Schlagzeile des Tages! [2009-2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.891
Reaktionspunkte
9.571
Alter
39
Ort
Einsiedeln
http://hartware.net/news_53201.html

Die CD soll 2012 sterben!

"Man will weitgehend auf Download-Angebote umsteigen - wie etwa Apples iTunes. In den stationären Handel sollen dann nur noch ausgewählte Limited Editions großer Künstler kommen. Jene sollen primär über Amazon vertrieben werden."

Gleichzeitig wird auch das Buch abgeschafft! Dank PC, Laptop, iPad und Smartphones ist es ab sofort nicht mehr nötig, dass Bäume unnötig gefällt werden müssen, um dicke Schmöcker herzustellen....
 

Niffler

Parkrocker
Beiträge
258
Reaktionspunkte
26
Alter
31
Ort
München
Theoretisch könnte Papier co2-neutral sein, nämlich wenn jeder Baum der gefällt wird, nachgepflanzt wird. E-books und alles was damit zusammenhängt ist u.A. von Öl abhängig und der enorme Energieaufwand stammt leider selten aus umweltfreundlicher Energieerzeugung.
 
0

09/09/09

Ich glaube weiter an das Buch und an physikalische Veröffentlichungen. Vielleicht löst ja die Blu Ray in einigen Jahren die CD ab, das kann ich mir vorstellen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.175
Reaktionspunkte
3.919

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.891
Reaktionspunkte
9.571
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hauptsache, der Kerl wird weggesperrt. Hoffentlich für immer!

Aber wenn mit Gründen wie "Unzurechnungsfähigkeit" z.B. wegen Trunkenheit auf eine angemessene Bestrafung verzichtet wird, habe ich jeweils schon auch meine liebe Mühe.

edit: Der zweite Absatz bezieht sich nicht auf den konkreten Fall von Breivik sondern allgemein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich bin davon positiv überrascht. Anderen so genannte "Demokratien" (USA, Russland) hätten den Terroristen, auf dessen Konto die meisten toten Staatsangehörigen gehen mal nicht so eben für unzurechnungsfähig erklärt.
Allerdings ist das ja bisher auch nur das Gutachten, letzlich muss das ja noch vom Richter entschieden werden...
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.751
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich glaube die wenigsten hier werden wissen, wie es denen in der Klapse gehen wird, weswegen man schlecht beurteilen kann ob es ihm dort besser gehen wird als im Knast, wo er sich unendlich oft bücken müsste um seine Straftat zu entschädigen...
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
wenn mit Gründen wie "Unzurechnungsfähigkeit" z.B. wegen Trunkenheit auf eine angemessene Bestrafung verzichtet wird, habe ich jeweils schon auch meine liebe Mühe.


ich glaub nicht, dass es sowas wie eine angemessene Bestrafung für den Kerl überhaupt gibt..
Allerdings wird er sich in psychatrischer Behandlung wesentlich schlechter als Märtyrer darstellen können, was er sich ja durchaus so vorgestellt hat. Er selbst will ja auf jeden Fall als zurechnungsfähig und voll schuldfähig anerkannt werden um seine Spinnereien möglichst zu verbreiten.

Also ist es vermutlich genau der richtige Weg ne ordentliche Diagnose zu stellen und den Prozess nicht zu seiner Bühne zu machen.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.891
Reaktionspunkte
9.571
Alter
39
Ort
Einsiedeln
wenn mit Gründen wie "Unzurechnungsfähigkeit" z.B. wegen Trunkenheit auf eine angemessene Bestrafung verzichtet wird, habe ich jeweils schon auch meine liebe Mühe.


ich glaub nicht, dass es sowas wie eine angemessene Bestrafung für den Kerl überhaupt gibt..
Allerdings wird er sich in psychatrischer Behandlung wesentlich schlechter als Märtyrer darstellen können, was er sich ja durchaus so vorgestellt hat. Er selbst will ja auf jeden Fall als zurechnungsfähig und voll schuldfähig anerkannt werden um seine Spinnereien möglichst zu verbreiten.

Also ist es vermutlich genau der richtige Weg ne ordentliche Diagnose zu stellen und den Prozess nicht zu seiner Bühne zu machen.

Ja, im Fall Breivik ist dies sicherlich die richtige Vorgehensweise, bin ich absolut auch der Meinung.

Ich meinte damit eher, wenn zum Beispiel ein Mann im Vollsuff seine Frau erschiesst und der dann aufgrund von verminderter Zurechnungsfähigkeit eine mildere Strafe bekommt. Damit habe ich Mühe.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich glaube die wenigsten hier werden wissen, wie es denen in der Klapse gehen wird, weswegen man schlecht beurteilen kann ob es ihm dort besser gehen wird als im Knast, wo er sich unendlich oft bücken müsste um seine Straftat zu entschädigen...

Es geht nicht darum, was eventuell schlimmer sein könnte, das können wohl nur Leute beurteilen, die das erlebt haben, und das dann auch nur recht subjektiv.
Es geht auch nicht darum, ob das eine "gerechter" wäre als das andere, aber auch das lässt sich von der Couch aus nicht beurteilen, weil wir keine Richter sind. Selbst dann gibt es den alten Spruch, dass es vor Gericht keine Gerechtigkeit gibt sondern ein Urteil.
Was sich aber von außen noch am ehesten beurteilen lässt, ist, ob es sich um ein anscheinend faires Verfahren handelt, bei dem dem Beschuldigten nicht aufgrund seiner Tat bestimmte Rechte verwehrt bleiben, wie das ja für bestimmte Tätergruppen immer wieder gerne gefordert wird.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.