Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also ich glaub auch das des alles en bisschen hochgespielt wird und es sieht für mich schon nach rufschädigung aus. kaum is des mit dem bundeswehrskandal und der gorch fock en bissl vergessen gibts den nächste schlag gegen ihn

vll. kommts ja auch aus den eigenen reihen^^ evtl. wird er ja den ganzen alten csu säcken zu mächtig bzw. beliebt ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Der Freiherr von und zu hat aber komplette Absätze eins zu eins übernommen. Und das nicht einmal, etwa nur in der Einleitung, sondern wiederholt durch die gesamte Arbeit. Er klaut also nicht nur hier und da Informationen, sondern ganze "Gedankenkonstrukte", frei Haus fertig formuliert.

Naja, solange man die Gänsefüßchen dazu macht is das ja kein Problem. Wieso soll ich etwas neu formulieren, was jemand anders schon so ausgedrückt hat, wie ich es auch denke? Ob die Gänsefüßchen dann absichtlich vergessen wurden oder nicht is dann wieder die andere Frage...
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Is doch noch nichma raus ob er es wirklich getan hat oder?

ich glaube dass das schon sehr genau geprüft wurde bevor man das öffentlich gemacht hat. klar, die netten herren der csu behaupten natürlich das wäre eine rufmörderische verschwörung der linken parteien, aber mal ehrlich: glaubt das irgendjemand?
Ja, die CSU-Wähler. :mrgreen:

auch nicht. jetzt mal ehrlich. es deutet alles darauf hin, dass auf kurz oder lang es bewiesen wird, dass er "schuldig" ist. und dann wird er es zugeben, sich entschuldigen und blablabla...ich möchte einmal erleben, dass ein politiker nicht zuerst solche sachen als komplett abwegig bezeichnet und alles abstreitet, sondern alles gleich zugibt. warum nicht eine pressekonferenz einberufen, und das zugeben, und erklären wieso man es getan hat , denn ich bin mir sicher da hat er eine erklärung. er ist doch auch nur ein mensch, anstatt dass einer mal den arsch in der hose hätte das zu sagen und fehler einzuräumen wird erstmal absgestritten, bis man keine andere möglichkeit mehr hat als es zuzugeben. dann ist es aber zumindest für mich zu spät.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Da wurden ja nicht nur Gänsefüßchen "vergessen", sondern auch die Quellenangabe. Wenn man sich den link von Fabus mal ansieht, merkt man wohl schnell, dass das nicht unabsichtlich geschehen ist.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Naja, die Gänsefüßchen sind meistens das kleinste Problem... Bei mir is es meist so, dass ich einen Text finde,... mit in meinen Einbau, und dann ganz zum Schluss wieder die Quellen raus such... Ich weiß schon, is ein blödes vorgehen... und oft sinds dann eben ein paar Quellenangaben weniger... und wenn man dann später nicht zufällig in die Politik wechselt, und die Arbeit die man gemacht hat sonst passt, stört es auch keinen mehr...
 
  • Like
Reaktionen: jokemachine und Hooch

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wobei hier ja wirklich mehrfach ganze passagen genommen wurden. selbst wenn er unabsichtlich war, komm ich wieder zu dem zurück, was ich vorher geschrieben hab: warum dann nicht einfach sagen es war unabsichtlich, und dann würden das die meisten verstehen. tut man aber nicht. man bestreiten es und gibt den bösen Linken die Schuld. Das zeugt von wahrer Reife.
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Wobei hier ja wirklich mehrfach ganze passagen genommen wurden. selbst wenn er unabsichtlich war, komm ich wieder zu dem zurück, was ich vorher geschrieben hab: warum dann nicht einfach sagen es war unabsichtlich, und dann würden das die meisten verstehen. tut man aber nicht. man bestreiten es und gibt den bösen Linken die Schuld. Das zeugt von wahrer Reife.

Komm man versucht ihn aber auch an jeden punkt fertig zu machen, weil er ein Politiker ist der nicht so hochgestochen rüber kommt und mal etwas verändern könnte ... auch wenn ich es nicht glaube. ich finds einfach nur lächerlich was man ihm alles anhängt und wie man auf ihn rumhackt :roll:
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
ich finds einfach nur lächerlich was man ihm alles anhängt und wie man auf ihn rumhackt :roll:
Deswegen verliert das ganze "Politikzeug" für mich immer mehr an Bedeutung. Da geht es doch nur noch um so etwas. Da werden private Sachen an die Öffentlichkeit gebracht, Nebenkriegsschauplätze eröffnet und Intrigen gesponnen, nur um den Anderen in ein schlechtes Licht zu rücken und das dann ein paar Tage/Wochen auszuschlachten. Es ödet nur noch an. Ich schalte bei den Politiksendungen nach 5 Minuten ab, weil es unerträglich wird. Das Thema gerät total in den Hintergrund, es wird sich gegenseitig angegriffen und angefeindet. Wenn sich die werten Personen einfach nur auf ihren Arsch setzen und ihrer täglichen Arbeit nachgehen würden, wäre allen Leuten geholfen.

Da passt das jetzt mit Guttenberg perfekt rein. Mal bisschen an dem Stuhl eines jungen Politikers sägen, der sehr gute Umfrage-Ergebnisse hat. Würde man bei jedem Politiker das Leben durchschnüffeln, wäre eine zum Teil "abgeschriebene" Dr.Arbeit noch das geringste Übel, jede Wette. Hat zwar nichts mit seiner täglichen Arbeit zu tun, aber einfach mal angreifen und aus so etwas Uninteressantem eine fette Story machen. Wenn man bei jedem Uni-Absolventen die Arbeit so genau durchprüfen würde, hätten doch nur noch 1/6 einen Abschluss. Ich dürfte auch schon längst zig Arbeiten nachholen. Also bitte. :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Dickie

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Karl Theodor Xerox Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg - im Wikipedia-Eintrag des Verteidigungsministers haben Witzbolde den Firmennamen eines bekannten Kopiergeräteherstellers ergänzt, zumindest kurzzeitig. Im Englischen wird der Ausdruck "Xerox" übrigens auch als Verb, als Synonym für "kopieren" verwendet. Quelle

:mrgreen:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Da passt das jetzt mit Guttenberg perfekt rein. Mal bisschen an dem Stuhl eines jungen Politikers sägen, der sehr gute Umfrage-Ergebnisse hat. Würde man bei jedem Politiker das Leben durchschnüffeln, wäre eine zum Teil "abgeschriebene" Dr.Arbeit noch das geringste Übel, jede Wette. Hat zwar nichts mit seiner täglichen Arbeit zu tun, aber einfach mal angreifen und aus so etwas Uninteressantem eine fette Story machen. Wenn man bei jedem Uni-Absolventen die Arbeit so genau durchprüfen würde, hätten doch nur noch 1/6 einen Abschluss. Ich dürfte auch schon längst zig Arbeiten nachholen. Also bitte.

und woher hatte er die umfragewerte? die union schiebt vor 2 jahren einen jungspund nach oben, unbefleckt und mit adelstitel - das gefällt der stammklientel. der junge macht sich gut, kann mit jung und alt, ein echter aufsteiger - die umfragewerte steigen. an dem punkt fangen die leute an, einen politiker zu mögen, weil er einfach beliebt und irgendwie toll ist. die wenigsten von den leuten, denen guttenberg seine beliebtheit verdankt, finden ihn doch wegen der politik gut (hallo, was hat der sich in den letzten monaten geleistet?) sondern weils endlich einen beliebten politiker gibt. die masse sehnt sich eben nach einem idol, einem, der ein bischen über dem ganzen steht und scheinbar besser ist als alle anderen, der strahlkraft besitzt und für etwas steht das man selber nie sein kann.

und gerade deswegen finde ich es sehr wichtig, dass dieses idealbild jetzt zerstört wird, bitte gründlich. es geht da nicht darum, den persönlich zu demontieren. das ist keine schadenfreude, mir ist der herr wirklich egal und er wird auch nicht der einzige mensch von rang sein, der in seiner arbeit pfuscht. aber was blinde politische gefolgschaft bremst kann nur gut sein.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.402
Reaktionspunkte
5.865
Alter
33
Ort
Nürnberg

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Heute im Spiegel kommt man auch ganz klar zu dem Urteil.
Der vierte Guttenberg-Skandal hintereinander und immer noch der beliebteste Politiker.. irgendwas läuft hier schief...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Aber Guttenberg macht doch einen super Job! Zumindest wenn man den x-tausend Fangruppen bei Facebook glauben mag. Was immer das für ein super Job ist kann aber niemand beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: seb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.