Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Soweit ich das hier in meinem naeheren Umfeld mitbekomme (Kollegen, Freundeskreis) wurde der Fluechtlingskrise in Europa hier in den USA nicht allzu viel Achtung geschenkt (viele hoerten davon, haben sich aber nicht weiter damit beschaeftigt), sowie auch im TV wenig bis kaum darueber berichtet wird. (zumindest die News channels, die ich ab und zu verfolge, haben nie darueber berichtet)

Da faellt mir zB die Finanzkrise in Griechenland ein - viele in der Arbeit wussten nichtmal davon. Das ging komplett an allen vorbei.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Soweit ich das hier in meinem naeheren Umfeld mitbekomme (Kollegen, Freundeskreis) wurde der Fluechtlingskrise in Europa hier in den USA nicht allzu viel Achtung geschenkt (viele hoerten davon, haben sich aber nicht weiter damit beschaeftigt), sowie auch im TV wenig bis kaum darueber berichtet wird. (zumindest die News channels, die ich ab und zu verfolge, haben nie darueber berichtet)

Da faellt mir zB die Finanzkrise in Griechenland ein - viele in der Arbeit wussten nichtmal davon. Das ging komplett an allen vorbei.

In Europa redet ja auch kaum jemand davon, wenn in den Staaten "regionale" Probleme. Hier weiss kaum jemand über die desaströse Finanzlage von California, oder die Naturzerstörungen beim Monolake durch das Senken des Seespiegels, oder um die Ökoprobleme bei den Ölförderungen in Wyoming / North Dakota.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Regionaler Umweltschutz ist etwas anderes als eine Massenflucht aus Regionen, die ich federführend zu verantworten habe durch den sogenannten Anti Terror Krieg in den letzten knapp 15 Jahren.

Es ist eigentlich ein Treppenwitz, dass Europa die USA als Verursacher dieser Krise so billig davon kommen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und Gigge

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Regionaler Umweltschutz ist etwas anderes als eine Massenflucht aus Regionen, die ich federführend zu verantworten habe durch den sogenannten Anti Terror Krieg in den letzten knapp 15 Jahren.

Es ist eigentlich ein Treppenwitz, dass Europa die USA als Verursacher dieser Krise so billig davon kommen lässt.

Ist alles eine Frage der Perspektive. Griechenland ist in Sachen Grösse etwa gleichbedeutend wie Maine. Wieviele Europäer wissen, dass ein Bundesstaat existiert, der Maine heisst und wo Maine auf der Landkarte liegt?

Oder wieviele deiner Freunde lesen täglich oder zumindest wöchentlich was in den News über den Drogenkrieg in Mexiko? Dort reden wir auch jedes Jahr von zwischen 30'000 bis 80'000 Todesopfern pro Jahr und auch hunderttausenden auf der Flucht. Kratz kein Schwein hier.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte die Syriensituation nicht herunterspielen. Aber ich versteh nicht, warum den Amis immer Ignoranz unterstellt wird, wenn die Europäer keinen Deut besser sind.
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Nur um das nochmal klarzustellen, hab nur davon berichtet wie ich diese Themen in meinem Umfeld auffasse. In keinster Weise hab ich darueber geurteilt, wer besser/schlechter ist.
Ausserdem kann und will ich nicht darueber urteilen, wie die Berichterstattung zu gewissen Themen in zB LA oder NYC ist. Die Gegend, in der ich lebe, ist ein Bruchteil von der ganzen USA, von daher ist es schwierig einzuschaetzen. Vielleicht wird in manchen Gegenden viel mehr darueber berichtet, keine Ahnung. Dazu sehe ich zu wenig TV, um das beurteilen zu koennen. ;)

Denke aber, dass wie McLeo schon gesagt hat, die Fluechtlingsthematik sehr wohl ein Thema ist, welches auch die USA etwas angeht. Im Gegensatz zu meinem Beispiel Griechenland. Das waere dann eher regional, keine Frage.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ist das dein Ernst? In Amerika ist das dochn riesen Thema, die haben ja sogar ne Grenzmauer errichtet mit bewaffnetem Grenzschutz und Patrouillen an der Grenze zu Mexiko weil da alle vor den Drogenkartellen flüchten...

Einzelne Bundesstaaten haben an vereinzelten Orten Grenzmauern errichtet, zB bei Tihuana. Das sind aber ein paar Kilometer und bei Weitem nicht die ganze Grenze.

Grenzmauern errichten im Moment grad Ungarn, Slowenien und ein paar andere europäische Staaten.

Bist du sicher, dass du da nichts durcheinander bringst?
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
duke meint vermutlich die endlosdiskussion um eine grenzmauer zwischen USA und Mexiko, die im übrigen auch ein Herr Trump mal wieder so richtig forciert. eigentlich ist das aber nen alter hut. die diskussion gibt es glaub schon gefühlte jahrzehnte...
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Er meint wahrscheinlich diese Mauer:

news_thumb_22580_630.jpg

Grenzbefestigung zwischen den USA und Mexico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.