Serienempfehlungen

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
The Killing wurde hier bisher noch nicht erwähnt?

Ist eine in Seattle spielende Kriminalserie, die sich abgesehen von einem Fall auch um die Lokalpolitik Seattles dreht. (Jedenfalls in der ersten Staffel)

Bin noch in der ersten von vier Staffeln und kann deshalb nicht all zu viel darüber sagen (und will auch nichts spoilern).
Macht aber sehr viel Spaß.
Und das beste: Es gibt alle vier Staffeln bei Netflix.

The Killing hab ich gestern die erste Folge geguckt. Wird wohl meine "Vor'm Pennen"-Serie. Gefällt.

An die Netflixer: Unbreakable Kimmy Schmidt unbedingt angucken! Ist die neue Comedyserie von Tina Fey (30 Rock) mit Ellie Kemper (Erin aus The Office) in der Hauptrolle. Ab Folge 1 endlos sympathisch und je nach Episode zum schreien komisch.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Die erste Episode von Kimmy Schmidt fand ich teils schon arg klamaukig. Werd aber noch ein, zwei weitere Folgen testen.

Und bei The Killing fand ich die erste Folge auch ziemlich gut, die folgenden drei dann zunehmend unspannender. Werde ich nicht weiterschauen. Auch wegen dem
wohl offenen Ende der ersten Staffel
und diesem Zitat im Wikipedia-Artikel: "Fast-forward to the finale, in which we learn that what we've been watching is actually a 26-hour-long episode of Law & Order, and we're only halfway through it."
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Ich hab Law & Order nie gesehn. Finds jetzt nach der zweiten Staffel immer noch super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.028
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Soll ich Parks & Recreation weiterschauen? Schon ganz unterhaltsam, aber kann ganz, ganz selten wirklich lachen. Im Gegensatz zu Modern Family.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
Hab bei The Killing irgendwann aufgehört. Lösen die den Fall eigentlich dann noch irgendwann? Oder ermitteln die ewig daran?
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Kann mir bitte jemand die Motivation geben, wieder mit Breaking Bad und Walking Dead anzufangen? ._.

push push push...machen! machen! machen!

full-metal-jacket-gunny2.JPG
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
"The Last Man on Earth"

Neue Serie die grade angelaufen ist (3 Folgen bisher). Wie der Titel schon erahnen lässt, handelt sie von einem Kerl, der denkt er wäre nach einem Virus der letzte Mensch der Welt (bzw. eigentlich von Amerika aber wie das in Ami Filmen und Serien so ist gibts da keinen Unterschied ^^) im Jahr 2021. Allerdings gibt es keine Zombies oder dergleichen, sondern es geht einfach um das Leben, wenn man plötzlich komplett allein ist (
vorerst :D
).

Wie ich finde sehr lustige Serie mit großem Potenzial weil ich mich in vielem was es so treibt auch wieder finden würde glaub ich ^^ Werd auf jeden Fall weiter schauen (;
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Kann jemand schon was zu "PEAKY BLINDERS - GANGS OF BIRMINGHAM" sagen? startet heute 20:15 auf Arte
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Bin gerade mit der ersten Staffel von Luther fertig geworden. Spannend, spannend. Mir gefällt das Modell mit den kurzen Staffeln (wie bei Sherlock) übrigens besser als das gewohnte bei amerikanischen Serien.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Bei Unbreakable Kimmy Schmidt muss ich vielleicht mal weiterschauen. Die erste Folge fand ich leider nervig bis unlustig.

Wer übrigens immer noch nicht zu It's Always Sunny in Philadelphia gefunden hat, die neue Staffel und die letzten beiden Folgen sind soooo gut. Grad die neue Folge geschaut und ungelogen Tränen gelacht :'D

Die Serie war schon immer unterhaltsam, aber die neue Staffel ist bisher auf einem so hohen Niveau. Die zwei(?) Monate länger haben sich mal richtig rendiert!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Einfach mal mehr als eine Folge gucken, mhm? Würde ich danach Serien bewerten wären z.B. Parks & Recreation und The Wire die schlechtesten Serien aller Zeiten, was sie nicht sind.

Bin gerade mit der ersten Staffel von Luther fertig geworden. Spannend, spannend. Mir gefällt das Modell mit den kurzen Staffeln (wie bei Sherlock) übrigens besser als das gewohnte bei amerikanischen Serien.

Jetzt mittlerweile auf aktuellstem Stand. Sehr gut. Hab lange nicht mehr so mitgefiebert wie hier.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Ist halt schwierig, wenn einem die erste Folge schon so auf den Sack geht, dass man gar nicht weiter schauen will :D