Serienempfehlungen

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich finds v.a. bei comedy-serien schwierig weiter zu gucken, wenn sie mich in einer ganzen folge nicht einmal zum lachen gebracht haben.
"Ernsteren" Serien geb ich schon immer noch ein paar weitere Folgen.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Einfach mal mehr als eine Folge gucken, mhm? Würde ich danach Serien bewerten wären z.B. Parks & Recreation und The Wire die schlechtesten Serien aller Zeiten, was sie nicht sind

Deswegen schreibe ich ja, dass ich doch mal weiterschaue und bin auch froh über die Meinungen der Leute, die nicht nach der ersten Folge das Handtuch geworfen haben ;) Parks hat bei mir auch noch nicht gleich gezündet.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Stimmt, Parks and Rec war erst ab der zweiten Staffel brauchbar. Vielleicht ist das ja bei Unbreakable Kimmy Schmidt tatsächlich auch so. Ich habe die erste Staffel mittlerweile durch. War teils schon ganz nett, teils aber auch arg nervig. Habe es am Schluss nur noch nebenher laufen lassen.

Last Man On Earth ist überigens wirklich ziemlich cool und sehr zu empfehlen bisher. Ich bingewatche außerdem gerde Staffel eins von The Americans. Nach drei Folgen sehr vielversprechend. Leider hat ja Netflix bisher nur die erste Staffel. Luther habe ich mir danach vorgenommen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
The Americans muss ich auch noch weitergucken. Hab irgendwann bei Staffel 2 aufgehört. 3 kriegt ja Höchstnoten auf Metacritic und co.
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Grad mal wieder bisschen Modern Family geschaut. Die "Connection Lost" Folge war ja mal ganz großes Kino. Beste Folge seit langem!
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
hab die letzten Tage die erste Staffel von The 100 angeschaut und fand sie doch recht gut.
solche dystopischen Themen mag ich sowieso und die Serie ist echt gut umgesetzt.

kleine Inhaltsangabe:

Durch Radioaktivität infolge eines Atomkrieges wurde die Erde vor 97 Jahren unbewohnbar. Die Überlebenden kamen auf einer Raumstation, der Ark, zusammen. Aufgrund begrenzter Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln sowie eine Ein-Kind-Politik. Jede von einem Erwachsenen verübte Straftat wird mit dem Tode bestraft. Als feststeht, dass der Ark nur noch wenige Monate bleiben, bis der Sauerstoff aufgebraucht ist, werden 100 kriminelle Jugendliche mit einem Raumschiff auf die Erde entsandt, um mithilfe von Armbändern, die Lebenszeichen an die Ark senden, herauszufinden, ob man auf der Erde wieder leben kann.

... es werden wichtige Fragen zum Menschsein und zur Menschlichkeit aufgeworfen. manchmal sind die Situationen, in die die Protagonisten geraten etwas konstruiert, aber im Großen und Ganzen ist die Serie echt sehr gut inszeniert mit durchaus einigen wirklich klugen und nachdenkenswerten Dialogen.
kann die Serie sehr empfehlen, allerdings gibt es sie bisher nur auf Englisch, soweit ich weiß.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Anhand des Thumbnails hab ich sofort bemerkt, dass das ne CW-Serie sein muss. Das Network kann einfach keine hässlichen Menschen casten :lol:
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.590
Reaktionspunkte
2.010
Alter
45
Ort
Berlin
Hat mal jemand Penny Dreadful gesehen? Hab ich mir gestern mal die erste Folge bei Netflix reingezogen.
Is nen bissle wie Avengers nur eben mit Klassik-"Helden" - Frankenstein meets Dorian Grey und so :D
Bis jetzt ganz witzig...
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.028
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hat mal jemand Penny Dreadful gesehen? Hab ich mir gestern mal die erste Folge bei Netflix reingezogen.
Is nen bissle wie Avengers nur eben mit Klassik-"Helden" - Frankenstein meets Dorian Grey und so :D
Bis jetzt ganz witzig...

Wir haben die erste Staffel sehr gefeiert. Eva Green.
Bisher einfach ne schöne Geschichte mit nem tollen Ende der Season. Unbedingt dran bleiben :)
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
hab die letzten Tage die erste Staffel von The 100 angeschaut und fand sie doch recht gut.
solche dystopischen Themen mag ich sowieso und die Serie ist echt gut umgesetzt.
....
kann die Serie sehr empfehlen, allerdings gibt es sie bisher nur auf Englisch, soweit ich weiß.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Jo, finds auch gut....auch sehr interessant wie sich das Ganze weiterentwickelt.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.121
Reaktionspunkte
8.277
Ort
Mos Eisley
Wir haben die erste Staffel sehr gefeiert. Eva Green.
Bisher einfach ne schöne Geschichte mit nem tollen Ende der Season. Unbedingt dran bleiben :)

Die ersten fünf Folgen fand ich's noch durchwachsen (auch wenn die Cliffhanger immer ziemlich stark waren), die zweite Hälfte war dafür umso besser. Freu mich auf die nächste Staffel.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Bin grad bei Folge 3 von Daredevil, die seit heute auf Netflix oben ist. Sehr viel Dialoge, nicht so wie bei anderen Suüerheldenserien. Action bis jetzt auch etwas zurückhaltender, wenn auch richtig dick, wenn eingesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Hab jetzt mal die ersten zwei Folgen von Daredevil gesehn. Die Fighting Szene am Ende der zweiten Folge war schon extrem stark:shock:
Gefällt mir aufjdnfall jetzt schon besser als Arrow/Flash.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auch eben mit der zweiten Folge Daredevil fertig geworden. Gefällt mir richtig gut bisher. Schön düster und überhaupt nicht "superheldisch" wie man meinen könnte. Freu mich auf das, was noch kommt.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Erzählt dann mal, ob es weiterhin nicht superheldisch bleibt (Hooch müsste ja schon durch schaun). Kann mit dem Genre nämlich eigentlich gar nichts anfangen, fand aber die Nolan-Batmans ganz brauchbar. Denke es steht bei Netflix aber jetzt erst Bloodline an.

Habe gerade die erste Staffel von Broad City durch. Recht anarchisch, aber häufig ziemlich lustig. Kann man dank 20Min-Folgen auch ganz gut wegschauen.