Sky

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Leck mich, knicken die jetzt ein.... ^^
Abo wird gekündigt und wieder auf Rabatt umgestellt!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Mir wäre mal viel wichtiger, dass das Angebot dann auch ALLE Kunden nutzen können, sprich ne Android Version von Skygo, bzw. die SSNHD App nicht nur für Samsung Android...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sky fängt anscheinend gerade an, das Pairing einzuführen...
Sollte das wirklich so kommen, wars das für mich, auch wenn´s hart für mich wäre :/
Für Fußball nehm ich mir dann halt den SkyGo Account von meinem Dad und wegen Serien muss ich mir dann was anderes überlegen.
Aber deren Schrottkiste stell ich mir nicht mehr hin! So ne Scheiße... :wallb:
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Was ist Pairing? Und was bedeutet das zB für CI-Adapter-Benutzer wie mich?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
1.) Kannste das mal für Techniknoobs genauer erläutern?

2.) Welche Schrottkiste? Der Festplattenreceiver?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Also :D

Es gibt ja unteschiedliche Smartcardtypen... Für Sat zb. S02 (Nagra-Verschlüsselung) V13, V14 (bei NDS). Momentan ist zu lesen, dass Sky anfängt, den Besitzern einer S02 Karte eine Neue Karte (V14) und Receiver zuzusenden. Diese Karte ist sozusagen mit dem neuen Receiver verheiratet (Pairing). Wenn man die Karte in nem anderen Receiver nutzen will, geht das nicht, weil die Karte erkennt, dass sie sich nicht in dem verheirateten Receiver befindet.
Auch hab ich schon gelesen, dass Leuten, welche ein CI-Modul (ob + oder nicht bin ich mir nicht sicher) haben, auch angekündigt wurde, sie bekämen ne neue Karte + Receiver und können ab sofort nur noch über den Receiver Sky empfangen.
In England und Italien ist das schon Standard, was ich so mitbekommen habe.
Problem an der Sache ist, dass dann Leute mit Linux-Receivern (Ich z.b.) kein Sky mehr über diese empfangen können, da die Karte dann nicht mehr in denen funktioniert.

Und ja, mit Schrottkiste mein ich deren Receiver ;) Egal ob mit oder Ohne Festplatte.
Für jemanden, der einfach einschalten, TV sehen und hin und wieder mal was aufnehmen will, reicht das Ding eigentlich aus. Mal ganz abgesehen davon, dass die Bedienung der Geräte ne Katastrophe ist (max 100 Sender in der Favoritenliste, Sortierung der Favoriten nur über das Menü möglich und total umständlich, usw...)
Da die Sky-Receiver aber völlig verschlossen sind, bekommt man auch überhaupt keinen Zugriff auf die Kiste.
Ich hab auf meinem Receiver zb. 2 Plugins:
Sky-Recorder: Nimmt mir alle Filme die neu erscheinen automatisch auf.
Serien-Recorder: Jede von mir angegebene Serie wird automatisch aufgenommen und zwar so, dass trotzdem immer noch einer der beiden Tuner für Live-TV frei ist.
Diese ganzen Aufnahmen kommen bei mir auf mein NAS, von wo ich sie dann über nen Player (Plex) mit dem Receiver ansehen kann.
Ich sehe eigentlich nur noch für Sport linear fern, alles andere hol ich mir aus meinem Archiv, wenn mir danach ist.
Ich habe fernzugriff auf meinen Receiver, kann also von Außerhalb schnell ne Aufnahme starten, falls ich mitbekomme, dass etwas kommt.
Ich kann das Bild auf jeden PC und Handy streamen, auch wenn ich mich nicht z.h. befinde (sozusagen mein eigenes Sky-Go)

Und all das ist eben mit den Sky-Receivern nicht möglich. :(

Was das letztlich für Ci-Nutzer bedeutet, weiß man noch nicht, aber es deutet alles darauf hin, dass auch diese dann iwann einen HD-Receiver von Sky bekommen und NUR mit diesem Sky empfangen können...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
War klar, dass sowas kommt :lol:
Ich hab auch lange den Sky-Receiver genutzt, aber iwann ist mir das auf die Nerven gegangen, dass man jeden Timer manuell setzten muss und für ne größere Festplatte als 320gb auch noch 100-150€ Miete (!) zahlen soll.
Nachdem ich dann ne Enigma-Box hatte, hab ich erstmal gemerkt, was alles möglich ist. Natürlich sind einige Sachen tatsächlich Spielerei (macht mir halt spaß ;) ) aber auf so sachen, wie Serienaufnahme und Archivierung will ich einfach nicht mehr verzichten... Es läuft einfach zu viel Schrott im TV, da will ich dann selbst entscheiden können, was ich mir ansehe. Und dazu ist so ne eigene Mediathek mit 300 Filmen und 30 Serien ganz Praktisch.
Noch dazu, wenn es toll aussieht, leicht zu bedienen ist und fehlerfrei läuft... :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
War auch nicht böse gemeint. Bei mir zuhause sind Serien und Filme halt noch auf der guten, alten DVD oder Blu Ray archiviert, sieht auch toll aus.;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Und selbst wenn, hätte ich kein Problem damit... Kann ja eh jeder machen, wie er will ;)
Ja, hab ich auch, aber das geht halt auch ganz schön ins Geld :lol:
Hab jetzt mal wieder meine Blu-Ray Sammlung ausgemistet und werd demnächst mal nen Schwung bei Ebay reinstellen... Wenn jemand interesse hat, könnte man vl hier nen Thread starten, wo man solche sachen einstellen kann ;)
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Ich bräuchte mal einen Rat von den SKY-Experten:
Aktuell gibt es wieder ein Angebot für Sky komplett 24 Monate:
Sky Welt/Welt +
3 Pakete (Film,Sport und Bundesliga)
HD Sender
HD+ by Astra
Festplatten HD Receiver mit 320 GB Festplatte
Sky Anytime
Sky GO
Alle HD Sender incl.
Laufzeit 24 Monate
14 Tage Wiederufsrecht

Preis : 34,90 €
Aktivierungsgebühr : 39 € einmalig

Was sagt ihr dazu? Lohnt sich das? Ich war bislang noch nie Sky-Kunde, habe es aber immer mal wieder überlegt. Hauptsächlich wegen Bundesliga/CL, neuerdings aber auch wegen verschiedener Serien und Filme (da im normalen TV fast nur noch Schrott läuft).
Andere Frage zu Sky Go: Kann man gleichzeitig ein unterschiedliches Programm schauen? Z.B. ich am TV Bundesliga und meine Freundin am PC eine Serie? Ginge das dann auch mit mehr als 2 Geräten (also Receiver, Laptop und Ipad)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Sollten die HD-Feeds für Buli und Sport dabei sein, dann ist das der momentane Bestpreis.
Ich gehe davon aus, dass diese dabei sind, weil sie die ja mittlerweile für Rabattkunden wieder freigegeben haben.
Das einzige, was ich empfehlen würde, wäre zu probieren, statt 24 Monate, 12 Monate zu machen. Dazu wär wohl ein Anruf bei denen nötig...
Solltest du einen alternativen Sat-Receiver nutzen, musst du dir im Klaren sein, dass das vl nicht mehr lange gehen wird, da die wohl anfangen, die Smartcard mit dem Sky-Receiver zu verheiraten. Näheres dazu paar posts weiter oben.

€: Bzgl SkyGo:

Das läuft komplett unabhängig vom Receiver. Du kannst am Receiver Fußball Kucken und deine Freundin auf SkyGo ne Serie. Das geht alles.
Du kannst bei SkyGo max. 4 Geräte Registrieren, die Nutzung ist aber glaube ich nur auf einem Gerät zeitgleich möglich. Also 1 Person am Receiver und 1 Person SkyGo.
Sind alle 4 Slots bei SkyGo schon belegt und du hast ein neues Gerät (Iphone o.ä.) dann kannst du ca. alle 3 Monate die Liste zurücksetzen und hast quasi wieder die 4 Slots zur Vergabe frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FatMike

ElleT

Parkrocker
Beiträge
525
Reaktionspunkte
83
Alter
32
Ort
nähe Straubing
Sollten die HD-Feeds für Buli und Sport dabei sein, dann ist das der momentane Bestpreis.
Ich gehe davon aus, dass diese dabei sind, weil sie die ja mittlerweile für Rabattkunden wieder freigegeben haben.
Das einzige, was ich empfehlen würde, wäre zu probieren, statt 24 Monate, 12 Monate zu machen. Dazu wär wohl ein Anruf bei denen nötig...

Ich hab dieses Angebot auch. Es sind alle HD Feeds dabei. Da brauchst dir keine Sorgen machen.
Aber 12 Monate ging bei mir nicht. Aber ich würd da auch einfach anrufen und fragen.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
matte hat eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Ich habe nur noch einen Zusatz:

Ich persönlich würde die 99€ drauf zahlen und - gerade wenn man viel Serien schaut - die große Festplatte mit 2TB nehmen, weil dann über sky anytime wirklich ganze SreienSTAFFELN schaubar sind. Mit der kleinen Festplatte sind bei Serein immer nur die wochenaktuellen Folgen da und nach einer Woche eben auch wieder weg. Das kann nerven, wenn man es mal verpasst.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Angebot - besonders auch, weil ich mein Programm mittlerweile eigentlich fast ausschließlich auf Englisch schaue. Sehr cool, WENN man das will. Ich schaue auf jeden Fall ausser Nachrichten und Tatort eigentlich kein "normales" Fernsehen. Privatfernsehen sowieso nicht.


Ich persönlich würde aber ehrlich gesagt die 24 Monate nehmen, weil es erfahrungsgemäß nicht billider wird. Ich hab das Verlängerungsprozedere jetzt schon 5 Mal mitgemacht und weniger als die 35€/Monat für alles sind nicht drin. Und wer weiss, wie die Programmstruktur geändert wird in den nächsten 12 Monaten. Da hätte ich lieber die 2 Jahre Sicherheit.
 
  • Like
Reaktionen: FatMike

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich persönlich würde aber ehrlich gesagt die 24 Monate nehmen, weil es erfahrungsgemäß nicht billider wird. Ich hab das Verlängerungsprozedere jetzt schon 5 Mal mitgemacht und weniger als die 35€/Monat für alles sind nicht drin. Und wer weiss, wie die Programmstruktur geändert wird in den nächsten 12 Monaten. Da hätte ich lieber die 2 Jahre Sicherheit.

Würde ich auch empfehlen. Ich hab den Preis nur für 12 Monate und hätte ihn liebend gern gleich 2 Jahre genommen. Günstiger wird es sicher nicht werden...

Edit: Hab grad dort angerufen, weil mein Vertrag Ende Juni endet. Sie bieten die ersten beiden Monate grandiose 46,90€ und danach 66,90€ - also wieder warten bis zum letzten Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Wo ist das denn her? Ich finde nur komplett für 39,90. Ist echt ein gutes Angebot, da kannst bedenkenlos zuschlagen.