Serienempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Kino / DVDs / Videos / TV" wurde erstellt von roman2k, 7. August 2011.

1. Gunga

Gunga Parkrocker

welche offenen Fragen hast du denn, @Sabsy ? Habs grad zuende geschaut...

2. Sabsy

Sabsy Parkrocker

Was ist mit den anderen 36 Kindern? Haben die auch alle Kraefte? Werden wir sie jemals sehen? Wie ist das ueberhaupt passiert mit den Massen Schwangerschaften? Warum muss die Apokalypse ueberhaupt laut der Zeitpolizei passieren? Wie ist Ben gestorben? Wird Klaus schweben koennen wie in den Comics? Bekommt Diego jemals ne Unterwasserszene, damit wir sehen koennen, das er die Luft auf ewig anhalten kann? Wie kam es dazu, das Five keinen Namen bekommen hat? Wenn dass in diesem Jahr spielt (rein rechnerisch), wo is die Technologie? Es scheint keine Handys, Ipads und aehnliches zu geben. Man sieht sie staendig mit payphones telefonieren. Woher wusste Reginald von der Apokalypse? Wenn sie jetzt am Ende zurueck in die Vergangenheit geflohen sind... werden wir Ellen Page und Co in Staffel 2 nicht oder nur kaum sehen, weil sie jetzt wieder Kinder sind? :(

Gunga gefällt das.
  3. Gunga

Gunga Parkrocker

Du machst dir Gedanken! Sehr gut!
    Ich denke ein Teil der fragen ist potential für die zweite Staffel. Der andere Teil ist zumindest für mich nur eine Nebeninfo (die restlichen Kinder sowie die Schwangerschaften) die das Intro halbwegs plausibel gestalten sollen. So ein bisschen Mystik darf da schon vorhanden sein. Das macht solche Comics so charmant - man bekommt nicht auf alles Antworten und nimmt es als gegeben hin. Hat ja auch keinen direkten Impact auf die Story. Freu mich jedenfalls wenn das weiter geht.

4. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Wird nicht gleich in E1 gesagt warum Reginald nur 7 Kinder adoptiert hat?

5. Sabsy

Sabsy Parkrocker

Weil er mehr nicht bekommen hat. Das beantwortet aber nicht, was fuer Kraefte diese anderen Kinder haben

6. Sabsy

Sabsy Parkrocker

Queer Eye is BACK! YAAAS HONEY!!

ähmzett gefällt das.
  7. el-basso

el-basso Parkrocker

Love, Death and Robots
    Ging heute online bei Netflix und ich liebe es. Sind 18 eigenständige Folgen in verschiedenen Animationsstilen. Es ist das abgefahrenste und abgefuckteste, was ich seit langem gesehen hab. Bei 6 bis 18 Minuten pro Folge auch ein guter Bingewatch.
    9/10

Drive to survive

Auch eine coole Dokuserie auf Netflix, die hinter die Kulissen der Formel 1 Saison 2018 blickt und vor allem den Fokus auf die kleinen Teams legt. Ein Muss für Motorsportfans.
    9/10

Hooch gefällt das.
  8. roman2k

Moderator

Daumen hoch für Love, Death + Robots. Die ersten beiden Folgen hätten nicht unterschiedlicher sein können und treffen doch den gleichen Nerv wie Black Mirror.

9. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Love, Death + Robots

Sehr tittig, aber mit einigen interessanten Konzepten und Einfällen am Start. Viel Liebe für "Zima Blue".

8/10

10. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Muss keinem mehr ernsthaft empfohlen werden, oder?

Mein Körper ist bereit.

Matte gefällt das.
  11. ähmzett

ähmzett Parkrocker

Gerade beendet. Zieht sich am Anfang ein bisschen, gerade mit den vielen Gesichtern und Namen muss man erstmal klarkommen. Ab der 3.-4. Folge wird man aber bestens unterhalten, da sind einige großartige Charaktere dabei. Hat ein bisschen was von Lost (die ersten Staffeln) oder The 100, ein wenig Mystery, Politikplanspiel und Gesellschaftsstudie. Für mich eine der größten Netflix-Überraschungen bisher. Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel, der Cliffhanger am Ende war schon arg fies.

12. Ksaver

Ksaver Parkrocker

When They See Us

Miniserie (4 Folgen von 1 - 1,5 h) auf Netflix über fünf dunkelhäutige Jugendliche, die 1989 zu Unrecht für die Vergewaltigung einer Joggerin verurteilt wurden und bis zu 12 Jahre dafür einsaßen.

Macht mehr als nur einmal wütend und stimmt auch sehr nachdenklich, da die Thematik heute leider so aktuell ist wie damals. Hat aber auch seine schönen Momente und ist wirklich klasse umgesetzt.

€: In einer früheren Version dieses Posts wurde der Titel der Serie fälschlicherweise mit „How They See Us“ angegeben, was auf Hinweis korrigiert wurde.

#1032 Ksaver, 19. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  13. Sabsy

Sabsy Parkrocker

Fixed that for you

Ksaver gefällt das.
  14. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Wer Bock auf einen neuen Approach zum Superheldengenre hat, dem sei The Boys empfohlen. Gemessen an unserer Realität wäre es abwegig, dass mächtige Leute gewissenhaft mit ihren Kräften umgehen würden. Dieses Mal sind die Übermenschen die Ekelhaften, die aber in der breiten Öffentlichkeit weiterhin gefeiert werden und Superstars sind. Die Protagonisten haben übrigens auch keine reine Weste. Witzig, blutig, anders.

Invincible, ähmzett und sunset gefällt das.
  15. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Wie stark ist bitte die neue Staffel Haus des Geldes? :love:

Überragend, wie man aus eigentlich einer fertig erzählten Story noch so viel rausholen konnte. Die Staffel sowie das Finale waren wirklich überragend meiner Meinung nach. Wie es im Staffelfinale plötzlich nur noch eskaliert.

Rio natürlich wieder mal der Idiot, wegen dem die ganze Story eigentlich ausgelöst wird. Ihn mochte ich noch nie.

Und Nairobi :cry::cry: ich mochte sie so. Irgendwie hatte ich aber schon die ganze Zeit im Gefühl, dass ihr was passieren wird. Wobei ja jetzt noch der Cliffhanger besteht, ob sie nicht doch überlebt hat.

Eine vierte Staffel ist ja schon angekündigt und ich freu mich jetzt schon mega darauf.

16. Murdoc2D96

Murdoc2D96 Parkrocker

Ich fand die Staffel auch super, aber meiner Meinung nach kommt sie nicht ganz an die Detailtiefe der ersten beiden ran. Aber dafür, dass ich im Vorfeld sehr skeptisch war, dass sie die Serie nur aufgrund ihrer Beliebtheit noch ausschlachten, wo eigentlich keine weiteren staffeln mehr geplant waren, kann ich mich absolut nicht beklagen.

Mike1893 und Ksaver gefällt das.
  17. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Stranger Things ist einfach so ein abgefuckter Shit :rofl:

Dachte ich mir bei Staffel 1-2 schon, aber Staffel drei hats jetzt echt nochmal getoppt.

Dieses vollkommen unnötige schnulzige Ende, sowie mehrere komplett unrealistische Szenen (z.B. Kinder dringen in eine russische Militärstation ein und können da auch noch wieder entkommen) sowie die Tatsache, dass ich nach Staffel drei immer noch nicht ganz die Zusammenhänge mit Eleven, dem Gate, den Russen und diesem Monster gerafft hab führen einfach zu dem Schluss, dass ich zwar unterhalten wurde, aber mir die Serie echt zu abgedreht ist.

18. el-basso

el-basso Parkrocker

Oh. Mein. Gott.
    Da haut Netflix einfach mitten in der Nacht das Datum für "El Camino: A Breaking Bad Movie" raus und ich kann nicht schlafen vor lauter HYPE.
    Der 11.10. wird ein toller Tag.

Impala und Erdbeerschorsch gefällt das.
  19. Invincible

Invincible Parkrocker

Am 1. November startet die zweite Jack Ryan Staffel auf Amazon.

Hier der Trailer:

Staffel 1 hat mir schon sehr gut gefallen! Hab so Bock auf Staffel 2.

Nettes Bonbon: Trailermusik wie die Eingangssequenz aus einem meiner Lieblingsfile (Lord of War). Buffalo Springfield - For What It´s Worth

20. Dracena

Dracena Parkrocker

Also ich habe gerade die letzte Folge der 2. Staffel angeschaut und bin etwas verwirrt, aber total begeistert. Frag mich nur, ob nur ich es nicht in der Gänze überschauen kann oder ob es "logische " Fehler gibt?
    Generell mag ich derartige- eher philosophische- Gedankenspiele gern, aber hier verrenke ich fast mein Hirn. Mag wer darüber in PN mit mir darüber schreiben?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden