Serienempfehlungen

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.107
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
geht mir im Grunde wie oben gesagt. Flash überzeugtn och nciht so und könnte auf Dauer öde werden wenns imemr das gleiche Muster ist. Gotham find ich sehr cool bisher, da geht was!
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Auf ABC ist eine neue Sitcom gestartet "Fresh Off the Boat". Dabei geht es um eine Familie asiatischer Abstammung, die von DC nach Florida zieht um den "American Dream" zu leben. Zur Verwunderung der Bewohner sind die Asiaten jedoch sehr amerikanisch.

Von der Aufmachung her geht es Richtung "Alle hassen Chris" und ein bisschen "Malcolm Mittendrin". Es gibt noch kaum folgen, daher möchte ich keine Empfehlung aussprechen, aber ich habe mehrfach lachen müssen :D
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Für die, die bei Gotham schon mit der ersten Staffel durch sind:

Ich bin noch nicht ganz durch, fehlen noch 3 Folgen. Aber es hieß vor dem Serienstart, dass in jeder Folge eine Anspielung auf den Joker vorkommt. Habt ihr da was mitbekommen? Ich nur in der ersten Folge.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Wer übrigens immer noch nicht zu It's Always Sunny in Philadelphia gefunden hat, die neue Staffel und die letzten beiden Folgen sind soooo gut. Grad die neue Folge geschaut und ungelogen Tränen gelacht :'D
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
Wer übrigens immer noch nicht zu It's Always Sunny in Philadelphia gefunden hat, die neue Staffel und die letzten beiden Folgen sind soooo gut. Grad die neue Folge geschaut und ungelogen Tränen gelacht :'D

Hab die ersten drei Staffeln gesehn. Aber ich komm einfach nicht dazu weiterzugucken:lol:
Vllt wenn PandR durch ist mal damit anfangen.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Hab mal damit angefangen, (die ersten 5 Folgen oder so), fands nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so überragend.
Ist aber noch auf meiner Liste ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Gibt es eine aktuelle Übersicht mit allen bei Netflix Deutschland verfügbaren Serien? Ich bin anscheinend zu blöd zum googeln.

€: Okay, habe wohl was gefunden.

http://www.allflicks.de/?stichwort=Serien

Kann man da zwischen deutschem und Originalton wählen? Und ab wann sind die aktuellsten Folgen immer bei Netflix zu sehen?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Kann man da zwischen deutschem und Originalton wählen?
Du kannst bei Netflix immer zwischen den Sprachen wählen und wahlweise die Untertitel zuschalten. Auch hier die freie Sprachwahl. In seltenen Fällen jeweils nur auf Englisch, aber das ist glaube ich für dich kein Problem.
Und ab wann sind die aktuellsten Folgen immer bei Netflix zu sehen?

Von Netflix produzierte Serien immer gleich und komplett (bis auf House of Cards, da hier Sky die Exklusivrechte hat), andere Serien in der Regel erst ein(ige) Jahr(e) nach der Premiere und dann jeweils ganze Staffeln. Kommt schon mal vor, dass eine Serie zwei Staffeln hinterher hinkt. Einzige (?) Ausnahme ist bisher noch Better Call Saul, das immer am Morgen nach der US-Premiere freigeschaltet wird.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Danke!

Du kannst bei Netflix immer zwischen den Sprachen wählen und wahlweise die Untertitel zuschalten. Auch hier die freie Sprachwahl. In seltenen Fällen jeweils nur auf Englisch, aber das ist glaube ich für dich kein Problem.

Nein, das finde ich sogar gut, hatte befürchtet, dass es dann nur die deutsche Tonspur gibt.

Von Netflix produzierte Serien immer gleich und komplett (bis auf House of Cards, da hier Sky die Exklusivrechte hat), andere Serien in der Regel erst ein(ige) Jahr(e) nach der Premiere und dann jeweils ganze Staffeln. Kommt schon mal vor, dass eine Serie zwei Staffeln hinterher hinkt. Einzige (?) Ausnahme ist bisher noch Better Call Saul, das immer am Morgen nach der US-Premiere freigeschaltet wird.

Wow, dachte nicht, dass das so weit hinterher hinkt :( Dementsprechend uninteressant, um bei Serien möglichst schnell auf dem neusten Stand zu bleiben.
Aber mal sehen, was mich da an (älteren) Sachen so interessiert, beim Probemonat bin ich mal dabei und Better Call Saul legal und in guter Qualität nehme ich dankend mit.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Naja, es wird wohl schwierig, in Deutschland einzig mit Streaming-Portalen auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Die Rechte für Serien werden nunmal langfristig vergeben und Netflix ist noch nicht all zu Lange auf dem Markt präsent (zumindest in Deutschland)
Selbiges gilt für AIV, Watchever und Co.
Wenn du bei aktuellen Serienhits immer baldestmöglich die aktuellsten Folgen sehen willst, kommst du an Sky/gewissen Kabel-Premium-Paketen nicht vorbei. ^^
Denke aber, dass sich das mit der Zeit ändern wird, da Sky mit FOX, TNT Serie usw nicht mehr die einzigen sein werden, welche sich die Rechte sichern wollen. Bei zukünftigen Produktionen bin ich also optimistisch, mit Netflix und AIV zumindest teilweise sofort die neuesten Folgen sehen zu können...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Staffel 3 von House Of Cards ist seit heute oben. Bitte alles zum Storyverlauf in einen Spoiler packen, merci.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Eine Schande, dass diese Serie keinen eigenen Thread hat...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Eine Schande, dass du nicht endlich deine Bewertung beim Songcontest abgibst!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Nanana, nicht gleich unhöflich werden. Hat ja nicht jeder so ein Lotterleben :p
Heute komme ich dazu.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.094
Reaktionspunkte
3.752
Ort
Beat City
The Killing wurde hier bisher noch nicht erwähnt?

Ist eine in Seattle spielende Kriminalserie, die sich abgesehen von einem Fall auch um die Lokalpolitik Seattles dreht. (Jedenfalls in der ersten Staffel)

Bin noch in der ersten von vier Staffeln und kann deshalb nicht all zu viel darüber sagen (und will auch nichts spoilern).
Macht aber sehr viel Spaß.
Und das beste: Es gibt alle vier Staffeln bei Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet: