Serienempfehlungen

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.709
Reaktionspunkte
554
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Ich hab es endlich geschafft, Arrested Development anzufangen!
Die Serie ist so doof, dass sie schon wieder genial ist.
Allerdings hab ich jetzt wieder das Problem, dass ich ständig denke "Wo hat der/die noch gleich mitgespielt?" ...
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hab mir jetzt die achtteilige Netflix-Serie Wet Hot American Summer angeschaut. Humor ist stellenweise sehr absurd und albern, aber macht Spaß. Kann es definitiv weiterempfehlen. Ich würde aber stark dazu raten zuvor den 2001er Film zu sehen, da ansonsten schon viel vom Humor flöten geht.

Worum geht's: der Film ist eine Parodie auf Teenie-Komödien, spielt am letzten Tag eines Ferienjahrlager im Jahr 1981 und handelt u.a. von den Betreuern, die ihre letzte Möglichkeit haben im Camp noch jemanden klar zu machen. Die Serie ist nun widerrum ein Prequel und stellt in den acht Folgen den gesamten ersten Tag dar. Die 16/17-jährigen Betreuer wurden damals bewusst unpassend von Leuten Ende 20 dargestellt, die mittlerweile natürlich alle um die 40 sind.

Der Cast ist einfach mega - alle Schauspieler der Original-Serie sind wieder mit dabei, das heißt:
Paul Rudd, Bradley Cooper, Amy Poehler, Michael Showalter, Elizabeth Banks, Christopher Meloni undundund.
Dazu kommen in der Serie noch neu dazu: Michael Cera, Jason Schwartzman, Jon Hamm, Chris Pine, etc.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.691
Reaktionspunkte
2.252
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Gibt's zwar schon n bisschen länger, aber da es ja noch niemand angesprochen hat.
Die Drei vom Pfandhaus oder mit Original Titel Pawn Stars auf History. Immer wieder Klasse.:smt023
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.742
Reaktionspunkte
8.794
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich hab es endlich geschafft, Arrested Development anzufangen!
Die Serie ist so doof, dass sie schon wieder genial ist.
Allerdings hab ich jetzt wieder das Problem, dass ich ständig denke "Wo hat der/die noch gleich mitgespielt?" ...

Ich sag es immer wieder gerne: Big Bang Theory ist eine dumme Serie über kluge Menschen und AD eine kluge Serie über dumme Menschen. Eine meiner Lieblingsserien, durch die ich auch Europes Final Countdown zu mögen gelernt habe :D
 
  • Like
Reaktionen: Greeny1899

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
"Man in the High Castle" wird nun als komplette Serie mal eine Staffel produziert werden. Soll im November losgehen.
Der Pilot ist bei Amazon Prime schon ne Weile verfügbar und war hoch interessant.

Ist eine Verfilmung des Philip K Dick Romans "Das Orakel vom Berge", spielt in den 60er Jahren einer Fantasie-Alternativwelt in der Deutschland und Japan den zweiten Weltkrieg gewonnen haben und die USA quasi ein besetztes Land sind
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.801
Reaktionspunkte
1.759
Alter
46
Ort
FFM
Ich habe am Wochenende mal mit "Narcos" angefangen.
An sich eine sehr gute, biografische Serie die immer mal wieder durch historische Aufnahmen aufgelockert wird. Sehr gut finde ich das alles spanische nicht syncronisiert sondern mit Untertiteln versehen wurde, mact das ganze authentischer.
Warum ich oben "an sich" geschrieben habe? Ich glaube nicht das es davon mehr als eine Staffel geben wird. Ich bin aktuell bei Folge 5 und wir befinden uns schon im Jahr 1989, Pablo Escobar wurde 1992 erschossen, viel kann da also nicht mehr kommen. Finde ich persönlich sehr schade, man hätte die Geschichte (die ja durchaus interessant ist) länger erzählen können.
Trotzdem kann ich die Serie guten Gewissens weiterempfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: Erdbeerschorsch

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Jupp muss aber sagen bisher finde ichs noch nich soooo gut..
Mir gehen zu viele Charaktere bzw. deren Aktionen zu sehr auf den Senkel :D Zum Beispiel die ewig nörgelnde und "Ich-mach-genau-das-Gegenteil-von-dem-was-mir-gesagt-wird" Tochter oder die Mutter, die zu ihrer Tochter sagt: Versprich mir, dass du hier bleibst statt: Bleibt gefälligst hier da draußen sind Menschen unterwegs, die dich fressen wollen :D

Gut vielleicht ist es für mich zu schwer mich in eine Welt zu versetzen, die keine Zombies kennt und somit alle etwas anders reagieren aber irgendwie sind schon paar Sachen arg komisch. Wie zum Beispiel der Junge aus der Schule, der den Anschein macht, er ist der einzige der einigermaßen weiß was abgeht und der sich dann aber als Waffe ein kleines Buttermesser aussucht.. Wtf? ^^

Werds aber auf jeden Fall weiter schaun Potenzial hats alle mal. Bis jetzt allerdings für mich noch keine Konkurrenz zu TWD.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Jupp muss aber sagen bisher finde ichs noch nich soooo gut..
Mir gehen zu viele Charaktere bzw. deren Aktionen zu sehr auf den Senkel :D Zum Beispiel die ewig nörgelnde und "Ich-mach-genau-das-Gegenteil-von-dem-was-mir-gesagt-wird" Tochter oder die Mutter, die zu ihrer Tochter sagt: Versprich mir, dass du hier bleibst statt: Bleibt gefälligst hier da draußen sind Menschen unterwegs, die dich fressen wollen :D

Gut vielleicht ist es für mich zu schwer mich in eine Welt zu versetzen, die keine Zombies kennt und somit alle etwas anders reagieren aber irgendwie sind schon paar Sachen arg komisch. Wie zum Beispiel der Junge aus der Schule, der den Anschein macht, er ist der einzige der einigermaßen weiß was abgeht und der sich dann aber als Waffe ein kleines Buttermesser aussucht.. Wtf? ^^

Werds aber auf jeden Fall weiter schaun Potenzial hats alle mal. Bis jetzt allerdings für mich noch keine Konkurrenz zu TWD.

Bin grad erst in der ersten Folge und find es bis jetzt ziemlich cool gemacht, wollte schon seit TWD so n Prequel (heißt das so?) haben. Mir hat das in TWD auch mega gefehlt, dass die irgendwie nie den Auslöser gesucht haben bzw. da nicht viel drüber gesprochen wurde.

Denke, ich werde heute alle bisher erschienenen Folgen gucken, so wie ich mich kenn. :D

Was mich nervt, ist auch das mit dem Jungen, der hätte ja auch mal den Mund aufmachen können und mehr als drei Töne von sich geben können. Die Mutter ist auch gut drauf, ihr Mann erzählt ihr, was er in der Kirche gesehen hat und was der Sohn ihm erzählt hat, dann sieht sie die Kirche wo alles voller Blut ist und nachdem sie das geleakte Unfall-Marterial sieht kommt sie mal auf die Idee, vielleicht doch die Polizei zu informieren, dass ihr Sohn aus dem Krankenhaus abgehauen ist und genau sowas auch erlebt hat. Hat Skylar-Potential, die Gute.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
826
Ort
München
Bin grad erst in der ersten Folge und find es bis jetzt ziemlich cool gemacht, wollte schon seit TWD so n Prequel (heißt das so?) haben. Mir hat das in TWD auch mega gefehlt, dass die irgendwie nie den Auslöser gesucht haben bzw. da nicht viel drüber gesprochen wurde.

Denke, ich werde heute alle bisher erschienenen Folgen gucken, so wie ich mich kenn. :D

Was mich nervt, ist auch das mit dem Jungen, der hätte ja auch mal den Mund aufmachen können und mehr als drei Töne von sich geben können. Die Mutter ist auch gut drauf, ihr Mann erzählt ihr, was er in der Kirche gesehen hat und was der Sohn ihm erzählt hat, dann sieht sie die Kirche wo alles voller Blut ist und nachdem sie das geleakte Unfall-Marterial sieht kommt sie mal auf die Idee, vielleicht doch die Polizei zu informieren, dass ihr Sohn aus dem Krankenhaus abgehauen ist und genau sowas auch erlebt hat. Hat Skylar-Potential, die Gute.

Haha ja genau sie hat halt ind en zwei Folgen echt schon mehrere solche Aktionen gebracht.. Und dann wird die Nachbarin angefallen und statt jetzt endlich mal zu erklären was los ist nur: "Nope du darfst nicht raus und unserer Nachbarin helfen.."

Aber genau vom Prinzip ist es schon cool hab da auch schon öfter drüber nachgedacht wie es wohl abgeht wenn es so los geht. Aber paar Sachen sind einfach bissl unstimmig. Warum z.B. rastet die Stadt in der zweiten Folge komplett aus ich mein okay es wurde ein Obdachloser erschossen aber deswegen geht die ganze Stadt in den Berserker Modus..? Weird..
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!
S

Skizzler

ich find ja Shameless gut.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.592
Reaktionspunkte
2.011
Alter
45
Ort
Berlin
Hab grad mit The Player angefangen auf RTL Crime. Hat da von euch schon jemand mehr als die 1. Folge gesehen? Finds bis jetzt ganz gut. Auch dass es im OT ist.