Slipknot neues Album

G

Gelöschte Mitglieder 9424

die drums überzeugen mich mal überhaupt nicht. geschwindigkeitsgepose und sonst nichts. und das auch noch auf kosten vom ganzen song. schade dass se sich von ansatzweise groovigen sachen wieder verabschiedet haben. wenn ich geballer will hör ich mir schranz oder gabber an.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Mein Gott, muss man sich halt auch öfter anhören um die Strukturen zu erkennen! Ausserdem, bei der Quali !?!
Gott stell ich mir grad das Gesicht von den ganzen Emo-Kiddies vor, die SK-Fans wurden nach dem Duality bei Viva etc. rauf und runter lief, wenn sie diesen Song hören...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
also das Intro gefällt mir sehr gut, die Strophen kein Stück...hört sich wirklich an wie nur wild drauf losgetrommelt...
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Refrain is noch einigermaßen annehmbar!!! Aber ich versteh nich, wie man nen Song einfach so überladen kann! Sehr sehr schade. Hatte mich echt gefreut. Hoffentlich wird nich das ganze Album soo!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Überladen triffts gut. Aber mal schauen wie es dann so im Gesamteindruck wird. ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
da kommt man sich ja teilweiuse vor wie im feinsten Death Metal gedresche :D ..... naja morgen nochmal hören wen nich nüchtern binb
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Lol, ich find die Reaktionen herrlich!!
Die ganzen Leute die erst durch Volumne3 zu Slipknot gefunden haben bekommen dermaßen einen vor den Latz gknallt, wunderbar!!

Das ist eben kein 0815 Metalcore mit Backstreetboys-Refrains mehr, sondern geht, genau wie die ersten beiden Alben, in den Extremmetalberreich...
Braucht eben einige Durchläufe bis sich einem die Songstrukturen erschliessen, dafür nutzt es sich mMn über Jahre hinweg nicht ab. Genau so war bzw. ist es auch bei den ersten beiden Outputs!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Also ich hab alle 3 Alben und kenne Slipknot seit dem ersten Album (ich zähle Mate Feed ... mal nicht dazu). Aber ich muss ehrlich sagen, auf Grund des geilen Songwritings hat sich bis jetzt für mich Vol.3 am wenigsten abgenutzt...
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
Gut ok, ist deine Meinung. Aber die meisten Fans der "ersten Stunde" sehen das eher anderst...

Aber wenn ich hier lese der Song ist:
"überladen"; "nur Drumm-Gepose"; "wild drauf los getrommelt" usw.

Dann frage ich mich, ob diesen Leuten wirklich die Lieder gefallen, mit denen Slipknot bekannt geworden sind, die sie ausmachen! Ich rede von Songs a la Eeyore, Disasterpiece, Get This, Si(c)... :roll:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Dann frage ich mich, ob diesen Leuten wirklich die Lieder gefallen, mit denen Slipknot bekannt geworden sind, die sie ausmachen! Ich rede von Songs a la Eeyore, Disasterpiece, Get This, Si(c)... :roll:


um dich zu beruhigen, diese Lieder gefallen mir allesamt...
was aber immer noch nichts daran ändert, dass man wohl meinen darf, dass sich die Strophen von diesem einen neuen Lied eindeutig zu überladen anhören!
 

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Dann frage ich mich, ob diesen Leuten wirklich die Lieder gefallen, mit denen Slipknot bekannt geworden sind, die sie ausmachen! Ich rede von Songs a la Eeyore, Disasterpiece, Get This, Si(c)... :roll:


um dich zu beruhigen, diese Lieder gefallen mir allesamt...
was aber immer noch nichts daran ändert, dass man wohl meinen darf, dass sich die Strophen von diesem einen neuen Lied eindeutig zu überladen anhören!

jup...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

nein, ich will auch als überhaupt-nicht-slipknot-fan kritisieren dürfen. ein lied ist ein lied und primär sollte es scheiss egal sein von wem es kommt und ob ich schon mal andere sachen von denen gehört hab oder was die sonst so machen. wirkung, nicht ursache.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Gut ok, ist deine Meinung. Aber die meisten Fans der "ersten Stunde" sehen das eher anderst...

Aber wenn ich hier lese der Song ist:
"überladen"; "nur Drumm-Gepose"; "wild drauf los getrommelt" usw.

Dann frage ich mich, ob diesen Leuten wirklich die Lieder gefallen, mit denen Slipknot bekannt geworden sind, die sie ausmachen! Ich rede von Songs a la Eeyore, Disasterpiece, Get This, Si(c)... :roll:
Also ich würde mich relativ als Fan der ersten Stunde bezeichnen. Hab sie das erste Mal 2000 gesehen. ;)
Und das erste Album ist einfach großartig. Aber die Songs sind auf der CD halt einfach ziemlich "einfach" produiert. Klingt halt nach wenigen Tonspuren, aufgenommen in einer Garage. Der neue Song klingt einfach so, alles wollten sie ganz viel auf einmal gleichzeitig machen (wobei sich das aber hauptsächlicha uf die ersten eineinhalb Minuten des Songs beschränkt). Und manchmal ist weniger eben mehr. Aber ich hab ja auch schon gesagt, dass es an sich nicht schlecht ist und ich mal auf das ganze Album warte, bevor ich ebdgültig urteile.
 
Zuletzt bearbeitet: