Sky

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Ich kenne mich mit Sky null komma gar nicht aus. Wieviel müsste man denn aktuell ungefähr zahlen, wenn man als Neukunde im Prinzip einfach nur Bundesliga haben will (ich weiß, da müssen anderen Pakete dazugebucht werden)?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich teil mir das Komplett Paket jetzt mit nem Kumpel und komm so auf eff. 42€, incl. TVD, SkyGo und Feeds.
40€ war eigentlich immer meine Schmerzgrenze, aber die 2€ warens mir dann doch noch wert, damit ich meine Ruhe hab und vor allem Abgesichert bin, zukünftig weiterhin alles empfangen zu können und mir nichts vorenthalten bleibt!

Jetzt hoff ich nur, dass endlich mal das Film-Paket aufgerüstet wird und vl auch mal wieder ein Vertrag mit Paramount zustande kommt, das geht ja unter keine Kuhhaut, was da immer für filme Laufen - echt traurig!

Dass 70€ für komplett zu viel sind, da bin ich gleicher meinung!
Aber es muss halt auch mal in Deutschland klar werden, dass man für 25€, bzw. 35€ nicht erwarten kann, alles sehen zu können und das auch noch für Sky rentabel ist!
Und NUR wenn die Schwarze Zahlen schreiben, geht das Geschäft weiter...

Onkel Murdoch pumpt halt auch nicht ewig Geld rein. Ich denke, dass diese Konsequenz in Sachen Rabattabos und HD-Feeds jetzt die Auswirkung der viel zu teuer erstandenen BL-Rechte sind und das wird noch so weiter gehen...
Aber so lange Sky Rabattabos anbietet, dürfen sie sich halt auch nicht beschweren, wenn Kunden keinen Vollpreis zahlen.

Und dann kommt noch diese unsägliche Geschäftspraktik dazu, dass groß versprochen wird, ab der neuen Saison wären alle Spiele in HD und dann merken die Leute weit nach Vertragsabschluss erst, dass ihnen die Feeds nicht freigeschaltet werden und sie somit nicht alles in HD sehen können!
Da kann man auch nicht damit kommen, dass man sich halt den Vertrag durchlesen hätte sollen, denn genau das ist der Punkt:
Dort steht, dass man "alle Inhalte in HD bekommt, die zum gebuchten Paket gehören", aber es wird nirgends erwähnt, dass die Feeds nur ein Bonus für Vollzahler sind.

Das ist halt übelst bescheuert und die ganzen Kulanz-Regelungen zeigen ja, dass sie da Mist gebaut haben.
Naja, jetzt hab ich viel zu viel geschrieben :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wie gesagt, zusätzliche Feeds 10 Euro im Monat absolut ok, 30 Euro absolut nicht. Wird so aber auch nicht gut gehen. Da wird es glaube ich alsbald Angebote an Bestandskunden geben, für einen gewissen Aufpreis die restlichen Feeds zuzubuchen.

Edit: Zumal ich vorher ja auch nur HD1+2 hatte und da sah man die meisten Bayernspiele auch in HD. Bei der CL ist es jetzt natürlich extrem ärgerlich, dass sie diese blöde deutsche Konferenz in HD auf dem 2er zeigen, aber ab dem Achtelfinale wird sich das schon einigermaßen geben, da wird ja wochenversetzt gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also meines Wissens sind 20€ das Minimum. Also Welt + Buli.
Sky Go ist nicht dabei, da Rabattabo.
Willst du SkyGo, musst du vollpreis zahlen, dann sinds 35.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Krass, wie wollen die denn neue Kunden bekommen? Viel zu teuer diese Preispolitik, insbesondere auch auf skygo bezogen, was man ja schon als "Zukunft" bezeichnen kann.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich denke, dass da eh bald was neues kommt und SkyGo seperat vermaktet wird. DAS wär nämlich mal ne Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Sky plant auf jeden Fall eine Online-Plattform zum Streamen von Filmen und Serien nach Vorbild von Maxdome, Watchever und Konsorten. Könnte gut sein, dass da Sky Go integriert wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Gerade nochmal nachgeguckt. Als Kabel Deutschland Kunde würde ich ja absurder Weise nur die Feeds Buli/Sport HD3+4 zusätzlich bekommen (5-10/11 werden nicht eingespeist), dazu kein Sport1+ HD, kein Sport1 US HD und kein Eurosport 360 HD.

Das ist ja fast schon geschäftsschädigend, dass man hier kein abgestuftes Angebot für Kabelkunden anbietet. Für 4! lächerliche HD Feeds, deren Programm ich in SD jederzeit sehen kann, 30 Euro zusätzlich, wer tut denn sowas?

Als Vergleich: Das HD Paket kostet 10 Euro im Monat, da gibt es dann neben Buli/Sport HD1+2 auch noch Eurosport HD und die ganzen Welt Sender in HD, wohlgemerkt für 10! Euro.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Da kann man sich dann aber trefflich drüber streiten, ob das jetzt die Schuld von Sky oder dem KNB ist... Ursprünglich sollte ein KNB eig nur als Dienstleister fungieren, der Die Sender bereit stellt. Mittlerweile haben die aber ihr eigenes PayTV und somit ist Sky eine Konkurenz für sie.
Dass Sky aber keine gesonderten Preise für KNB-Kunden anbietet, ist in der Tat übel :lol:
Die ganze Situation war für mich beim Umzug der Grund, warum ich in ne Sat-Anlage investiert hab und um die Erlaubnis gekämpft hatte, eine aufstellen zu dürfen... ;)
Paar Monate später gabs Sky über IPTV bei Entertain, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir ne menge Geld sparen können :/
Aber da es mit IPTV immer weiter voran geht, wird sich der ein oder andere KNB bald umsehen müssen, wie er seine Kunden bei der Stange hält....
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Also ich hab das Komplettpaket inklusive HD, Sky Go und dem ganzen Zeug - und ich zahl weiterhin nur 34€ pro Monat. Anfangs hatte ich kein Sky Go, aber wenn man sich auf der FB-Seite ein bisschen beschwert (gerade auch, weil man als KD Kunde ja eh schon Nachteile hat) schalten die das einem immer noch frei... Ich hab Sky da immer (besonders das FB Team) als sehr kulant kennengelernt.

Letztens hatte ich z.B. das erste Mal in über 6 Jahren eine Rücklastschrift und hab mich dann über diese unsagbaren 10€ Mahngebühren (RLS-Gebühren kommen noch oben drauf) beschwert - zwei Tage später haben sie mir die wieder gutgeschrieben...
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
DIESE

Man kann denen auch private Nachrichten schicken und wenn man gut argumentiert und nicht gleich lospöbelt sind das echt nette, lösungsorientierte Jungs :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Danke, da schreibe ich mal hin, hab das heute auch schon an Sky direkt getan, aber doppelt hält besser.

Danke für den Tipp!:smt023
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Sky plant auf jeden Fall eine Online-Plattform zum Streamen von Filmen und Serien nach Vorbild von Maxdome, Watchever und Konsorten. Könnte gut sein, dass da Sky Go integriert wird.

Woher weißt du das?

Würde ich dir das verraten, müsste ich dich leider umbringen...

...aber da wir hier ja anonym sind: ich saß vor einigen Monaten als Teilnehmer in einer Marktforschungsgruppe von Sky. Da ging es um ebendiesen Service. Da auch Namen dafür diskutiert wurden, gehe ich davon aus, dass eine Realisierung wahrscheinlich ist und das ganze nicht nur ein Hirngespinst. Und ich meine, dass die Mitgliedschaft unabhängig vom regulären Sky sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich schreibe es gern nochmal, weils mir selber so taugt. Ich hatte mich letzte Woche telefonisch beschwert, dass ich im April verlängert habe, mit der Zusage "alles in HD", ich jetzt aber als Rabbatler nicht alle Feeds hatte. Ich musste zwar 10 Minuten an den CCA hinquarken, aber dann hat er es mir freigeschaltet. Ich habe jetzt ALLE Pakete mit SkyGo und ALLE Feeds für den 34,90 Rabbatpreis.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hast du nach dem 16. April verlängert? Für Verlängerer zwischen 17. April und 31. Juli gibt es nämlich eine Kulanzregel, da eine Pressemitteilung am 16. April wohl "alle Bundesligaspiele in HD" versprochen hatte. Da hilft beschweren. Sonst wohl nicht.