Charles_Robotnik
Thomas Anderster
Eben. Man möchte diese vollkommen irrationale Angst in der Bevölkerung schüren, dass man Opfer eines solchen Angriffs wird.
"empfundene Rechthaberei" kein Plan wie du auf den Ausdruck kommst. Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht.Diese empfundene Rechthaberei ("ernten, was wir säen") als erste Reaktion auf den Tod zahlreicher Unbeteiligter ist an Ekelhaftigkeit kaum zu überbieten. Widerliches Geschwafel.
und kleine anmerkung: gefällt mir angaben bei diesen beiträgen meinerseits sollen doch bitte nicht als tatsächliches "gefällt mir" gewertet werden, sondern als zustimmend :v - nicht, dass man hier noch i.was überschlägt.
wie gesagt habe ich keine direkte schuld unterstellt sondern indirekte. und ob man sich dessen bewusst ist oder nicht muss jeder selber wissen.
indirekte schuld kann auch durch das was man nicht tut erlangen.
Und nochmal... ich spreche damit kein einzelnes Individuum sonder unsere gesamt Gesellschaft an - der eine mehr der andere weniger.
Und genau soweit sind wir Gott sei Dank noch nicht. Zumindest nicht beim Thema Terror. Was Gunga da schreibt mag inhaltlich kein kompletter Bullshit sein, geht aber a: an die falsche Adresse und ist b: Der falsche Zeitpunkt. Klugscheißern und unschuldige beschuldigen während Menschen sterben ist dann halt auch nur zum kotzen.Ich finde es natürlich furchtbar (mangels besserer, vermeintlich passenderer Worte). Denke aber auch, dass es verständlich ist, wenn so mancher in Anbetracht der momentanen Situation - oder einfach aufgrund dessen, dass es sich nahezu tagtäglich wiederholt - ein wenig "abgestumpft" reagiert. So ähnlich wie bei den Shootings in den USA - da wird auch nur noch seltenst ein Fass aufgemacht... Ist halt einfach traurige Alltagsrealität.
bin sprachlos....
Ja, bist du das? Wer Wind säht, erntet Sturm....
War auch mein allererster Gedanke, als ich von den Explosionen gehört hab..Und der Hoang und der Hackstock steigen gerade in Amsterdam um. Da wird einem schon mulmig...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.
Konfiguriere deine Einstellungen und erhalte weitere Informationen