkst du vielleicht, ich könnte bei all dem, was in unserem Land gerade vor sich geht, nicht vor Wut im Strahl kotzen? Es tut mir weh, das alles zu sehen. Aber mit Aussonderung und Dergleichen unterbind ich sowas doch nicht. Sowas ist mMn lediglich Wasser auf deren Mühlen und ganz einfach kontraproduktiv. Eine wirksame, effektive Lösung kenne ich dabei genausowenig wie sonst irgendwer, aber eine wirklich Zielführende war bisher halt auch nicht dabei.

Vielleicht schafft man es auch überhaupt nicht, die aktuell wirklich Rechten auszuschalten. Aber mit solchen Statments wie von FU macht man mMn mehr zur Xenophobie Tendierende aus der Grauzone zu wirklich Rechten, als ihnen irgendwas auszutreiben. Nochmal: Die Unsicheren treibt man damit imo denen in die Arme, die bereit sind, sie bei sich aufzunehmen. Und das sind momentan nicht die Linken. Bei festgefahrenen Nazis mag der Dialog nicht helfen, aber bei den Grauzonlern nimmt man diese Option so nicht mal mehr wahr, obwohl sie hier noch Wirkung zeigen könnte.

Wie gesagt, ich kann es nicht mehr hören. Diese Menschen beschimpfen Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Hautfarbe und zünden Unterkünfte an. Resozialisierung kann und soll nach der Ächtung stattfinden, die Ächtung passiert aber viel zu wenig, unter anderem deswegen, weil Menschen, die das eigentlich alles ganz schlimm finden trotzdem noch versuchen zu verstehen und zu erklären. Da gibt es aber nichts zu erklären, Faschismus ist eine Krankheit, ganz im Gegensatz zu Homosexualität, der Hautfarbe oder der Herkunft eines Menschen. Die Politiker und Menschen in unserem Land täten gut daran, dies auch so zu benennen und diesen geisteskranken Subjekten entschieden entgegen zu treten, verbal und wenn nötig auch mit mehr Einsatz als Verbalität. Ob dabei dann 100 Hanserl aus der Grauzone weiter nach rechts rücken, ist herzlich egal.
 

Guggi

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
98
Alter
31
Ort
Augsburg
Ich find ja ein Problem ist auch, dass rechte Anschläge nie so bezeichnet werden was sie eigentlich sind: Terrorismus. Mit dieser Meinung steh ich auch nicht alleine da, siehe Kommentar von Sascha Lobo http://www.spiegel.de/netzwelt/web/...internet-nennt-sie-terroristen-a-1045831.html
Was die Leute angeht die in der Grauzone sind und zu rechts dann doch übergehen. Daran würde ich vor allem den Hetzer-Medien (Bild, Focus) oder Rechtspopulisten (Petry, Seehofer,Söder) geben. Es ist doch einfach beschissen, wenn sich Politiker hinstellen und manche Flüchtlinge es als nicht wert bezeichnen, hier aufgenommen zu werden. Oder einfach hetzen. Andreas Scheuer: "Wir sollten nicht über ein Einwanderungsgesetz, sondern über ein Asyl-Missbrauchs-Verhinderungs-Gesetz reden." Vor allem die CSU will so nur Wählerstimmen bekommen und erweist den Flüchtlingen einen Bärendienst.
Jeder der hetzt sollte einfach konsequent auch bestraft werden, egal ob in der Öffentlichkeit oder auf Facebook (siehe. http://www.augsburger-allgemeine.de...ehriger-muss-7500-Euro-zahlen-id34974702.html) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute mehr nach Rechts abwandern, wenn die wirklich krassen Hetzter gebrandmarkt und bestraft werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.