Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dar.k.ling

Parkrocker
Beiträge
575
Reaktionspunkte
307
Ort
Ibk
Da jetzt schon USA und die Schweiz bezüglich Waffengesetze verglichen wurden, ist ja auch vielleicht interessant zu sehen wie das in einem anderen Kulturkreis gehandhabt wird.
In Japan scheut selbst die Mafia Waffen
Ob die geringe Mordrate und die Einstellung zu Feuerwaffen jetzt gar nicht mit kulturellen Einflüssen zusammenhängen, sei jetzt mal dahin gestellt.
Ich finde auf jeden Fall den Aspekt, Waffenbesitzer regelmäßigen Untersuchungen zu unterziehen sinnvoll, wenn man man bedenkt wieviel Verantwortung eine Waffe mit sich bringt.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.592
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
Dann pack aber auch das Küchenmesser, Jagdmesser, Schürhaken und Baseballschläger weg. Sogar eine Zeitung kann eine tödliche Waffe sein.
Für die Präzisierung auf Schusswaffe, gebe ich dir Recht.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
meinte natürlich Schusswaffe !
und selbst Personen die beruflich Schusswaffen tragen müssen, wie Polizisten, Security, Jäger könnte ein Großteil auf die Verfügbarkeit ihrer Schusswaffe zu Hause! verzichten und die sie in ihrer Arbeit sicher deponieren.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
meinte natürlich Schusswaffe !
und selbst Personen die beruflich Schusswaffen tragen müssen, wie Polizisten, Security, Jäger könnte ein Großteil auf die Verfügbarkeit ihrer Schusswaffe zu Hause! verzichten und die sie in ihrer Arbeit sicher deponieren.
Und die Jäger deponieren sie dann in der Jagdhütte im Wald?
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
deswegen hab ich Großteil und nicht alle geschrieben, aber war ja klar das wegen den >1% Ausnahmen gleich wieder alles ins lächerliche gezogen wird.

Und selbst die die paar Jägerwaffen könnten an einem anderen Ort als zu Hause gelagert werden, is aber natürlich nicht so bequem wie zu Hause an der Garderobe hängend....
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.051
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Waffen und Munition werden getrennt in Sicherheitsschränken aufbewahrt, wer sich nicht dran hält verliert die Lizenz + Geldstrafe + evtl.Strafverfahren wenns grob fahrlässig wäre ( waffe liegt im Kinderzimmer rum was weiss ich)

So passiert (ohne Strafverfahren) bei
unserem Exbürgermeister letztes Jahr. (knarre im keller nicht abgeschlossen)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Weiß nicht ob wirs schon hatten.
Klar, Comedy, aber in vielen Punkten einfach top.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@gfc darfst du die Waffe auch frei mit dir rumführen in CH (mal abgesehen von den Soldaten am WE)? Sind Waffen frei verkäuflich in CH? Inkl. Munition? Ich denke da gibt es schon noch einen Unterschied zu den USA.

Waffen frei herumführen bedarf eines Waffenscheins. Ist aber relativ einfach hier, solange das Strafregister leer ist (wie bei fast allen Amokläufern).

Und Waffen kann man relativ einfach kaufen. Der Laden hier ist 10min zu Fuss von mir entfernt: waffenpauli.ch - Das Ziel vor Augen

Hab aber auch gesehen, dass er nen Online-Shop hat, falls dir der Weg nach Aarau zu weit ist.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.592
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
Ich habe nen Waffenladen direkt vor der Arbeit. Brauch nur vor's Haus und schon steh ich bei dem drin ;)
Wie sind die Auflagen für einen Waffenschein in CH? Einfach nur Strafregister vorzeigen oder musst du auch einen "Nutzungsnachweis" bringen... also Mitgliedschaft im Schützenverein oder so...?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.876
Reaktionspunkte
9.562
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die allgemeinen Voraussetzung für den Erwerb einer Waffe sind:

- Person muss mindestens 18 Jahre alt sein;
- sie darf nicht entmündigt sein;
- sie darf nicht zur Annahme Anlass geben, dass sie sich selbst oder Dritte mit der Waffe gefährdet;
- sie darf nicht wegen gewalttätiger oder gemeingefährlicher Handlung oder wegen wiederholt begangener Verbrechen oder Vergehen im Strafregister eingetragen sein.

Das Gesuch für einen Waffenerwerbsschein muss dann zusammen mit dem Pass/ID und einem Strafregisterauszug beim kantonalem Amt zur Überprüfung und Genehmigung eingereicht werden.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.093
Reaktionspunkte
3.750
Ort
Beat City
Nach der Zeitungsanzeige zur Solidarisierung Lieberbergs mit Xavier Naidoo, weht jetzt nach dem zuletzt veröffentlichten Song ein anderer Wind.
Hätte man auch früher darauf kommen können.

12294708_939037862817137_8352665931687921729_n.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Guggi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.